top of page

If You Fly Too Far von Tine Nell

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 2 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


endlich gibt es neuen Lesestoff von Tine Nell! Ich habe mich wirklich sehr auf ihren Roman gefreut und kann nur sagen, dass mir das Buch wahnsinnig gut gefallen hat und ich es total genossen habe, die Geschichte von Adrian und Elana zu lesen.


Titel: "If You Fly Too Far"

Autorin: Tine Nell

Verlag: S. Fischer Verlage

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 416 Seiten


Vielen lieben Dank an den S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

Sonne, Strand und Palmen: Nach einer schmerzhaften Trennung kommt der neue Job als Fitnesstrainerin im Luxus-Resort Pureza auf Fuerteventura für Elana wie gerufen. 

Doch bereits die Anreise gestaltet sich etwas holprig, als ein Fremder ihr aufgrund einer Doppelbelegung die Kabine auf der Fähre wegschnappt.


Ausgerechnet dieser Typ macht Urlaub im Pureza und wird regelmäßiger Gast bei Elana im Fitnessbereich. Beim gemeinsamen Training kommen Adrian und sie sich unweigerlich näher und die Anziehung zwischen ihnen wächst mit jedem Blick und jeder Berührung. Aber die oberste Regel im Pureza lautet: Keine Flirts mit den Gästen.

Und obwohl Adrian alles gibt, um Elana zu beweisen, dass sie ihnen beiden eine Chance geben sollte, scheint er ihr etwas zu verschweigen … 


Meinung

Eine wundervolle Geschichte für den Sommer, voller Fernweh und der ganz großen Liebe! 


Von der Gestaltung her ist das Buch auf jeden Fall ein kleiner Hingucker! Ich liebe einfach die Palmen, die Schrift und das Meer, die perfekt miteinander harmonieren und durch die Farben und den Farbschnitt hervorragend abgerundet werden.


Der Vibe der Geschichte wird so vollkommen deutlich, weshalb ich mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der Optik direkt gekauft hätte.


Auch der Schreibstil der Autorin war dabei sehr angenehm, locker und dennoch greifbar. So bin ich auch förmlich nur so durch das Buch geflogen und wollte es eigentlich gar nicht beenden. Wobei die Geschichte auch nur aus der Perspektive von Elana erzählt wird, was mich ihre Gefühlswelt noch stärker hat greifen lassen und mir zur Abwechlsung auch einmal richtig gut gefallen hat.


Denn hier begleiten wir als Leser*in Elana nach einer schmerzhaften Trennung auf die Insel. Was ihr Ex damals abgezogen und wie er sich verhalten hat, tat mir für sie einfach wahnsinnig leid. Dennoch fand ich, dass Elana eine aufgeschlossene, umgängliche und nette Protagonistin ist, die nach vorne blickt und sich so in Fuerteventura ein neues Leben aufbaut. Das ist alles andere als leicht, aber dennoch sehr authentisch mit allen Höhen und Tiefen, dem Fernweh und den Sorgen sowie Ängsten erzählt worden.


Ich konnte ihre Prinzipien auch total verstehen und nachvollziehen, vor allem, nachdem was sie erlebt hat. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass sie sich in der Gemeinschaft einfach wahnsinnig gut eingebracht hat und sich vor allem auch tolle Freundschaften entwickelt haben.


Zudem spürt man Elanas Leidenschaft für den Sport und verschiedene Sportarten und das sie ihren Job entsprechend auch wahnsinnig gerne macht.


Auf der anderen Seite war da Adrian, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass er etwas verheimlicht… Er war nicht immer vollständig rücksichtsvoll und die beiden sind anfänglich auch nicht gerade beste Freunde gewesen, dennoch fand ich ihre Dynamik wirklich richtig gut beschrieben worden. Denn es knistert zwischen ihnen wirklich vom ersten Moment an.


Und so lernen sich die beiden während der Trainingsstunden, die sie gemeinsam haben, immer näher kennen, Elana kommt auf der Insel wirklich an und die beiden verlieben sich ineinander.


Wäre da nicht die unweigerliche Wahrheit, die zwischen ihnen auch wahnsinnig viel zerstören kann und sie dennoch irgendwie auch zusammenschweißt.


Ich muss sagen, ich fand Adrian war ein Charakter, den man nicht immer durchschauen konnte, der dadurch aber auch etwas geheimnisvolles an sich hatte, das mir richtig gut gefiel.


Die Handlung war wirklich sehr leicht und locker erzählt, dennoch aber auch mit wichtigen Themen und Momenten. Ich habe gelacht, mitgefiebert und viel zu oft, viel zu viel richtig gut verstanden. Viele Szenen sind mir aber auch besonders im Kopf hängen geblieben, sodass ich diese wirklich grandios fand.


Ein besonderes Highlight war für mich jedoch besonders das Setting! So wäre ich am liebsten selbst direkt auf die Insel gereist. Und dann erst die Beschreibungen des Hotels! Für mich auf jeden Fall etwas ganz besonderes und die Autorin hat es wirklich so gut gefangen.


Wer also noch nach dem perfekten Sommerbuch sucht, sollte sich den Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Sie vereint vielschichtige Charaktere mit einer tollen Handlung und einem gelungenen Schreibstil. Und so kann man den Titel auch innerhalb kürzester Zeit auslesen.


Schon jetzt freue ich mich deshalb sehr auf Band zwei, der zum Glück auch schon ganz bald erscheint und dessen Charaktere man auch schon hier und da kennenlernen konnte! So bin ich super gespannt auf die Entwicklung des Buches. Bis dahin kann ich euch diesen Roman allerdings nur ans Herz legen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "If You Fly Too Far"

Band 2: "If You Stay Too Long" (erscheint im September 2025)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page