Liebe hat Tausend Seiten von Kelly Moran
- bluetenzeilenblog
- 17. Juni
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
Kelly Moran gehört zu meinen liebsten Autorinnen, wenn es um Small-Town-Romance Geschichten geht und so habe ich mich riesig gefreut, dass es von der Autorin eine neue Reihe beim Kyss gibt, mit einem der schönsten Aspekte überhaupt in einer Geschichte: Bücher!
Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Bookish Belles - Liebe hat Tausend Seiten
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 304 Seiten
Übersetzerin: Vanessa Lamatsch

Inhalt:
Willkommen in Vallantine, Georgia, wo du dein Lächeln findest …
Zehn Jahre ist es her, dass Rebecca Moore das Kleinstadtleben gegen ihren großen Traum eingetauscht hat, eine preisgekrönte Journalistin zu werden – nur um diesen Traum dann zerbrechen zu sehen. Als dann auch noch ihre geliebte Großmutter stirbt, kommt sie wieder nach Hause, nach Vallantine, Georgia, wo sie einst Familie, Freundschaften und ihr Herz zurückgelassen hat. Doch ihre beiden besten Freundinnen aus Kindheitstagen sind entschlossen, sie nicht in Trauer versinken zu lassen. Das Trio hat zusammen die historische Stadtbibliothek geerbt, und sie wollen das marode Gebäude renovieren, um eine Buchhandlung daraus zu machen. Nicht umsonst waren die buchverliebten Freundinnen damals gemeinhin bekannt als die «Bookish Belles». Nur braucht Rebecca in der Zwischenzeit einen Job. Eine Stelle bei der lokalen Zeitung zu bekommen, ist kein Problem. Dummerweise ist der Chefredakteur ein schlecht gelaunter, besserwisserischer Mistkerl. Doch ganz Vallantine scheint zu glauben, dass sie dem sexy Yankee nicht widerstehen könne …
Meine Meinung:
Mit den Büchern von Kelly Moran verbinde ich unglaublich viel, da sie meine ersten Bücher aus dem Kyss waren, der fünfte Band zu meine absoluten Lieblingsbüchern zählt und zudem meine Schwester die Bücher auch unglaublich liebt. Aus diesem Grund habe ich sehr darauf gewartet, dass es wieder neuen Lesestoff der Autorin gibt.
Vor allem ihre neue Reihe “Bookish Belles” konnte mich direkt ansprechen, da der Klappentext einfach perfekt für alle Buchliebhaber ist. Zudem durfte man die “Bookish Belles” schon in dem Kurzgeschichtenbuch “Because it’s True” kennenlernen, weswegen ich mich nur noch mehr darüber gefreut habe, nun wieder von ihnen lesen zu können.
Auch das Cover ist einfach nur ein einziger Traum. Ich liebe das zarte Rosa und das Lesezeichen, was direkt dafür spricht, dass es hier ein Buch ist, in dem Bücher an sich eine Rolle spielen. Ich habe mich einfach direkt in dieses Cover verliebt.
Rebecca konnte mich auch schnell von sich begeistern, denn ich konnte mich am Anfang sehr gut mit ihrer Trauer identifizieren, aber auch so war sie einfach eine sehr sympathische Protagonistin.
Graham war hier eher ein grumpy Charakter und da ich eine Schwäche für diese habe, war ich auch relativ schnell begeistert von ihm. Relativ schnell wird einem hier bewusst, dass Graham seinen Job nicht besonders mag. Doch als Rebecca auftaucht, scheint sich so einiges zu verändern. Zudem merkt man auch schnell, dass Rebecca ihn fasziniert, während diese etwas länger braucht um mit ihm warm zu werden.
Die Handlung war unglaublich toll. Wir haben hier einfach eine sehr cozy Geschichte, voller Wärme, toller Momente und einer fantastischen Liebesgeschichte zwischen Rebecca und Graham. Gerade, da Rebecca Graham überhaupt nicht ausstehen kann und er auch ein mürrischer Charakter ist, fand ich die Chemie und den Austausch zwischen den Beiden einfach wahnsinnig gut. Vor allem hat es auch Spaß gemacht zu verfolgen, wie die beiden der Zeitung frischen Wind eingehaucht haben. Die Geschichte kommt sehr gut ohne viel Drama aus und doch war mir zu keinem Zeitpunkt langweilig. Besonders geliebt habe ich auch die Verbindung der Freundinnen, den Bookish Belles, zueinander. Dorothy und Scarlett sind zwei ganz wundervolle Protagonistinnen, auf die sich Rebecca immer verlassen kann. Ich bin so schon wahnsinnig gespannt ihre eigenen Geschichten zu lesen. Zudem liebe ich auch das Buchthema und dass die Freundinnen zusammen eine Buchhandlung eröffnen wollen, was einfach ein Traum für jeden Bookie ist. Ich denke, dass sich für die Handlung noch ein bisschen mehr Zeit hätte gelassen werden und auf einige Dinge näher eingegangen werden können. So hätte ich mir noch ein wenig mehr Seiten gewünscht, obwohl ich trotzdem sagen muss, dass die Geschichte wirklich toll war, voller Emotionen, Tiefe und fantastischen Charakteren. Nur etwas kurzweilig.
Auch das Setting von Vallantine hat sehr zu der großartigen Atmosphäre der Geschichte beigetragen und so hat die Autorin durch ihre Beschreibungen und die liebenswerten Bewohner einen absoluten Wohlfühlort geschaffen.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch etwas, das ich sehr geliebt habe. Ich war etwas überrascht davon, wie dünn das Buch war, allerdings hatte ich trotzdem sehr viel Freude daran, das Buch zu lesen und hatte einfach diesen typischen Kelly Moran Charme. Somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten, nach Vallantine zurückzukehren.
Die "Bookish Belles"-Reihe von Kelly Moran:
Band 1: Bookish Belles - Liebe hat Tausend Seiten
Band 2: Bookish Belles - Was zwischen den Zeilen steht (erscheint am 12. August 2025)
Band 3: Bookish Belles - Mehr als nur drei Worte (erscheint am 20. Februar 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comentarios