top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Nächster Halt Liebe von Leah Konen

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat ein wundervolles Weihnachtsbuch aus dem Arctis Verlag erreicht, dass sich einfach absolut spannend angehört hat und mich trotz einiger Schwächen doch sehr begeistern konnte. Alle die zur Weihnachtszeit also noch auf der Suche nach einem schönen winterlichen Buch sind, kann ich diese Geschichte nur sehr empfehlen.


Vielen lieben Dank an den Arctis Verlag für das Rezensionsexemplar.


Titel: Nächster Halt Liebe

Autorin: Leah Konen

Verlag: Arctis

Preis: 12,00€

Seitenanzahl: 320 Seiten





Inhalt:

Ammy ist auf dem Weg zur zweiten Hochzeit ihres Vaters. Und das, obwohl sie noch nicht mal an die wahre Liebe glaubt - dafür hat die Scheidung ihrer Eltern im vergangenen Jahr gesorgt. Im Zug begegnet sie Noah, den sie auf Anhieb nervig findet. Noah ist ein hoffnungsloser Romantiker, der nach Hause fährt, um seine erste Liebe zurückzugewinnen. Als der Zug mitten im Schneegestöber zum Stehen kommt, bleibt Ammy nichts anderes übrig, als sich mit Noah zusammenzutun. Denn sie haben ein gemeinsames Ziel: rechtzeitig nach Hause zu kommen. Ein abenteuerlicher Road-Trip beginnt, und Ammy erkennt, dass es die große Liebe vielleicht doch gibt ...






Meine Meinung:

Das Cover spricht mich auf den ersten Blick nicht unbedingt an, dafür konnte mich der Klappentext vom ersten Moment an vollkommen überzeugen. Trotzdem muss ich sagen, dass das Cover eine schöne, winterliche und weihnachtliche Stimmung vermittelt, weswegen es sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Allerdings muss ich auch sagen, dass nachdem ich das Cover des Hardcovers gesehen habe, ich mir gewünscht hätte, dass der Arctis Verlag dieses auch für die Taschenbuch Ausgabe beibehält.


Noah fand ich absolut süß, in ihm steckt ein kleiner Nerd, was ihn mir irgendwie nur noch sympathischer gemacht hat. Er hat ein riesiges Herz und obwohl ich ihn absolut großartig fand, bedeutet das nicht, dass er keine Fehler hat. Aber gerade deswegen fand ich ihn auch so gut, weil er nicht perfekt war. Er ist definitiv ein absoluter Bookboyfiend, an den ich mein Herz ein kleines bisschen verloren habe.


Mit Ammy hatte ich ehrlich gesagt einige Probleme. Sie hat zwar ihre ganz eigenen Sorgen und mit einigen Dingen im Moment zu kämpfen, durch die ich zwar sehr gut nachvollziehen konnte, warum sie manchmal sehr extrem reagiert, doch sie war einfach ein sehr anstrengender Charakter.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass Ammy neben einer anderen Sache für mich die einzigen Schwächen in diesem Buch gewesen sind. Sie hat am Ende, in meinen Augen, doch noch etwas mitnehmen können und über sich lernen können, was ich sehr schön fand und der Geschichte, wie ich finde, geholfen hat.


Die Entwicklung, die die Beziehung von Noah und Ammy durchgemacht hat, fand ich unglaublich gut. Sie haben hier so einige Stadien durchlaufen, denn am Anfang des Buches kannten sie sich noch überhaupt nicht und waren völlig Fremde füreinander, konnten sich danach nicht wirklich leiden und entwickelten sich daraufhin zu Freunden. Ihre Gespräche haben mir zudem wirklich sehr gefallen und waren super interessant zu verfolgen. Auch fand ich es spannend zu sehen, welche Entwicklung sie als Person machen, da sie auf dieser Reise viel über sich selbst lernen.


Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war wie schlecht "Die Tribute von Panem" gemacht wurde. Eigentlich sind sowohl Noah, als auch Ammy große Buchliebhaber. Doch wie über "Die Tribute von Panem" in diesem Buch gesprochen wurde, konnte ich leider nicht nachvollziehen. Für mich war es gerade diese Reihe, die mich zum Lesen gebracht hat und mir unglaublich viel bedeutet, weswegen ich es nicht gut fand, wie sich hier über die Bücher und Filme lustig gemacht wurde. Allerdings kann ich auch verstehen, dass jeder seinen ganz eignen Geschmack hat und die Geschichte so auch anders wahrnimmt. Doch für mich hat das lustig Machen, über die Reihe, leider dafür gesorgt, dass ich bei diesen Stellen auch nicht so viel Spaß an "Nächster Halt Liebe" hatte.


Die Handlung an sich konnte mich vom ersten Moment an überzeugen. Noah und Ammy müssen eine Menge durchmachen, um am Ende an ihr Ziel zukommen, was für die Beiden höchst anstrengend gewesen ist und für mich einfach unglaublich amüsant. Es tat mir zwar sehr leid für sie, doch gerade durch den ganzen Reisestress kam viel Humor in die Geschichte, was mir einfach fantastisch gefallen hat. Auch gab es einen kleinen Plot Twist mit dem ich so nicht gerechnet habe, denn ich aber doch sehr schön fand, da er noch ein wenig Spannung in das Buch hat bringen können. Es war eine wunderschöne und spannende Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte und mich nicht mehr losgelassen hat.


Der Schreibstil von Leah Konen war absolut wundervoll. Sie hat eine einzigartige, fast schon magische, winterliche Atmosphäre geschaffen, die mich regelrecht im Buch hat versinken lassen. Zudem wurde das Buch, sowohl aus der Sicht von Noah, als auch aus der von Ammy erzählt, was mir sehr gefallen hat, da ich beide Charaktere so viel besser verstehen konnte.


Ich habe die Geschichte, trotz ihrer Schwächen, sehr geliebt und kann sie jedem von euch nur ans Herzen legen, der gerade auf eine tolle Geschichte passend zur Jahreszeit Lust hat.





Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page