Kingdom of the Black Crescent 1: Touch of Perish von Lexy v. Golden
- bluetenzeilenblog
- 31. Juli
- 4 Min. Lesezeit
"Ich will nicht dein Schwachpunkt sein, sondern deine Stärke. Ich will dich so, wie du bist. Und ich will, dass du niemals meine Gefühle für dich anzweifelst."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich habe mich wirklich so unglaublich auf diesen neuen Titel von der Autorin gefreut. Bereits ihre anderen Bücher mag ich richtig gerne, umso gespannter war ich auf diesen Auftakt. Und ich kann nur sagen, dass ich jede einzelne Seite mehr als nur geliebt habe.
Titel: "Kingdom of the Black Crescent 1: Touch of Perish"
Autorin: Lexy v. Golden/ D. C. Odesza
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 480 Seiten
Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Sie bringt den Tod. Ist er bereit, für sie zu sterben?
Eine Berührung von Kaythara ist tödlich. Immer. Daher lebt sie in einem von der Welt abgeschotteten Tempel, unter den strengen Gesetzen des Königreichs des schwarzen Mondes. Bis ein geheimnisvoller Wärter plötzlich alle Regeln für sie bricht ... und sie über ihre magische Gabe und das Leben außerhalb der Mauern aufklärt: Kaythara soll für den bevorstehenden Krieg genutzt werden. Als Soldatin, gefährlich und zum Gehorsam erzogen.
Als Braut, magisch begabt und schön, geeignet für einen mächtigen Lord. Aber es ist ihr Wächter, der ihre Gabe und ihre Leidenschaft aufflammen lässt, ihr zur Flucht verhilft. Doch er hat ihr nicht die Wahrheit darüber gesagt, wer er wirklich ist: der Prinz der Vampire. Und seine Mission ist es, Kaythara als Braut für sein eigenes Königreich zu stehlen.
Meinung
Lexy v. Golden ist mit diesem Fantasy-Roman ein episches Jahreshighlight gelungen!
Für mich ist ein besonderes Highlight jedoch die Optik. Denn die hübschen Blumen und Ornamente in Kombination mit der Schrift und dem Mond machen einfach so viel her und sehen mehr als grandios aus. Abgerundet wird die Gestaltung zudem durch den sehr besonderen Farbschnitt und die hübschen Kapitelseiten, die schwarz auf weiß gedruckt sind.
Insgesamt auf jeden Fall ein mehr als wunderschönes Cover, weshalb ich mir das Buch ehrlicherweise auch nur aus diesem Grund und weil ich die Titel der Autorin wirklich richtig gerne lese, kaufen würde.
Zudem finde ich aber auch den Schreibstil von Lexy v. Golden genial. Sie schreibt so mitreißend, packend und einzigartig, dass ich jedes Mal wie gefesselt von ihren Worten bin. Das Buch konnte ich deshalb auch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.
Besonders spannend fand ich auch die ganz unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Handlung erzählt wird. Wobei Kaythara's Sichtweise dominiert, was ich jedoch auch gelungen und wichtig fand, um sich vollkommen in ihre Gedankenwelt hineinzuversetzen.
In der Geschichte selbst lernen wir Kaythara kennen, welche eine sehr besondere Gabe beziehungsweise für manche eher einen Fluch hat. Denn Charaktere sterben durch ihre Berührung. Das war einfach einmal etwas ganz anders und wirklich mehr als grandios von der Autorin umgesetzt.
Ich fand, sie war eine unglaublich starke Protagonistin, wie bei allen Titeln der Autorin. Denn sie möchte sich befreien, ist im Grunde eingesperrt und will doch eigentlich so viel mehr über die anderen Königreiche erfahren. Sie war entsprechend einfach wahnsinnig wissbegierig und wollte vor allem niemanden heiraten, der ihr etwas so schlimmes angetan hat! Hinzukommen dann die Offenbarungen, wie die beiden zueinander stehen, die mich kurz schockiert haben.
Als sie deshalb dann auf Mordan und Danmor trifft, verändert sich ihr Leben schlagartig, denn sie versteht, wer sie sind und warum sie sie befreien wollen. Die beiden Vampire sind auf jeden Fall sehr mysteriös und geheimnisvoll. Aber genau dieser Reiz hat sie auch umso interessanter gemacht. Man wusste dennoch beim Lesen nicht so genau, wem man trauen kann und wem eher weniger.
Doch mit der Zeit erfährt man mehr über sie und ihre Positionen, was ich sehr gelungen fand. Besonders eben auch ihre Hintergründe, woher sie sich kennen und was sie auszeichnet. Denn auch sie haben Fähigkeiten und Gaben, die keinesfalls zu unterschätzen sind.
Die Geschichte vereint eine extrem spannende Handlung, die immer wieder Fragen aufwirft und umso neugieriger auf mehr macht, vor allem nach diesem Ende, mit besonderen Protagonisten. Für mich baut sich die Handlung dabei Stück für Stück auf und verspricht wirklich mehr in Band zwei.
Außerdem fand ich das System und die Welt gelungen beschrieben, sodass man auch als Fantasy-Einsteiger, beziehungsweise jemand, der vielleicht noch nicht so viele Titel in dem Genre gelesen hat, voll auf seine Kosten kommt.
Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss, ist meine Vorfreude ehrlicherweise umso größer auf den Abschlussband und die Entwicklungen, die mich dort erwarten werden.
Aus meiner Perspektive ist das Buch ein gelungener Auftakt und eine absolute Leseempfehlung! Wer also noch auf der Suche nach einer genialen Fantasy-Geschichte ist, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Kingdom of the Black Crescent 1: Touch of Perish"
Band 2: "Kingdom of the Black Crescent 2: Lure of Death" (erscheint im März 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comentarios