My December Darling von Lauren Asher
- bluetenzeilenblog
- 10. Sept.
- 4 Min. Lesezeit
"Meine Schwester und ihr Ehemann schenken mir den Glauben daran, dass es in unserem Leben immer Platz für die Liebe gibt; solange wir offen dafür sind, die Art von Liebe anzunehmen, die wir zu verdienen glauben."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem mich der Roman erreicht hat, musste ich auch direkt mit dem Lesen der Geschichte beginnen. Denn ich liebe es manchmal sehr, Bücher auch unabhängig von der jeweiligen Jahreszeit zu lesen. Und so bin ich sehr schnell in die Welt von Catalina und Luke eingetaucht und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Titel: "My December Darling"
Autorin: Lauren Asher
Verlag: Heyne
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 304 Seiten
Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Winterzauber, Weihnachtstraditionen und verbotenes Herzklopfen …
Catalina Martinez‘ Rolle bei der Winterhochzeit ihrer Schwester ist klar: Als Trauzeugin wird sie lächeln und alles dafür tun, den wichtigsten Tag im Leben der Braut perfekt zu machen. Obwohl der Bräutigam Catalinas Ex-Freund ist. Doch als sie auf den Trauzeugen trifft, fällt es ihr schwer, die Sunshine-Fassade aufrechtzuerhalten.
Luke Darling ist der eine Mann, dem Catalina unbedingt aus dem Weg gehen sollte. Er ist zu charmant, zu stur und zu allem Übel auch noch ein extrem attraktiver und erfolgreicher Arzt. Während Luke entschlossen ist, das Eis zwischen ihnen zu brechen, geht Catalina bewusst auf Abstand. Ohne großen Erfolg, denn Luke versüßt ihr zunehmend die Weihnachtszeit. Doch der beste Freund des Ex ist absolut tabu. Zumal Catalina nach der Hochzeit wegziehen wird …
Meinung
Lauren Asher hat mit dem Buch eine unglaublich tolle, cozy Winter-Romance fürs Herz geschrieben!
Die Gestaltung macht wirklich viel her. Ich liebe die weihnachtlichen Verzierungen, die Schrift, die im Vordergrund steht, sowie die Mistelzweige, die sich zudem auch noch einmal in der Innengestaltung aufgreifen. So wird der Vibe der Geschichte auf jeden Fall perfekt eingefangen.
Aus diesem Grund für mich von der Optik her ein wundervolles Cover, dass mir als Leserin im Genre auf jeden Fall wahnsinnig gut gefällt.
Aber auch der Schreibstil von Lauren Asher ist jedes Mal mehr als großartig, humorvoll und dennoch an den richtigen Stellen poetisch. So bin ich förmlich nur so durch das Buch geflogen und wollte gar nicht, dass die Geschichte endete.
Diese wird dabei abwechselnd aus der Perspektive von Luke und Catalina erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so konnte ich mich perfekt in beide Gedankenwelten hineinversetzen.
Besonders das weihnachtliche Setting wurde so gut beschrieben und eingefangen und hat mir entsprechend sehr gut gefallen. Denn Lake Wisteria ist ebenfalls ein absoluter Herzensort, den ich zum Glück in dem einen oder anderen Lauren Asher Buch auch schon besuchen durfte. Und dann auch noch Small-Town-Romance! Ich bin so begeistert.
Und dabei habe ich wirklich die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, konnte an vielen Stellen laut lachen und musste mehr als einmal schmunzeln.
In der Geschichte selbst lernen wir Luke und Catalina kennen. Luke ist dabei der beste Freund von Catalinas Ex, was die Situation natürlich auch nicht umso leichter macht.
Ich fand, beide waren richtig tolle Protagonisten. Catalina war mit ihrer Art authentisch, herzlich und verkörperte perfekt das Sunshine-Image. Wobei sie auch eine andere Seite hat, die etwas grumpy ist. Dennoch kommt ihr Luke immer näher und näher und kann so mit der Zeit mehr und mehr hinter ihre Fassade blicken, was ich wundervoll beschrieben fand.
Aber auch Luke ist einfach nur toll! Ein absoluter Good Guy, der für seine Liebe kämpft. Als Arzt sammelt er auf jeden Fall Pluspunkte und begeistert mit seiner Art so direkt. Denn er hat das Herz am richtigen Fleck, ist bemüht und absolut liebenswert.
Diese Momente fand ich so gut beschrieben und eingefangen worden. Aber auch die Liebesgeschichte der beiden war sehr grandios und wundervoll! Generell hält die Handlung einige herzerwärmende Szenen bereit, die dafür sorgen, dass ich gar nicht wollte, dass das Buch endet.
Denn da wäre ja auch noch die Winterhochzeit, auf der die beiden als Trauzeugin und Trauzeuge agieren. Und natürlich führt diese die beiden auch zusammen. Zwischen Chaos, der großen Liebe und ganz vielen besonderen Szenen während der Weihnachtszeit. Ich habe ihre Dynamik einfach wahnsinnig genossen und fand diese auch so toll. Ihre Chemie hat gestimmt und wie bei jedem Lauren Asher Buch gibt es auch hier wieder einige humorvolle Szenen.
Aber auch all die Nebencharaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen. So war es auch wunderbar, auf die Protagonisten der anderen Lauren Asher Bücher zu treffen. Denn für mich haben sie die Handlung ebenso ausgemacht. Und so waren die Familiendynamiken einfach mehr als genial!
Aus diesem Grund für mich eine ganz klare Empfehlung, die ich sicherlich im Winter auch noch einmal lesen werde. Denn mit diesen wenigen Seiten liest sich das Buch sehr schnell aus.
Wer also noch auf der Suche nach seinem nächsten winterlichen Read ist, sollte sich den Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. So kann ich nur sagen, dass ich auch von diesem Lauren Asher Buch keinesfalls enttäuscht wurde und es wirklich super unterhaltend fand.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Kommentare