King of Envy von Ana Huang
- bluetenzeilenblog

- vor 5 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
"Wir waren wie die Schöne und das Biest."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich habe mich so unglaublich auf den Roman rund um Vuk und Ayana gefreut, dessen Handlung bereits in den Bänden zuvor angeteasert wurde. Und nach dem Lesen kann ich definitiv nur sagen, ich bin mehr als begeistert von diesem Buch!
Titel: "King of Envy"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 608 Seiten
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Er hat alles, was er jemals wollte — nur sie ist unerreichbar für ihn
Gefährlich, mächtig, verschlossen — Vuk Markovic ist bekannt für sein schroffes Verhalten und seine Schweigsamkeit. Der Billionaire mit den Narben hat kein Verlangen nach Beziehungen und vertraut nur sehr wenigen Menschen in seinem nächsten Umfeld.
Die einzige Ausnahme ist sie: Ayana Kidane, Supermodel, die Schöne zu seinem Biest, das Objekt seiner Begierde. Schon seit er sie das erste Mal gesehen hat, wollte er sie, doch nun ist Ayana mit seinem besten Freund verlobt — und Vuk ist nur der Trauzeuge. Aber je näher die Hochzeit rückt, desto stärker ist er zwischen Verlangen und Loyalität hin- und hergerissen. Und riskiert schließlich alles, um Ayana für sich zu gewinnen ...
Meinung
Ana Huang schreibt die besten Geschichten voller Spannung, mit facettenreichen Protagonisten und einem phänomenalen Schreibstil!
Ich finde auch diesen Band gestalterisch wunderschön. Denn ich mag die Schrift, die im Vordergrund steht, richtig gerne und finde, dass die Optik ideal durch die Krone und die kleinen Symbole ergänzt wird. Diese greift sich zudem auch noch einmal in der Innengestaltung auf. Aus diesem Grund für mich auf jeden Fall ein wunderschönes Buch.
Außerdem liebe ich den Erzählstil der Autorin sehr. In meinen Augen schreibt sie mitreißend, spannend und dennoch an den richtigen Stellen poetisch, sodass die Botschaft des Buches direkt mehr als deutlich und wahnsinnig feinfühlig integriert wird.
Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich zudem perfekt in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen, was ich ebenfalls gelungen fand.
In der Geschichte selbst lernen wir als Lesende die beiden Hauptprotagonisten kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch in meinen Augen einfach perfekt ergänzen.
Ayana ist ein Topmodel, bekannt in der Modewelt und eine unglaublich taffe Persönlichkeit, die dennoch privat total bodenständig auf mich wirkte. Ich habe sie mit ihren Fehlern, die sie am Anfang ihrer Karriere macht vollkommen verstehen können und finde sie über das Buch hinweg wahnsinnig sympathisch.
Wie sie sich für Vuk einsetzt, der für sein Äußeres immer und immer wieder kritisiert und schief angesehen wird, war einfach ganz wundervoll. Denn seine Narben zeichnen ihn aus und machen ihn keinenfalls zu einem schlechten Menschen, was eine tolle Message ist.
Vuk hingegen ist der klassische Anti-Hero, mit seiner düsteren Fassade und seiner mürrischen Art lässt er niemanden so richtig nah an sich heran. Doch dafür gibt es Gründe, die mir schier das Herz heraus gerissen haben und mich ihn gut nachvollziehen haben lassen.
Man merkt auf jeden Fall auch, dass er eine weiche Schale hat, zum Beispiel als er Shadow, seinen Kater rettet, der ihm dann nicht mehr von der Seite weicht. Ich fand die Szenen einfach so unglaublich toll.
Seine Obsession mit Ayana hingegen machte die Handlung spannend, gleichzeitig war er seinem besten Freund loyal gegenüber und hätte der Hochzeit der beiden eigentlich nicht im Weg gestanden. Bis sich herausstellt, dass diese nur arrangiert ist und sich damit einiges änderte…
Die Handlung hält auf jeden Fall sehr viele spannende Momente bereit, denn Vuks Vergangenheit holt ihn ein und auch Ayana muss sich jobtechnisch einigen Herausforderungen stellen. Und erlebt dabei auch eine Sache, die mir wahnsinnig leid tat, in dem Business aber scheinbar bittere Realität ist. Außerdem decken sie Machenschaften auf, die ich so keinesfalls erwartet habe.
Ich fand es unheimlich spannend, wie sich die Geschichte aufbaut und schlussendlich alle Puzzleteile an den richtigen Ort rücken. Besonders das Ende war in meinen Augen gelungen und total herzerwärmend.
Auch wenn das Buch sehr dick ist, fühlt es sich beim Lesen keinesfalls so an und die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbeigezogen. Ich habe es vor allem auch total genossen, auf die anderen Charaktere der bisher erschienen Werke der Autorin zu treffen, die sie so perfekt integriert hat.
Aus diesem Grund eine unglaublich tolle Fortsetzung, die mir erneut richtig gut gefallen hat! Ich freue mich schon so unglaublich auf Band sechs, denn die Geschichte von Maya und Seb wurde bereits in diesem Teil deutlich und verspricht auf jeden Fall sehr viel Spannung!
Für mich ist die Reihe eine meiner liebsten und das Buch zum Jahresende auf jeden Fall ein richtiges Highlight. Wenn ihr die Geschichten also noch nicht kennt, schaut sie euch unbedingt näher an.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "King of Wrath"
Band 2: "King of Pride"
Band 3: "King of Greed"
Band 4: "King of Sloth"
Band 5: "King of Envy"
Weitere Bände folgen....
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)





Kommentare