Powerful von Lauren Roberts
- bluetenzeilenblog
- vor 5 Stunden
- 4 Min. Lesezeit
"Du hast mich zum Lächeln gebracht, Adena, als nichts anderes, das vermochte."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
als ich erfahren habe, dass “Powerful” rund um Adena und Mak übersetzt wird, habe ich mich wirklich so unglaublich gefreut. Und ich kann nur sagen, wer “Powerless” toll fand, wird auch dieses Sequel lieben! Denn auch wenn mir die Geschichte an der einen oder anderen Stelle das Herz gebrochen hat, habe ich sie auch so wahnsinnig gerne lesen.
Titel: "Powerful"
Autorin: Lauren Roberts
Verlag: Penhaligon
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 240 Seiten
Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Das neue Buch der Platz-1-SPIEGEL-Bestsellerautorin endlich auf Deutsch!
Seit ihrer Kindheit sind Adena und Paedyn ein unzertrennliches Gespann. Gemeinsam trotzen sie dem rauen Alltag auf den Straßen Ilyas – bis Peadyn zur Kandidatin für die
Säuberungsspiele wird. Adena bleibt allein in den Slums zurück und muss um das Leben ihrer Freundin bangen.
Doch dann trifft sie auf Mak. Der geheimnisvolle Mann besitzt eine dunkle Gabe, die Adena helfen könnte, Paedyn zu retten. Auch Mak hat Interesse daran, Zugang zu den Säuberungsspielen zu erhalten, und so schließen die beiden einen Pakt – nichts ahnend, dass dieser ihre Schicksale untrennbar miteinander verbinden wird …
Meinung
Eine unglaublich mitreißende Geschichte aus dem Powerless-Universum!
Von der Optik her passt der Titel total gut zu den anderen Bänden, fällt jedoch durch die helle Farbe auf, was mir gut gefällt, um einen Kontrast zu schaffen und zu verdeutlichen, dass es sich um eine eigene Geschichte handelt.
Darüber hinaus ist auch die Gestaltung in Bezug auf die Ranken und das Schwert in der Mitte zusammen mit der Schrift einfach vollkommen gelungen und sie erschaffen so ein richtig hübsches Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall total ansprechen kann.
Aber auch die Kapitelüberschriften sind aus meiner Perspektive einfach vollkommen gelungen, weshalb das Buch nur aufgrund des Covers ehrlicherweise direkt bei mir einziehen würde. Und natürlich, weil ich ein großer Fan der Autorin bin.
Zudem ist aber auch der Schreibstil wieder großartig gewesen, sodass ich richtig schnell in die Welt der Protagonisten eintauchen konnte. Lauren Roberts schreibt für mich absolut mitreißend, spannend und authentisch, wobei nicht immer klar ist, was als Nächstes folgt.
Was ich zudem sehr gelungen fand waren die unterschiedlichen Sichtweisen, aus denen das Buch erzählt wird. Dadurch konnte ich mich ideal in beide Charaktere und ihre doch auch unterschiedlichen Gedankenwelten hineinversetzen.
So hielt diese Geschichte an sich auch einige Plot-Twists und Augenblicke bereit, die ich so nicht erwartet und die mich mehr als überrascht haben.
Zudem habe ich Adena in diesem Buch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen können. Und ich liebe einfach ihre Art. Sie ist unglaublich authentisch und stark auf eigene Art und Weise.
Vor allem spürt man als Lesende aber auch ihre tiefe Verbindung zu Paedyn, was mir so gut gefallen hat. Wie eben auch schon bei den Büchern zuvor ist diese Freundschaft einfach eine ganz besondere und die Autorin hat genau diesen Fakt einfach perfekt eingefangen.
Darüber hinaus war da Mak, den ich definitiv in die Kategorie “harte Schale, weicher Kern” zuordnen würde. Vor allem mit der Zeit entwickelt er sich auch weiter und man kann mehr und mehr hinter seine Fassade blicken. Ich finde er ist auf jeden Fall ein wandelbarer Charakter, anfänglich noch sehr mürrisch, doch mit der Zeit immer offener.
Was ich des Weiteren geliebt habe, waren ihre gegenseitigen Schlagabtausche, die mich mehr als einmal schmunzeln und mitfiebern ließen. Auch ihre gegenseitigen Gesten haben einfach mehr Herz erwärmen können. Darüber hinaus entwickelt sich ganz langsam mehr zwischen ihnen, wobei die Chemie einfach von Anfang an gestimmt hat. So habe ich ihre gemeinsamen Szenen mehr als nur geliebt.
Kommen wir nun zu dem Moment, der mir das Herz gebrochen hat – das Ende. Irgendwie habe ich es bereits ein wenig geahnt, dass das Buch wahrscheinlich mit einem Knall enden wird. Und genau das ist dann schlussendlich auch passiert und lässt mich aus zwei Perspektiven auf die Geschichte blicken und diese reflektieren. So hat mir die Autorin auf diesen wenigen Seiten auf jeden Fall sehr oft das Herz gebrochen und es danach langsam wieder zusammengesetzt.
Entsprechend sind mir deshalb viele Szenen und Momente zwischen den Protagonisten total im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde sie auch nicht mehr so schnell vergessen können. Und das sind für mich tatsächlich auch immer mit die besten Bücher.
Deshalb ist der Titel für mich eine klare Leseempfehlung, die euch sicherlich auch begeistern wird. Vor allem, wenn ihr die Reihe bereits kennt. Dabei würde ich euch auch empfehlen, die Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen, um ein paar Zusammenhänge besser verstehen zu können. Wer jedoch nur in diesen Band eintauchen will, kann das auf jeden Fall (mit ein paar Abstrichen und kleinen Spoilern) auch.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Powerless - Das Spiel"
Band 2: "Powerless - Die Flucht"
Band 3: "Powerless - Der Thron" (erscheint im August 2025)
Sequel: "Powerful"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Kommentit