top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Malibu Love von Nadine Kerger

"Es war nichts zu hören als das Rauschen des anbrandenden Ozeans und das Kreischen der Möwe, die über mir ihre Kreise zogen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


kennt ihr manchmal diese Romane, die man zur Hand nimmt und an die man so gar keine Erwartungen hat? So ging es mir ehrlicherweise mit “Malibu Love”. Band eins der Diologie fand ich wirklich gut, wenn auch nicht unglaublich herausragend.


Trotzdem habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut und damit auf die Geschichte von Isy, welche ich zuvor auch schon kennenlernen konnte. Und was soll ich sagen, außer, dass mich der Roman voll und ganz überzeugt hat.


Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "Malibu Love"

Autorin: Nadine Kerger

Verlag: Goldmann

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 385 Seiten



Inhalt

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer.


Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen ...



Meinung

Dieses Buch hat mich einfach vollkommen überrascht und sich mit jedem Wort immer mehr zu einem Jahreshighlight entwickelt!


Allein das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Ich liebe den Stil der Palmen in Kombination mit der hübschen Schrift total. Band zwei passt sich dabei optisch an den ersten Teil an. Doch durch die Farben und den California-Vibe spiegelt es gleichzeitig auch den Inhalt des Buches wider.


Ich glaube ich hätte mir den Roman auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung gekauft.


Den Schreibstil von Nadine Kerger würde ich als einfühlsam, humorvoll und leicht beschreiben. Ich habe als Leserin wirklich gut durch die Seiten gefunden, wobei die Geschichte nur aus der Perspektive von Isy erzählt wird. Doch das fand ich wirklich nicht schlecht, weil ich so durch ihre Augen Connor kennenlernen konnte.


Die Dialoge waren locker und einfach total unterhaltsam geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


Connor fand ich dabei wirklich unglaublich interessant. Anfänglich war er kalt und abweisend, doch umso näher man ihn kennengelernt hat, umso sympathischer fand ich ihn. Er lebt für das Surfen, auch wenn er seine Karriere leider beenden musste. Und das macht ihm natürlich sehr zu schaffen. Besonders, was den Druck von außen angeht.


Deshalb ist er manchmal auch so grummelig oder benötigt Zeit für sich, was ich total gut verstehen konnte.


Aber auch Isy fand ich mit ihrer lauten, extrovertierten Art einfach nur super. Sie sagt, was ihr gerade einfällt und ist weder zögerlich noch zurückhaltend. Ich finde es großartig, wie sie sich von Kommentaren nicht unterkriegen lässt, gleichzeitig total fleißig und aufmerksam ist.


Denn aktuell muss sie noch für die Zulassung in Kalifornien lernen. Dabei hat sie ihr Studium in New York ja bereits abgeschlossen. Die Rechtsthemen waren für mich total greifbar und spannend beschrieben worden. Besonders, als sie in der Kanzlei angefangen hat zu arbeiten.


In New York hat Isy aber auch Emma und Nick kennenlernt und in ihnen beste Freunde gefunden. Dabei fand ich es toll, dass sie nun wieder aufeinander treffen und man als Leserin das Gefühl hat, dass die Geschichte von Band eins in gewisser Art und Weise weitererzählt wird.


Was mir jedoch auch besonders gut gefallen hat, war die Handlung. Ich fand es grandios zu sehen, wie den beiden immer mehr Steine in den Weg gelegt wurden, damit sie zueinander fanden. Ein Ereignis folgte auf das nächste und ich habe es geliebt, diese Szenen zu lesen.


Vor allem, weil es ein One-Bed Trope gibt! Ich glaube das sagt eigentlich schon sehr viel. Denn ich liebe dieses wirklich sehr.


Aber auch dieser Deal war meiner Meinung nach einfach nur genial. Zwar helfen sich die beiden so anfänglich gegenseitig, doch das mehr aus ihnen wird, war natürlich auch abzusehen. Die Entwicklung der Charaktere und ihrer eigenen Liebesgeschichte war dabei total authentisch und wunderschön zu lesen.


Die Handlung war insgesamt wirklich sehr detailreich beschrieben worden. Es gab so viele Szenen bei denen ich grinst, gleichzeitig aber auch total mit Isy und Connor mitgefühlt habe.


Hinzu kommt das wunderschöne Setting in Malibu, bei dem die Autorin die Straßen und Strände so intensiv beschrieben hat, dass ich mir die Orte direkt selbst vorstellen konnte.


Ich muss insgesamt wirklich sagen, das ich die Geschichte rund um Connor und Isy sehr geliebt habe und mich schon jetzt total auf weiteren Lesestoff von der Autorin freue!


Bis dahin kann ich euch diese Reihe aber absolut nur ans Herz legen, wenn ihr cozy Romance lesen möchtet!


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "New York Dreams"

Band 2: "Malibu Love"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page