top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Idol- Gib mir die Welt von Kristen Callihan

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

"Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie. "


Vor kurzer Zeit habe ich dieses wundervolle Buch bei einem Besuch im Dussmann mitgenommen.

Ich hatte wirklich kaum Erwartungen und muss doch sagen, dass ich überrascht wurde.



Titel: "Idol - Gib mir die Welt"

Autor: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro


Zum Inhalt

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.

Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ist. Denn eines Morgens taucht ein Fremder in ihrem Garten auf.


Killian ist charmant, aufregend und Libbys neuer Nachbar auf Zeit.


Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen niemanden zu sehr an ihr Herz zu lassen.

Killian schafft es, sich mit seiner Art einen Platz in Libbys Herz zu sichern.


Doch Libby weiß, dass sie sich nicht verlieben sollte. Erst recht nicht in den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten.


Können die beiden den Rockhimmel erobern?



Meinung

Cover


Ehrlicherweise finde ich das Cover in Ordnung, jedoch auch nicht so wunderschön wie andere.

Trotzdem wurde es schön gestaltet und die anderen Cover der Reihe sehen ein Stückchen besser aus.


Schreibstil


Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und muss sagen, dass man schnell in die Geschichte und Handlung findet.

Und fängt man dann einmal an zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören.


Die Autorin schreibt locker und luftig, also genau das, was ein wirklich gutes Buch ausmacht.


Handlung


Der Anfang der Geschichte hat mich einfach gefangen. Ein neuer Nachbar, der erst einmal mit dem Motorrad in den Zaun seiner Nachbarin fährt.

Eine wirklich lustige Vorstellung, aus der sich viele kleiner Szenen gebildet haben.


Die Handlung wurde gut vermittelt und mir kam alles logisch vor.


Am besten fand ich jedoch, als die beiden dann Musik zusammen gemacht haben, und sich der Verlauf der Geschichte unerwartet geändert hat.

Denn Libby wollte nie ein Leben in der Öffentlichkeit. Doch genau das, hat sie zu einem starken Charakter entwickelt wie ich fand.


Charaktere


Libby


Libby war ein Charakter, der mich von Anfang an begeistern konnte. Sie ist zurückgezogen und lässt eigentlich niemanden an sich ran.

Doch durch Killian hatte ich das Gefühl, dass Libby wieder einen anderen Weg im Leben findet und diesen einschlägt.


Eine neue Berufung findet und damit ein neues Leben aufbaut.


Man merkte, dass sie eine Entwicklung durchmachte, was wirklich gut beschrieben wurde.


Killian


Auch ihn fand ich toll.

Seide Art war zwar am Anfang ein wenig arrogant, doch schnell merkte man, dass er eigentlich nur Augen für Libby hat.


Seine Art ist ungezwungen, genau das was einen richtigen Rockstar ausmacht.


Aber auch er musste in seinem Leben einiges aushalten und durchmachen. Genau das, hat ihn bewegt und zu dem Charakter gemacht, der er nun ist.


Zusammenfassung


Ich fand dieses Buch wirklich gut.

Die Geschichte wurde wunderbar erzählt und ich habe mich ein Stück weit auch in die Nebencharaktere verliebt, die in den nächsten Bänden ja auch eine eigene Geschichte bekommen.


Aber ich würde auch den anderen Meinungen zustimmen, dass die folgenden Bände etwas stärker sind.




Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(Geschrieben von Tessa)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page