top of page

Now You're Mine von Morgan Bridges

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 24. Feb.
  • 4 Min. Lesezeit

"Genau wie das Schwarz-Weiß der Einrichtung um uns herum sind Hayden und ich wandelnde Gegensätze: Während er dominant und ernst ist, bin ich zugewandt und sanftmütig."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich Band eins ehrlicherweise eher durchwachsen fand, war ich dennoch sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Autorin die Konflikte der Hauptprotagonisten in diesem Teil gelöst hat. So kann ich auf jeden Fall verraten, dass mir das Buch ein kleines bisschen besser gefallen hat, als der Auftakt.


Titel: "Now You're Mine"

Autorin: Morgan Bridges

Verlag: Blanvalet

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 256 Seiten


Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!


- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -



Inhalt

Verliebe dich nicht in deinen Stalker, es steht mehr auf dem Spiel als nur dein Herz!


Seit der attraktive Anwalt Hayden in Calistas Leben getreten ist und sie sich verliebt haben, schöpft die junge Frau endlich neue Hoffnung. Bis sie in seiner Wohnung eine erschütternde Entdeckung macht: Sie findet ihre Perlenkette, die bei einem Einbruch gestohlen worden war. Calista fragt sich, wem sie noch trauen kann. Wer ist Hayden wirklich?


Er hingegen will um jeden Preis verhindern, dass sie vor ihm flieht – und dass sie die Wahrheit über den Tod ihres Vaters erfährt. Denn wie soll Hayden sie dann davon überzeugen, dass die größte Gefahr trotz allem außerhalb seiner Wohnung lauert?


Meinung

Es geht interessant weiter…. 


Allein optisch finde ich den Titel richtig hübsch. Ich liebe einfach die düstere, dunkle Gestaltung, die Schmetterlinge und die vielen besonderen Details. Aus diesem Grund würde der Dark-Romance-Roman alleine von der Optik her direkt bei mir einziehen.


Abgerundet wird das Gesamtbild natürlich auch wieder durch einen hübschen Farbschnitt, der mir richtig gut gefällt und einfach super schön aussieht. Insgesamt also ein richtiges Highlight, von der Optik her.


Aber auch den Schreibstil von Morgan Bridges fand ich wahnsinnig fesselnd, mitreißend und absolut großartig! So bin ich aber auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an nur einem Abend ausgelesen, weil ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.


Sie schreibt für mich sehr lebhaft, ehrlich und interessant, was mir als Leserin richtig gut gefallen hat.


Wobei auch diese Geschichte aus beiden Perspektiven der Charaktere erzählt wird, was ich sehr spannend fand. So konnte ich mich in die Protagonisten nach Band eins wieder wahnsinnig gut hineinversetzen und vor allem auch ihre Gedanken verstehen.


Die Geschichte geht dabei natürlich genau dort weiter, wo der vorherige Band geendet ist und offenbart  auch mehr als ein Geheimnis. Ich fand die Konfliktlösungen aber einfach ein wenig zu leicht beziehungsweise nicht ganz realistisch.


Und auch wenn Calista Hayden eigentlich nicht vertrauen will, ist sie plötzlich gefangen in einem Netz, dem sie nicht mehr entkommen kann. Eigentlich habe ich sie als willensstarke Protagonistin wahrgenommen, doch das ändert sich mit der Zeit leider auch mehr und mehr.


Dabei fand ich Hayden nun nur noch viel beschützerischer und vor allem auch sehr besitzergreifend. Bis zu einem gewissen Grad ist das in einem Buch ja sehr spannend, hier war es mir dann aber doch ein kleines bisschen zu viel. Ich hatte total das Gefühl, dass er sie kontrolliert und auch ein Aspekt (den ich an dieser Stelle nicht Spoilern möchte) hat mir leider überhaupt nicht an seinem Verhalten her gefallen.


Dadurch war die Handlung aber auch sehr toxisch, denn im Grunde hat Hayden einfach alles vorgeben und Calista musste sich ihm beugen. Und klar ist das im Dark-Romance Bereich immer etwas anderes, aber hier hat mir die Umsetzung leider nicht so gut gefallen.


Zudem habe ich mir mehr als einmal die Frage gestellt, wie er so viel Geld haben kann (klar, als Anwalt verdient man nicht schlecht, aber so wahnsinnig gut und ausschweifend aus meiner Perspektive dann auch nicht) und wie er einfach nie arbeiten muss beziehungsweise sich ständig frei nehmen kann, wann und wie er will, dass kam mir auch ein bisschen zu urealiastisch vor.


Auch die Liebesgeschichte ist teilweise ein starker Zwang, auch wenn man merkt, dass sich die beiden ja doch zueinander hingezogen fühlen. Dennoch fand ich die Handlung an sich relativ aufregend und spannend geschrieben.


Vor allem gegen Ende gibt es jedoch auch noch einmal eine Wendung, die ich nicht so ganz habe kommen sehen und die quasi alle losen Fäden der Handlung zusammengeführt hat. Gleichzeitig hatte ich dadurch aber auch das Gefühl, als würde Calista Hayden einfach so alles verzeihen. Vor allem vor dem Hintergrund, was er getan hat nicht ganz nachvollziehbar, wenn ich ehrlich sein soll.


So kann ich nur sagen, lest unbedingt die Triggerwarnung, denn die Themen in dem Buch sind nicht immer ganz leicht. Und beachtet eben auch, dass das Buch Dark-Romance ist.


Insgesamt auf jeden Fall eine Geschichte, die viel Potenzial enthält, mich aber leider nicht vollständig überzeugen konnte. Denn leider war mir Hayden einfach so drüber, wobei die Spannung und der Schreibstil eigentlich für das Buch sprechen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Once You're Mine"

Band 2: "Now You're Mine"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page