top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Leipziger Buchmesse!

Aktualisiert: 22. Dez. 2019


Wen hat das Messefieber auch so gepackt wie uns?

Für alle die leider nicht dort sein konnten, dachten wir uns, nehmen wir euch trotzdem rund um die Messe mit und schreiben einen kleinen Beitrag mit den Erlebnissen die wir gemacht haben.


Zunächst ging es mit dem Zug von unseren Wohnorten nach Leipzig. Die Fahrt war sehr angenehm und wir haben uns schon ein wenig auf die Messe eingestimmt.


Nachdem wir noch eine kleine Weile gewartet haben, ging es danach sofort zur Love Letter Convention, wo wir ein paar Goodys abstauben konnten.


Geplant waren drei Signierstunden an diesem Samstag, was relativ viel war, in Anbetracht der kurzen Zeit.

Doch nachdem wir ein wenig die tolle Messe bestaunt haben, ging es für uns direkt zur Signierstunde von Laura Kneidl die einfach nur unfassbar nett war. Wir haben zusammen Fotos gemacht, kurz geredet und dann ging es auch schon weiter.



Und das Beste? Der LYX Stand hatte nicht nur tolle Goddys wie Poster, die man sich signieren lassen konnte, nein sie hatten auch direkt alle Neuerscheinungen für diesen Monat in ihrem wunderbaren Regal zu stehen.


Sieht dieses Regal nicht einfach nur wunderschön aus?

LYX hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, denn das Regal ist einfach nur einzigartig und so so schön!


Während wir danach bei der netten Ava Reed anstanden, hat jeder von uns selbst seine Eindrucke von der Messe machen können. Wir haben uns verteilt und so die einzelnen Stände näher betrachten können. Auch dieses Mal waren viele Neuerscheinungen dabei.


Über dieses Buch haben wir schon so so viel gehört, dass wir es selbst auch unbedingt kaufen müssen.



Da haben wir auch direkt Sturmtochter von der Bianca Iosivoni entdeckt. Bücher die wir auch auf jeden Fall noch lesen wollen.




Nach der tollen Signierstunde bei Ava haben wir uns direkt bei Mona angestellt, weil wir wussten, das der Andrang riesig werden würde. Unsere Befürchtung wurde ernst, denn wir haben gute 2 Stunden bevor es überhaupt losging bereits gewartet.


Doch das super gute daran war, das der Bastei Lübbe stand direkt daneben war und wir uns so gut die Zeit vertreiben konnten.


Die sehr sympatische Mona Kasten hat auch schon ein bisschen früher angefangen, damit jeder die Chance auf eine Signierung hatte.



Für uns war damit zunächst der erste Trubel vorbei und wir konnten relativ entspannt durch die Hallen laufen und uns von neuen Büchern inspirieren lassen.


Außerdem haben wir noch einen kleinen Abstecher zum #bookstagramtreffen gemacht, wo wir so unfassbar viele nette andere Blogger getroffen haben.


Ein kleiner Fangirl Moment war, als ich Tami Fischer begegnet bin. Ich finde sie einfach so unglaublich. Und auch die liebe Laura und Josi waren "in echt" so richtig nett und lieb. Man konnte ein wenig mit ihnen sprechen, sich über dies und das austauschen und zusammen Fotos machen.


Auch bei Sophia Chase haben wir einen kleinen Abstecher gemacht, ehe es für uns zurück Nachhause ging.



Der Tag war wirklich einfach nur unglaublich schön!

Es war toll so viele Autoren, Blogger und auch neue Gesichter kennen zulernen, das wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werden.


An alle die dieses Jahr nicht teilnehmen konnten, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr.


Habt noch einen ganz wunderbaren Sonntag.


Eure Sarina & Tessa


(Geschrieben von Tessa)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page