Madly Forbidden von L. J. Shen
- bluetenzeilenblog

- vor 11 Stunden
- 4 Min. Lesezeit
"Wir waren nicht Yin und Yang. Wir waren zwei verdammte Yangs, die einander dennoch vervollständigten."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
bereits Band eins dieser neuen Reihe fand ich grandios. Meine Vorfreude auf diesen Teil war entsprechend ebenfalls riesig. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht, denn die Geschichte von Dylan und Rhy ist für mich eine ganz besondere.
Titel: "Madly Forbidden"
Autorin: L. J. Shen
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Das Spiel mit dem Feuer war noch nie verlockender...
Dylan will in New York mit ihrer kleinen Tochter einen Neustart wagen, weit weg von ihrem betrügerischen Ex-Freund. Nur hat die junge Mutter nicht damit gerechnet, dass ihr großer Bruder ihr einen Aufpasser zur Seite stellt. Rhyland Coltridge ist ein Frauenheld, so nervtötend wie sexy, ihr neuer Nachbar - und als bester Freund ihres Bruders absolut tabu!
Doch als Rhylands potenzieller Business-Partner die beiden für ein Paar hält, bittet er Dylan kurzerhand, seine Fake-Verlobte zu spielen, um als liebevoller Familienvater dazustehen. Während sie das verliebte Paar vortäuschen, können sie jedoch schon bald die Funken zwischen ihnen nicht länger leugnen ...
Meinung
L.J. Shen schreibt einfach die schönsten Liebesgeschichten mit facettenreichen Charakteren, einem absolut grandiosen Schreibstil und einer jedes Mal fesselnden Handlung, sodass man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen will!
Von der Gestaltung her ist der Titel ein richtiger Hingucker. Ich liebe einfach die Blumen, die Schriftart und den Farbschnitt, die ein wundervolles Gesamtbild schaffen. Gleichzeitig wird aber durch den etwas dunkleren Touch der Vibe der Geschichte eingefangen.
Auch der Farbschnitt und die Innengestaltung runden das Buch in meinen Augen perfekt ab. Sodass ich mir sicher bin, dass die Geschichte alleine aus diesem Grund direkt bei mir eingezogen wäre.
Der Schreibstil von L.J. Shen war dabei wieder absolut fesselnd, mitreißend und nicht mehr loslassend. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man auf die Handlung blicken, was mich die Protagonisten total gut greifen ließ.
Hier begleiten wir Dylan und ihre Tochter nach New York, die im Grunde nur von vorne beginnen will und deshalb das Angebot ihres Bruders, auf seine Wohnung aufzupassen, annimmt.
Doch als Rhys Investor die drei zusammen sieht, ergreift Rhy die Chance und bittet Dylan, seine Fake-Verlobte zu spielen. Auch wenn Dylan sich anfänglich sträubt, ist der Deal auch zu ihrem Vorteil, weshalb sie sich schlussendlich darauf einlässt und die Geschichte ihren Lauf nimmt.
Die Dynamik zwischen den beiden war dabei einfach so grandios. Und ihre Anziehung unheimlich gut beschrieben! Auch ihre Entwicklung über das Buch hinweg fand ich so großartig. Denn die beiden kennen sich ja bereits seitdem sie klein sind, da Rhy der beste Freund von Row, also Dylans Bruder ist. Und so gab es auch bereits in der Vergangenheit einige Momente zwischen ihnen, denen sie sich dennoch nicht hingegeben haben. Aber bereits damals spürt man eine unglaubliche Spannung zwischen den beiden, die sich bis heute hält.
So versucht Dylan einen Job zu finden, während Rhy, der eigentlich nicht mit Kindern kann, babysittet. Sein Verhalten war wirklich großartig. Denn auch wenn er an seinem Millionen-Deal arbeitet, stellt er mit der Zeit doch mehr und mehr fest, dass ihm das ohne die richtige Partnerin nichts bedeutet.
Dennoch ist ihm seine Firma wahnsinnig wichtig und man spürt seine Leidenschaft, die er in Bezug auf die App zeigt. Ansonsten ist er ja eher der lockere, immer sympathische Typ, der sich jedoch nicht unbedingt gerne bindet und so auch von seinem Investor wahrgenommen wird, weshalb er sein Image ändern möchte.
Dylan auf der anderen Seite ist eine offene, herzliche und vor allem sehr greifbare Protagonistin. Ihre Situation ist nicht leicht und dennoch macht sie einfach das Beste daraus, was ich sehr bemerkenswert fand. Denn sie möchte unabhängig von ihrem Bruder sein, der ihr auf jeden Fall auch mehr als einmal seine Hilfe angeboten hat. Diesen Willen fand ich von der Autorin richtig gut gezeichnet.
Jedoch muss sie sich auch mit ihrem Ex herumschlagen, der natürlich auch Anspruch auf den Besuch seines Kindes hat, gleichzeitig aber nur wahnsinnig Ich-bezogen ist und sich aus allem einen Vorteil verschaffen möchte. Dieser Konflikt ist wirklich verzwickt und wie sich die Handlung entwickelt, habe ich keinesfalls erwartet und der Moment hat mich auf jeden Fall auch ehrlicherweise schockiert.
Dennoch vereint die Handlung eine wundervolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und großen Fragen. Viele Szenen waren so herzerwärmend, weil man mehr und mehr spürt, wie die drei als Familie zusammenwachsen und einander so viel bedeuten.
Ich fand das Buch wirklich toll und ich freue mich schon sehr auf Band drei, der dann die Geschichte von Tate erzählt, die sich bereits in diesem Teil andeutet hat. Und ich bin mir sicher, dass das auch wieder nur grandios werden kann.
Deshalb eine klare Empfehlung für die ganze Reihe! Wobei ich schon jetzt sagen würde, dass dieses Buch mein absolutes Jahreshighlight ist.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Truly Forbidden"
Band 2: "Madly Forbidden"
Band 3: "Deeply Forbidden" (erscheint im März 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare