If You Stay Too Long von Tine Nell
- bluetenzeilenblog

- 3. Okt.
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach Band eins war meine Vorfreude auf diesen Teil auch wieder sehr groß. Und auch die Geschichte rund um Luca und Sunny hat mir wieder richtig gut gefallen. Und so konnte ich noch einmal im Sommer abtauchen, auch wenn es eigentlich schon Herbst ist.
Titel: "If You Stay Too Long"
Autorin: Tine Nell
Verlag: S. Fischer Verlage
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten
Vielen lieben Dank an die S. Fischer Verlage Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Um das Angebot im Luxus-Resort Purezazu erweitern, ist Sunny auf der Suche nach einer geeigneten Surfschule. Das .La Olawäre ideal, doch der Inhaber Luca hat nicht den besten Ruf.
Um seine Surfschule vor dem Aus zu retten, macht er Sunny einen Vorschlag: Sie werden vorgeben, ein Paar zu sein. Denn Sunny hat schon lange Gefühle für einen Mann, der in ihr aber nur eine gute Freundin zu sehen scheint – dennoch reagiert er eifersüchtig, als er sie mit Luca sieht. Doch je mehr Zeit Luca und Sunny miteinander verbringen, desto echter fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle plötzlich an ….
Meinung
Eine wundervolle, vielschichtige Romance mit atemberaubendem Setting!
Gestalterisch finde ich das Buch auf jeden Fall sehr hübsch. Ich mag die Palmen und das Meer im Hintergrund besonders mit der Schrift richtig gerne. Zudem macht der Farbschnitt die Optik noch einmal besonderer. So entsteht insgesamt einfach ein sehr hübsches Gesamtbild.
Ich hätte mir das Buch entsprechend auch nur aufgrund der Gestaltung direkt gekauft, wenn ich ehrlich sein soll.
Aber auch der Schreibstil von Tine Nell ist angenehm, locker und dennoch greifbar zugleich, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Die Dialoge sind dabei ebenfalls sehr schlagfertig und man spürt von Anfang an, dass Luca und Sunny eine gegenseitige Abneidung zueinander vereint. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
In der Geschichte selbst lernen wir die beiden Protagonisten kennen. Sunny ist, wie ihr Name auch bereits verrät, eine offene, immer lustige und strahlende Persönlichkeit. Doch besonders in der letzten Zeit hat sie ihr Lächeln verloren. Ein neuer Job bietet ihr jedoch auch neue Möglichkeiten. Ich fand toll, dass sie die Chance ergreift und sich noch einmal selbst neu erfinden möchte.
Jetzt muss sie allerdings mit Luca zusammenarbeiten, dessen Ruf nicht gerade der beste ist. Ich fand ihn jedoch einen interessanten und vielschichtigen Protagonisten, dem man es auf den ersten Blick auch nicht so genau ansieht, wie feinfühlig und emotional er wirklich ist.
Mit seiner Surfschule hat er sich einen kleinen Traum erfüllt, den er jetzt natürlich auch fortsetzen will, auch wenn der Umbau alles andere als wirklich günstig war. Weshalb er einen Deal vorschlägt, der moralisch ein bisschen verwerflich ist. Denn Sunny ist schon lange in Dario verliebt und Luca kommt schnell dahinter und durchschaut ihre Verliebtheit direkt.
Doch wie oftmals kommen sich nicht die beiden näher, sondern aus der Fake-Beziehung zwischen Sunny und Luca wird mehr. Und Luca kann sich nun doch mehr vorstellen. Auch wenn er doch eigentlich immer nur der lockere Typ ist, der eigentlich nichts Festes will.
Ich muss sagen, Luca war ein sehr komplexer Charakter und was er mit seiner Familie erlebt hat, tat mir wahnsinnig leid. Gleichzeitig spürt man auch seine Leidenschaft zum Surfen und wie er für das Meer einfach lebt.
Viele Momente zwischen den Protagonisten sind mir entsprechend auch total im Kopf geblieben. Zwischen Streiterein kommen sich die beiden auf jeden Fall Stück für Stück näher und finden zueinander. Denn auch wenn sie unterschiedlich sind, passen sie dennoch auch so gut zusammen und ergänzen sich hervorragend. Auch wenn man das anfänglich vielleicht nicht denkt.
Spannend fand ich, Darios echtes Gesicht zu sehen und zu erfahren, was er alles getan hat. Damit konnte mich die Autorin auf jeden Fall überraschen. Denn damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet.
Auch das Hotel als Setting fand ich toll gewählt. Denn das Luxusresort ist total detailreich und wunderschön beschrieben worden. Aber auch die Insel ist wirklich schön und auch mal ein sehr besonderes Setting meiner Meinung nach.
Und dann erst die Strandbesuche und die vielen kleinen Augenblicke zwischen den beiden! Die Liebesgeschichte ist für mich auf jeden Fall super greifbar erzählt, denn die Luca und Sunny erleben natürlich auch einige Höhen und Tiefen. Zudem rundet das Wetter und die Beschreibungen der Insel die Handlung perfekt ab.
Außerdem sind da ja auch noch all die Nebencharaktere, auf die man auch in diesem Band natürlich wieder trifft und die auch diese Handlung wieder sehr ausgemacht haben.
Für mich deshalb eine gelungene Fortsetzung und eine große Empfehlung meinerseits. Wer also noch auf der Suche nach einer tollen Romance ist, sollte sich das Buch auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.
Derweil bin ich gespannt, was noch von der Autorin erscheinen wird. Bereits mit dieser Reihe und der zuvor wurde ich zu einem kleinen Fan, weshalb meine Vorfreude natürlich umso größer ist.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: " "If You Fly Too Far"
Band 2: "If You Stay Too Long"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare