Infinite Nights von Sophia Como
- bluetenzeilenblog

- 11. Nov.
- 4 Min. Lesezeit
"Man erkennt den wahren Wert eines Menschen nicht daran, woher er kommt oder wie vermögend er ist, sondern daran, wie viel Anstand er besitzt."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem in Band eins bereits deutlich wurde, wer Camilla ist und dass sie gestalkt wird, war ich so gespannt auf ihre eigene Geschichte, die in “Infinite Nights” erzählt wird. Und ich muss wirklich sagen, ich fand dieses Buch grandios!
Titel: "Infinite Nights"
Autorin: Sophia Como
Verlag: reverie
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 432 Seiten
Vielen lieben Dank an den reverie Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Sie ist das strahlende Gesicht der Elite, er ein Schatten des Untergrunds.
Als Tochter des renommierten Modeimperiums Vestura lebt Camilla im Rampenlicht von Barcelonas High Society - und erlebt zugleich ihre Schattenseiten. Als mit einem Mal ein Stalker Camillas Welt ins Schwanken bringt, heuert ihr Vater den Undergroundboxer Miguel als Bodyguard an. Weil sie sich schämt, von nun an einen Aufpasser an ihrer Seite zu haben, bittet sie ihn, sich an der Uni als ihren Freund auszugeben. Was als Lüge beginnt, verschmilzt schon bald mit der Realität, die nicht nur Miguel alles kosten und Camilla in noch größere Gefahr bringen könnte.
Meinung
Dieser Roman vereint alles, was ich an Romance liebe – Spannung, Plot-Twists und eine grandiose Liebesgeschichte!
Die Gestaltung alleine ist bereits ein absoluter Traum. Ich mag die Blumen, Farben und die Schrift total gerne, die aber auch perfekt zur Geschichte passen und den elitären Vibe perfekt einfangen. So bin ich total verliebt in den Look, finde aber auch die Innengestaltung wahnsinnig detailreich und super schön zu betrachten.
Das Buch wäre aus diesem optischen Grund alleine direkt bei mir eingezogen.
Zudem schreibt Sophia Como absolut mitreißend, poetisch und authentisch zugleich, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und vollkommen mitgerissen wurde. Besonders spannend fand ich es, durch die verschiedenen Perspektiven auf die Handlung zu blicken. So konnte ich mich ideal in beide Charaktere und ihre Welten hineinversetzen.
Camilla wird dabei, von einem Stalker bedroht und muss wirklich einiges durchstehen, weshalb ihr Vater ihr Miguel an die Seite stellt. Die beiden kommen eigentlich aus unterschiedlichen Welten, doch von Anfang an war da eine unglaubliche Dynamik spürbar. Und ich fand diese Tension zwischen ihnen wirklich mehr als grandios, denn eigentlich dürften sie nicht zusammen sein.
Ihre Liebesgeschichte ist zwischen all den spannenden und manchmal auch nervenaufreibenden Szenen feinfühlig und in einem angenehmen Tempo erzählt, sodass es mir als Leserin weder zu schnell noch zu langsam ging.
Camilla ist eigentlich eine super starke Protagonistin, die ihrem Stalker nicht in die Karten spielen und doch nur ihr Leben leben will, was alles andere als leicht ist. Ich konnte sie in so vielen Momenten einfach vollkommen verstehen. So fand ich es unglaublich, wie sie über sich hinauswächst, dazulernt und sich dennoch nicht von ihrer Angst leiten lässt. Das war sehr bewundernswert.
Ihre Leidenschaft zur Mode war dabei sofort spürbar. Und auch ihre Vision, wie sie Vestura umstrukturieren würde. So sprüht sie auf jeden Fall vor Ideen und bekommt ja auch eine unglaubliche Möglichkeit, die ihr jedoch nicht nur Freunde, sondern vor allem auch Feinde einbringt.
Wobei ich ihre Familienprobleme, sehr spannend dargestellt fand, die auf jeden Fall auch anders enden, als erwartet. Denn auch wenn Camilla im Grunde alles hat und damit meine ich Geld, Ansehen und einen bekannten Namen, ist das eben nicht alles, was zählt.
Miguel, auf der anderen Seite, hat seine eigenen finanziellen Sorgen, will für seine Familie eigentlich nur das Beste, ihnen helfen und sieht so den einzigen Weg in diesem Job.
Er ist ein wirklich absolut toller Protagonist gewesen, mit Ecken und Kanten, total loyal und dennoch mit Geheimnissen und Problemen, die niemand haben sollte. Die Konfliktlösung fand ich jedoch richtig gelungen umgesetzt, auch wenn er dafür wirklich einiges überstehen muss.
Ich muss zudem sagen, die Handlung hält einiges bereit und konnte mich im letzten Drittel vollkommen überraschen und begeistern. Ich wurde vollkommen mitgerissen, denn die Szenen sind spannend, authentisch und besonders zugleich. Ich glaube, einen Plot-Twist werde ich auch nicht mehr so schnell vergessen.
So gibt es viele unerwartete Handlungsmomente und Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Weil die Autorin alle Fäden zusammengesponnen hat. Außerdem haben sich Fragen geklärt und einige dunkle Geheimnisse werden gelüftet, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Zudem finde ich großartig, dass Barcelona als meine Lieblingsstadt als Setting ausgewählt wurde. Ich mag die den Handlungsort unheimlich gerne und ich konnte hier und da auch etwas Neues entdecken.
Für mich ein wirkliches Highlight. Deshalb kann ich euch diese Dilogie auch nur ans Herz legen. Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen. Für ein richtiges besseres Leseerlebnis würde ich euch jedoch empfehlen, vorher Band eins zu lesen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was noch von der Autorin erscheinen wird. Auf ihr neues Buch freue ich mich auf jeden Fall schon sehr!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Sinister Nights"
Band 2: "Infinite Nights"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare