top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

"OMG, diese Aisling" von Sarah Breen und Emer McLysaght

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

Vor einiger Zeit fand eine Aktion zu "OMG, diese Aisling statt und dank Anabelle von Stehlblueten wurden wir darauf aufmerksam und hatten so die Chance das Buch zu gewinnen und schon vor ab zu lesen.


- Rezensionsexemplar -


Titel: OMG, diese Aisling

Autor: Sarah Breen und Emer McLysaght

Verlag: bold

Preis: 14,90€


Inhalt:

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe.


Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand.

Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh.


Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!





Meine Meinung:

Ich muss ganz klar sagen, dass ich Aisling liebe. Ich habe in mir selbst vieles wiedererkannt, was auch Aisling hat. Am witzigsten fand ich es als sie mit ihrem Vater darüber sprach, dass ihre Mitbewohnerinnen ständig das Licht an lassen und sie ihnen das abgewöhnen will. Da musste ich sofort an mich denken, wie ich das auch immer bei Anderen versuche.


Sie ist 28, sorgt sich um ihren Vater und hat einen Freund, John, mit dem sie 7 Jahre zusammen ist und der nicht einmal daran gedacht hat mit ihr zusammen zu ziehen, geschweige denn sich in nächster Zeit mit ihr zu verloben, dabei wünscht sich Aisling das. Als sie ihn darauf anspricht und ich seine Reaktion darauf erlebt habe, brach es mir das Herz.


Ich konnte John nicht wirklich verstehen und er wurde mir zur Mitte hin immer unsympathischer, allerdings muss ich sagen, dass ich ihn am Ende dann doch mochte.


Aisling hat eine sehr enge Beziehung zu ihrem Vater, der krank ist und wegen dem sie vor einigen Jahren auch zurück nach Hause gekommen ist. Im Verlauf des Buches sehen wir auch immer wieder, wie sehr Aisling mit der Tatsache das es ihrem Vater nicht gut geht zu kämpfen hat. Es war einer der Gründe warum ich dieses Buch so gut fand, denn es war echt. Es sind Dinge passiert, die im wirklichen Leben auch passieren würden.


Ein weitere Grund warum ich dieses Buch und auch Aisling mochte, war der das ich Aisling für ihren Mut bewundert habe.

Sie hat lange darauf gewartet von John einen Antrag zu bekommen und obwohl es ihr das Herz brach, sah sie keinen Sinn darin weiter mit John zusammen zu sein, der scheinbar keine Zukunft in der sie zusammenziehen oder heiraten in absehbarer Zeit sah. Sie war 7 Jahre mit ihm zusammen und fällt dann die Entscheidung, dass es für sie an der Zeit wird weiterzumachen. Dafür bewundere ich sie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach so von Neuem anfangen könnte.


Die Namen in dem Buch waren aber definitiv das schwerste daran, bei vielen musste ich wirklich lange überlegen, wie man sie vielleicht aussprechen könnte, aber auch da kam mir Stehlblueten jetzt Gott sei dank zur Hilfe. Auf ihrem YouTube Kanal findet man seit einigen Tagen, die richtige Aussprache.


Den Schreibstil fand ich wirklich gut und es lies sich auch leicht lesen.


OMG, diese Aisling ist kein Buch mit einer überwältigenden Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über eine Frau, die sich selbst findet und die versucht sich auf neue Dinge einzulassen.


Bis zum nächsten Mal


Eure Sarina & Tessa




(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page