My Highland Heart von Nadine Kerger
- bluetenzeilenblog

- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
"Es gibt keinen zweiten Ort wie diese Insel. An trüben Tagen liegt ein Dunst über dem Meer, alles ist weich und sanft wie in einem Feenland. Und wenn die Sonne aufgeht, sind die Farben intensiv, die Wiesen grün und das Meer so blau."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
da ich bisher jeden Titel der Autorin gelesen und mehr als nur geliebt habe, war ich auch sehr gespannt auf den neuen Auftakt von Nadine Kerger. Und auch dieses Buch konnte mich wirklich mehr als nur begeistern!
Titel: "My Highland Heart"
Autorin: Nadine Kerger
Verlag: Goldmann
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Eine Liebe so stark wie die Felsen der Highlands. Und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte …
Summers Welt gerät ins Wanken, als sie herausfindet, dass ihr verstorbener Bruder einen unehelichen Sohn hatte, der in Schottland lebt. Sie will ihren kleinen Neffen Tristan unbedingt kennenlernen und reist auf die Isle of Skye. Doch die Familie MacKenzie ist nicht gut auf ihren Bruder zu sprechen.
Aus Angst verschweigt Summer daher ihre wahre Identität und tritt eine Stelle als Tristans Nanny an. Schnell schließt sie den aufgeweckten kleinen Jungen, die stürmische Insel und ihre Bewohner ins Herz. Nur mit Tristans Onkel Duncan gerät sie ständig aneinander. Gleichzeitig fasziniert sie seine schweigsame, raue Highlander-Art, und jedes Mal, wenn sich ihre Blicke begegnen, liegt ein Knistern in der Luft. Doch Summer spielt mit dem Feuer. Denn sollte Duncan herausfinden, wer sie wirklich ist, droht sie alles zu verlieren …
Meinung
Ein absolutes Wohlfühlbuch voller cozy Momente!
Der Look des Covers gefällt mir wirklich sehr. Ich mag die Farben, den Wasserfall im Hintergrund und die Schrift, die im Vordergrund steht. Abgerundet wird der Titel ebenfalls durch den besonderen Farbschnitt, der die Farbgebung zudem aufgreift. So entsteht eine wahnsinnig harmonische und ansprechende Gestaltung. Gleichzeitig greift sich das Setting und der Vibe der Geschichte auch im Gesamtbild auf, was ich ebenfalls wundervoll finde.
Zudem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr, denn er ist locker, leicht und dennoch mitreißend an den richtigen Stellen. Entsprechend wollte ich auch gar nicht, dass das Buch endete und ich bin förmlich nur so durch die Seiten der Geschichte geflogen.
Das Buch wird dabei aus der Perspektive beider Charaktere erzählt, um sich ideal in ihre Gedankenwelten hineinversetzen und sie verstehen zu können. Das mag ich persönlich tatsächlich immer sehr gerne. Und es war für die Handlung auf jeden Fall sehr passend.
In dieser Geschichte selbst lernen wir Summer und Duncan kennen. Erstere ist eine aufgeschlossene, herzliche und sympathische Protagonistin. Jedoch verbirgt sie indirekt auch von Anfang an ihre wahre Identität. Gleichzeitig spürt man beim Lesen auf jeden Fall auch den Verlust ihres Bruders, der ihr so viel bedeutet hat.
Es fühlte sich so an, als würde sie auf der Isle of Skye endlich ankommen und dieser Prozess war wirklich schön zu lesen. Denn die Autorin hat diesen wirklich ideal und perfekt eingefangen.
Besonders auch, weil sie Duncans Herz mehr und mehr zum Schmelzen bringen kann. Duncan selbst ist anfänglich eher für sich und mürrisch. Doch mit der Zeit kann man mehr und mehr hinter seine Fassade blicken. Doch er hat für mich das Herz auch total am richtigen Fleck, auch wenn man das vielleicht anfänglich nicht unbedingt direkt vermutet.
Die Dynamik und Chemie hat zwischen den beiden nach einer wirklich humorvollen, ersten Begegnung sofort gestimmt. Auch wenn sich Summer und Duncan dem zu Beginn noch entziehen möchten. Dabei musste ich wirklich mehr als einmal in verschiedenen Situationen schmunzeln. Ich fand ihre Liebesgeschichte jedoch wirklich sehr authentisch erzählt und konnte sie als Leserin sehr gut nachvollziehen.
Darüber hinaus kommt aber auch der Familien-Aspekt keinenfalls zu kurz und wurde für mich richtig gut aufgearbeitet, denn die Situation ist tatsächlich alles andere als leicht.
Zudem ist die Handlung durchdacht, greifbar und spannend gewesen. Viele Momente, da bin ich mir sicher, werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Gerade die Gegensätze haben sich hier auch besonders angezogen. Aber auch die Themen fand ich wirklich toll umgesetzt und feinfühlig erzählt. Und dann kommen in dieser Geschichte unter anderem auch meine liebsten Tropes vor!
Ich muss zudem sagen, die Kulisse in Schottland war einfach ein absoluter Traum und wurde wirklich so gut eingefangen. Am liebsten wäre ich selbst direkt auf die Insel gereist, um mir alles bildlich vorzustellen.
Für mich ist dieser Auftakt deshalb absolut gelungen, sodass meine Vorfreude auf Band zwei nur umso größer ist. Denn ich bin mir sicher, auch dieser Roman wird mein Herz im Sturm erobern.
Insgesamt also ein absolut tolles Buch, dass ich euch entsprechend auch nur empfehlen kann, wenn ihr noch nach einer herzerwärmenden Geschichte sucht. Denn die Titel von Nadine Kerger sind einfach zum Wohlfühlen geschrieben und vereinen eine tolle Handlung mit einnehmenden Protagonisten und einem sehr besonderen Setting.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "My Highland Heart"
Band 2: "My Highland Secret" (erscheint im April 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare