If Love Had A Price von Ana Huang
- bluetenzeilenblog
- vor 2 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
"Ich werde dich dann küssen, wenn du darum bettelst… und wenn ich es tue, wirst du dich für den Rest deines Lebens daran erinnern."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem Farrah und Blake in den vorherigen Bänden ihre eigene Geschichte erzählt haben, war ich nun natürlich auch sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Und ich muss sagen, Kris und Nate haben mich vollkommen von sich überzeugen können! Denn ich habe es total genossen, diese Geschichte zu lesen.
Titel: "If Love Had A Price"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Kris will nur eines: ihre zukünftige Stiefmutter loswerden. Sie ist überzeugt, dass die Verlobte ihres Vaters nur auf sein Geld aus ist, und beschließt, die Hochzeit zu verhindern. In dem bislang unbekannten Schauspieler Nate sieht sie aufgrund seines verführerischen Charmes den perfekten Komplizen. Sie bietet ihm einen hohen Betrag, damit er ihre zukünftige Stiefmutter verführt.
Nate hat das Geld bitter nötig, sorgt er doch für seine kleine Schwester und seinen Vater, und erklärt sich einverstanden. Er hat nur eine zusätzliche Bedingung: einen Kuss von Kris — zu einem Zeitpunkt, den er wählt. Kris stimmt zu und ahnt nicht, dass sie mit diesem Deal ihr Herz aufs Spiel setzt ...
Meinung
Witzig, charmant und unglaublich mitreißend! Ana Huangs Bücher kann ich eigentlich nie aus der Hand legen!
Für mich ist das Cover alleine Grund genug, das Buch zu kaufen. Ich liebe einfach die vielen besonderen Elemente, wie die Blumen in Kombination mit der Schrift und dem hübschen Hintergrund.
So entsteht auf jeden Fall in meinen Augen ein perfektes Gesamtbild. Zudem greifen sich die Blumen auch noch einmal in der Innengestaltung auf, was das Lesen auf jeden Fall zu einem Erlebnis macht.
Aber auch den Schreibstil von Ana Huang fand ich weiterhin sehr angenehm, locker und leicht. So bin ich auch förmlich nur so durch die Geschichte geflogen und wollte den Roman zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Zudem konnte ich mir durch die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten ein perfektes Bild von Nate und Kris machen und durch ihre jeweiligen Perspektiven auf die Handlung blicken.
Ich muss dazu sagen, das Buch ist aus der dritten Perspektive geschrieben und die Reihe generell die erste, veröffentlichte der Autorin. In gewissen Punkten merkt man das, weshalb ich persönlich aber auch keine Vergleiche mit aktuellen Reihen von ihr starten möchte. Denn die Geschichte von Kris und Nate ist super einzigartig und wundervoll.
Erstere ist in meinen Augen auf jeden Fall eine resolute Persönlichkeit. Ich musste so lachen, als sie auf Nate zugegangen ist, um ihn zu engagieren, damit er ihre zukünftige Stiefmutter verführt. Doch man spürt sehr schnell, dass sie im Grunde keine böse Absichten hat, sondern einfach nur ihren Vater mit dieser Aktion schützen möchte. Auch wenn dann schlussendlich alles doch ganz anders läuft, als erwartet.
Nate lässt sich aufgrund des Geldes auf den Deal ein, merkt aber von Anfang an, dass er sich zu Kris hingezogen fühlt und dieses Knistern zwischen ihnen entsprechend auch nicht mehr so schnell verschwindet. Diese Dynamik und die Entwicklung von einer Fake-Beziehung zu mehr, fand ich wirklich sehr authentisch und spannend dargestellt. Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden vielleicht nicht ganz konventionell ist, hat mir ihre Anziehung einfach unheimlich gut gefallen und ich konnte mit ihnen auch direkt mitfiebern.
Toll fand ich zudem, wie Nate sich um seinen Vater gekümmert hat, für seine Schwester da war und einfach ein richtig aufmerksamer Protagonist war. Er hat es definitiv nicht leicht, macht aber auch alles, damit seine Schwester die ganze Situation nicht im vollen Ausmaß erkennen kann.
Aber auch Kris wird oft unterschätzt, weil ihr Vater nun einmal Geld hat. So baut sie sich mit der Zeit auch mehr und mehr etwas Eigenes auf, will helfen und diese Entwicklung hat mir gut gefallen. Man spürt im Verlauf der Geschichte auch mehr und mehr, wie Kris das findet, in dem sie aufgeht.
Auch wenn die Geschichte nach dem Aufenthalt in Shanghai spielt, wo wir auf die Protagonisten der anderen Reihen treffen, fand ich, hat die Handlung auch so durch die Konflikte von Nate und Kris, die stärker im Vordergrund standen, gelebt. Wobei man natürlich auch durch den Abschluss erfährt, wohin sich die Protagonisten entwickelt haben und sich so der Kreis zum zweiten Band wiederum schließt.
Aus diesem Grund ist der Titel für mich ein Muss für alle Ana Huang Fans! Denn mit der Zeit habe ich die Reihe wirklich mehr und mehr in mein Herz geschlossen und möchte alle Charaktere auch ehrlicherweise gar nicht mehr gehen lassen.
Umso besser, dass es noch einen weiteren Band gibt, der bereits im Mai erscheint. Und auf diese Geschichte freue ich mich ja schon seit Teil eins mit am meisten. Denn ich bin mir sicher, das Buch wird einfach großartig werden.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "If We Ever Meet Again"
Band 2: "If The Sun Never Sets"
Band 3: "If Love Had A Price"
Band 4: "If We Were Perfect" (erscheint im Mai 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Kommentare