top of page

Once You're Mine von Morgan Bridges

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 3. Jan.
  • 4 Min. Lesezeit

"Gefühl führt zu Schwäche. Und die wiederum führt zu Schmerz und Leid."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn es klang unglaublich spannend und interessant. Nach dem Lesen bin ich aber ehrlicherweise ein bisschen hin und hergerissen, wie ich das Buch bewerten soll.


Titel: "Once You're Mine"

Autorin: Morgan Bridges

Verlag: Blanvalet

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 320 Seiten


Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Ein Mord hat sie zusammengebracht, nur der Tod kann sie trennen


Calista ist verzweifelt: Ihr Vater wurde nach einem Gerichtsprozess getötet und der eigens von ihr engagierte Detektiv liefert keine brauchbaren Hinweise auf den Täter. In ihrer Not wendet sich Calista an Hayden, den skrupellosen Anwalt, der ihren Vater hinter Gitter bringen wollte.


Er nimmt den Auftrag an und ist plötzlich immer an ihrer Seite, wenn sie Hilfe braucht. Die Anziehung, die von ihm ausgeht, macht Calista wehrlos, und sie kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Was sie nicht weiß: Hayden ist ihr Stalker – und das ist nicht sein schlimmstes Geheimnis ...


Meinung

Eine unglaubliche Stalker-Romance, die mich den Atem anhalten ließ! 


Die Gestaltung gefällt mir dabei richtig gut. Es wird einfach direkt der düstere Charakter der Geschichte deutlich. Durch den Totenschädel im Hintergrund zusammen mit den Schmetterlingen und den Blumen entsteht aus meiner Perspektive auf jeden Fall ein richtig hübsches Cover, dass total gut zum Genre passt. Im Buchhandel würde der Titel aus diesem Grund direkt bei mir einziehen.


Gleichzeitig mag ich, dass das Originalcover übernommen und so auch ein Wiedererkennungswert geschaffen wurde. Außerdem harmoniert dieser Band auch so perfekt mit dem zweiten, dass ich mich schon sehr darauf freue, beide im Regal zu bestaunen.


Darüber hinaus fand ich den Schreibstil wirklich richtig gut. Er war locker, ehrlich und irgendwie eingängig. Ich muss gestehen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich so gefesselt war. Der Autorin ist auf jeden Fall eine gute Mischung aus poetisch und spannend gelungen.


Das Buch wird dabei abwechselnd aus der Perspektive von Calista und Hayden erzählt, was mir gut gefallen hat, um beide Charaktere kennenzulernen und mich in sie hineinzuversetzen.


Vielleicht deshalb zunächst ein paar Worte zur Handlung. Hier wurde ich gut unterhalten, auch wenn manche Szenen und Momente doch etwas vorhersehbar waren.


Dennoch fand ich es schön, dass Calista nach dem Tod ihres Vaters wieder auf die Beine kommt und sich so etwas eigenes sucht, um zu überleben. Gewissermaßen hat sie mit ihrem alten Leben abgeschlossen und muss nun auf eigenen Beinen stehen.


Hier fand ich Calista als Protagonistin sehr interessant, wenn auch an der einen oder anderen Stelle nicht ganz greifbar. Sie wirkte nach außen hin sehr taff, auch wenn es in ihrem Inneren oft anders aussah, wie sich dann offenbarte. Ich fand es gut, dass sie sich von Hayden nicht alles gefallen lässt. Auch wenn sie dennoch schlussendlich nachgibt, egal wie hoch der Preis ist und sie sich ihm hingibt.


Schön fand ich auch ihre Freundschaft zu ihrer Kollegin, die mehr als direkt wirkte und immer genau wusste, wie sie in einzelnen Situationen umgehen musste. Außerdem bot sie so emotionalen Support, den Calista bei dieser Geschichte definitiv gebraucht hat.


Auf der anderen Seite war da Hayden, der mir ein bisschen zu aggressiv und unberechenbar war. Natürlich ist er Calistas Stalker, das wurde bereits durch den Klappentext verdeutlicht. Aber sein Verhalten ging aus meiner Perspektive leider nicht wirklich.


Er lässt jeden verschwinden und ist dabei genauso kalt wie abgebrüht. Nur getrieben von seiner Wut und dem Wunsch nach Rache. Ganz ohne Reue, zieht er seine Vorsätze einfach durch. Mir war das persönlich aber hier und da einfach ein bisschen zu viel.


Außerdem habe ich mir mehr als einmal die Frage gestellt, wie er seinen Job und das Stalking unter einen Hut bekommt. Denn klar gab es hier und da eine Szene im Gericht, aber ich denke der Job als Staatsanwalt erfordert doch mehr Zeit, als hier in dem Buch eingeräumt wurde.


Und dann wäre da ja noch sein großes Geheimnis, dass sicherlich im zweiten Band noch für Konfliktpotenzial sorgen wird, da bin ich mir sicher. Ich bin gespannt auf die Umsetzung.


Was ich jedoch betonen möchte, bis auf den Stalking-Aspekt und eine spicy Szene ist das Buch aktuell noch kein Dark-Romance für mich. Dennoch hat mir vor allem die Anziehung zwischen den Protagonisten richtig gut gefallen und war sehr greifbar und nachvollziehbar.


Auch in Bezug auf das Ende habe ich mir die Szene so ähnlich vorgestellt. Denn irgendwie wusste ich, dass dies noch ein Thema zwischen den beiden werden wird.


Insgesamt werde ich dem zweiten Band noch eine Chance geben, denn wie gesagt, ich habe das Buch auch super schnell ausgelesen und bin natürlich gespannt, was möglicherweise noch folgen wird.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Once You're Mine"

Band 2: "Now You're Mine" (erscheint im Feburar 2025)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page