top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

New York Affair von Louise Bay

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

"Wenn aus einer Woche so viel mehr wird..."


- Rezensionsexemplar -


Ein ganz wundervolles Paket hat uns aus dem LYX Verlag mit dem neuen Buch von Louise Bay erreicht.

Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses wundervolle Buch.


Zunächst hatte ich wirklich richtig große Erwartungen an das Buch, weil ich die Geschichten von ihr wirklich immer toll finde. Vor allem der Schreibstil kann mich fesseln.

Aber seht selbst...


Titel: " New York Affair"

Autor: Louise Bay

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro


Zum Inhalt

Anna Kirby glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Zu oft wurde sie verletzt.

Zu oft, war sie an den falschen Typen geraten, als das sie glauben könnte, der Richtige wäre dabei.


Nach einer schlimmen Trennung reist sie mit ihrer Freundin nach New York, um ihrem aktuellen Leben zu entfliehen.


Und wie es der Zufall möchte, begegnet sie Ethan Scott, der großartige Geschäftsmann, der ihr die versprochene Ablenkung zu sein scheint.


Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen.


Schnell wird klar, dass das Ethan alle Regeln über Bord werfen würde, doch wie sieht es mit Anna aus?




Meinung

Cover


Ehrlicherweise finde ich das Cover zwar in Ordnung, jedoch hat es mich nicht unbedingt angesprochen, weil ich nicht wirklich auf Menschen auf dem Cover stehe.

Jedoch ist es auch nicht wirklich schlecht, weil die Skyline perfekt gewählt wurde und auch die Schrift und die Farbe sehr gut zueinander passen.


Schreibstil


Wie ich bereits erwähnt habe, finde ich den Schreibstil von Louise Bay wirklich sehr locker und leicht.


Sie findet immer einen wirklich guten Einstieg und kann einen fesseln, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Und genau, dass habe ich ein wenig bei diesem Buch vermisst...


Handlung


Irgendwie fand ich die Geschichte wirklich sehr klischeehaft. Ich finde es nicht schlecht, wenn die Protagonisten sich auf einer Feier oder in der Bar kennen lernen, weil es ein wirklich guter Einstieg darstellt.


Aber irgendwann kam der Punkt, an dem mich die Geschichte nicht mehr so ganz fesseln konnte. Ich wollte es definitiv weiterlesen, aber vielleicht war es auch ein paar zu viele Szenen, in denen die Charaktere nur privat waren.


Komisch fand ich jedoch, dass man erst später erfahren hat, als was die beiden arbeiten, was sicherlich Absicht war, aber mir irgendwie bei der Charakterisierung gefehlt hat.


Jedoch habe ich auch die Nebencharaktere sehr geliebt. Ihre Geschichte hat mich auch begeistert, vor allem die von Annas bester Freundin Leah.


Die Handlung und Geschichte war nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht besonders.

Trotzdem habe ich die Chemie zwischen den beiden Charakteren sofort gespürt.


Charaktere


Anna fand ich am Anfang wirklich nicht schlecht. Auch wenn sie ihre eigene Meinung hatte und sie auch durchsetzten wollte, gelang es ab und an nicht richtig.


Sie wirkte ein wenig blauäugig und doch nicht so sehr, dass ich sie als naiv bezeichnen würde.


Trotzdem erscheint sie mir als ein starker Charakter, der es jedem und allen beweisen möchte. Und sie macht ihren Job wirklich gut.


Ethan war der klassische Bad Boy, der nur auf die Richtige gewartet zu haben scheint.

Aber Anna passt perfekt zu seiner starken Art und sie ergänzen sich gut.


Auch die kleinen Geschenke, die er ihr macht, sind super süß und passen richtig gut zum Charakter.


Zusammenfassung


Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht.

Eine klassische Geschichte, welche man zwischendurch einmal lesen kann.

Aber es ist definitiv nicht das stärkste Buch der Autorin.


Habt noch einen wundervollen Abend!

Sarina & Tessa


(Geschrieben von Tessa)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page