top of page

Note to myself: Liebe ist keine Option von Kira Mohn

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 3 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


schon lange sind wir beide große Fans der Bücher von Kira Mohn und nun auch eine RomCom der Autorin lesen zu können, ist ein absolutes Highlight. Ich habe es sehr geliebt diese Geschichte zu lesen und muss sagen, dass es ein weiteres wirklich großartiges Buch von Kira Mohn war.


Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Note to myself: Liebe ist keine Option

Autorin: Kira Mohn

Verlag: Rütten & Loening Berlin

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 377 Seiten





Inhalt:

Lass uns Freunde werden – oder lieber doch nicht …? 


Alice ist fertig mit der Welt – genauer: mit ihrem Freund, seit Neuestem: Ex-Freund. Weil sie deshalb ein wenig die Fassung verliert, landet ihre Matratze dummerweise auf dem Kopf des völlig unbeteiligten Lennon. Bei einem gemeinsamen Drink schaltet der dann ziemlich schnell von zu Recht sauer auf zunehmend hingerissen. Doch Alice hält ihr Leben mit Listen im Griff, und im Moment ist gerade »Alles, was ohne Männer mehr Spaß macht« angesagt. Aber Lennon lässt nicht locker und taucht immer wieder in der Kinderbuchhandlung auf, in der Alice arbeitet. Als er es schafft, noch einen Blauwal ins Spiel zu bringen, zeigen sich auf einmal Wege aus der Friendzone … 



Meine Meinung:

Seit dem ersten Buch, das von Kira Mohn beim Kyss erschienen ist, sind wir beide riesige Fans der Autorin und freuen uns jedes Mal darauf, wenn eine neue Geschichte der Autorin erscheint. Somit konnten ich es auch gar nicht erwarten, diese RomCom zu lesen, bei der sich der Klappentext schon fantastisch angehört hat. 


Das Cover des Buches finde ich spannend, vor allem nachdem ich erfahren hatte, dass es sich hierbei nicht nur um einen Einzelband, sondern um eine ganze Reihe handelt, weswegen ich schon gespannt bin, wie die anderen Bände aussehen werden. Es ist kein Cover, zudem ich normalerweise greifen würde. Aber alleine durch die Tatsache, dass es ein Buch von Kira Mohn ist, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Dennoch finde ich es toll, wie das Gelb mit dem Rosa wirkt.


Alice konnte mich schnell von sich begeistern. Sie schreibt Listen, von denen man erst denken würde, dass sie einen gar nicht berühren können, doch das schafft sie, auf so viele unterschiedliche Weise. Es war absolut spannend ihren Umgang mit den Listen zu sehen und wie sie doch irgendwie ganz anders waren, als klassische To-Do-Listen. Ich habe Alice einfach sehr geliebt und fand es toll, mit ihr durchs Leben zu gehen und zu verfolgen, welchen Verlauf ihre Geschichte nehmen wird.


Lennon konnte mich wirklich schnell begeistern, einfach wie er schon in dem Buch vorgestellt wird, als ihm eine Matratze auf den Kopf fällt, war unglaublich unterhaltsam und auch so war er einfach eine Person, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Er ist ein unglaublich toller Kerl, doch Alice wurde erst verletzt und so scheinen ihre Listen hier eher Steine im Weg zu ihrem Glück zu sein. Oder vielleicht doch nicht?


Die Handlung der Geschichte konnte mich wirklich sehr begeistern. Alice hat es nicht leicht. Ich finde es immer schrecklich Bücher zu lesen, in denen der Freund einen mit der besten Freundin betrügt. Ich habe schon so einige Bücher darüber gelesen und finde diesen Verrat immer so schlimm, dass es mir richtig das Herz bricht. Umso interessanter fand ich dann Alice Reaktion mitzuerleben und konnte diese vollkommen nachvollziehen. Doch trotz der Probleme mit denen sich Alice so rumschlagen muss, gab es in diesem Buch auch sehr viel Humor. Es war eine wirklich tolle RomCom, allein schon wegen dem Kennenlernen zwischen Alice und Lennon. Ich fand die Entwicklung der Emotionen zwischen ihnen absolut fantastisch. Es handelt sich hierbei eher um eine Slowburn-Romance, was mir sehr gefallen hat, da ich gut nachvollziehen konnte, wie sich die Gefühle zwischen ihnen entwickelt haben. Dabei muss ich aber auch sagen, dass diese Geschichte so einiges an Tiefe besitzt, was für mich eine gute Mischung war.


Dieses Buch hat alles vereint, was ich an den Geschichten von Kira Mohn liebe. Vor allem das Setting von New York und die ganze Atmosphäre haben es mir wieder angetan. Kira Mohn hat einfach eine sehr besondere Art Geschichten zu erzählen und Emotionen auf sehr gefühlvolle Art rüberzubringen. Doch auch die Beschreibungen von New York sind vor meinen Augen aufgetaucht und so war es einfach großartig diese Stadt in dem Buch zu entdecken. Ich habe mich in dieser Geschichte verloren und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. 


Der Schreibstil von Kira Mohn war leicht, gefühlvoll und mit ganz viel Humor, so dass es einfach riesigen Spaß gemacht hat der Geschichte zu folgen. Ich habe lachen müssen und mit der fantastischen Liebesgeschichte, habe ich einfach sehr mitgefiebert.


Überrascht hat mich allerdings, dass es sich hierbei nicht nur um einen Einzelband handelt, sondern den Auftakt einer Reihe. Nachdem mir bereits dieser Band unglaublich gut gefallen hat, bin ich nun schon sehr gespannt, um wen es im nächsten Buch der Reihe gehen wird.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Comments


bottom of page