top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Idol - Gib mir alles von dir von Kristen Callihan


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet? Die Antwort lautet viel zu lange. Und genau deshalb musste ich die Geschichte einfach innerhalb kürzester Zeit durchlesen, so süchtig war ich nach den Worten der Autorin.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "Idol - Gib mir alles von dir"

Autorin: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 512 Seiten



Inhalt

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel


Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten.


Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert.


Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...



Meinung

Kristen Callihans Bücher sind süchtig machend. Jede einzelne Seite fühlt sich wie fliegen und fallen zugleich an!


Der Schreibstil war wie gewohnt locker, fesselnd und ganz besonders. Ich liebe einfach wie die Autorin humorvolle Dialoge schreibt, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln bringen konnten.


Durch die abwechslungsreichen Perspektiven konnte ich als Leser zudem richtig gut in beide Gedankenwelten abtauchen. Ich habe ihre Probleme verstehen können, ihre Selbstzweifel miterlebt und konnte spüren, wie sehr die beiden einander wirklich wollten.


Die Spannung, welche zwischen Rye und Brenna herrschte war sofort greifbar und wirkte authentisch zugleich. Auch wenn von Anfang an klar war, dass beide dem jeweils anderen viel bedeuten, wollten sich die beiden dies natürlich sehr lange nicht eingestehen.


Doch diese unterschwellige Anziehung sowie der Fakt, dass es sich um eine Enemies- to- Lovers Geschichte handelt, war einfach nur großartig. Ich habe mit den beiden total mitgefiebert und konnte mich in der Handlung fallen lassen.


Dabei war Brenna eine starke, unabhängige Frau, die genau wusste, was sie vom Leben will. Sie ist ehrgeizig, hat alles erreicht was sie erreichen wollte, liebt die Band für die sie arbeitete und ist doch nicht zu einhundert Prozent glücklich, weil der Richtige an ihrer Seite fehlt.


Darüber hinaus fand ich Brenna einfach immer bemerkenswert. Sie geht ihren eigenen Weg ohne sich von anderen aufhalten zu lassen, steht für sich ein und verlangt dies eben auch von anderen.


Auf der anderen Seite war da Rye, der einer Affäre gefolgt von der nächsten nachjagt und genauso wenig glücklich mit der Situation scheint wie Brenna. Er war ein typischer Rockstar, wie er im Buche steht und dann doch so anders.


Denn auch er hat ein Herz. Aber nicht nur das muss er vor Brenna schützen, sondern auch sein Geheimnis, dass ihn immer mehr zu ersticken droht. Und trotzdem ist auch Rye unheimlich stark, kämpft und macht weiter. Deshalb fand ich ihn als Charakter total interessant.


Die Neckereien zwischen den beiden Protagonisten waren wirklich unheimlich humorvoll, sodass ich immer wieder schmunzeln musste.


Auch bei diesem Band stand natürlich die Musik im Vordergrund. Ich fand es jedoch großartig, dass die Charaktere sich weiter entwickelt haben, besonders in Bezug auf das Business. Sie stellen beide fest, was sie wirklich wollen, wo sie sich sehen und springen dabei vielleicht auch ins kalte Wasser um zu schauen was schlussendlich dabei herauskommt.


Viele Szenen habe ich total in mein Herz schließen müssen. Aber besonders der Anfang war genial. Ich konnte zwar ihre gegenseitigen Bedenken verstehen, dachte mir jedoch die ganze Zeit, dass sie es einfach wagen müssen.


Zudem war es toll auf die Clique rund um Killian, Libby, Gabriel, Sophie aber auch Stella sowie Jax zu treffen und erneut den Zusammenhalt zu spüren. Ich habe einfach die komplette Truppe total in mein Herz geschlossen und finde jeden einzelnen Charakter auf seine eigene Art und Weise unheimlich toll.


Insgesamt wurde ich von der Handlung total mitgerissen, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Kosenamen, die sich die beiden immer wieder gegeben haben, manchmal irgendwie nicht so passend fand. Vielleicht ging es nur mir so, da dies natürlich persönliche Präferenz ist.


Natürlich möchte ich aber auch noch auf das Cover eingehen. Dieses passt vom Look her unheimlich gut zu den anderen drei Bänden. Auch wenn ich sagen muss, dass mir Personen auf dem Cover eigentlich nicht wirklich gefallen, ist das Gesamtbild in sich stimmig.


Zudem ist sofort klar, dass es sich bei der Geschichte um ein Buch rund um die Musik handelt, was ich thematisch hervorragend umgesetzt finde.


Zusammenfassend ein genialer letzter Band, dessen Reihe mich lange begleitet hat und dessen Geschichte ideal gelungen ist! In meinen Augen eine tolle Fortsetzung sowie Ergänzung zu den anderen Büchern.


Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf neuen Lesestoff von der Autorin und bin ganz gespannt darauf zu erfahren, welche Bücher noch erscheinen werden!



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Idol - Gib mir die Welt"

Band 2: "Idol - Gib mir dein Herz"

Band 3: "Idol - Gib mir deine Liebe"

Band 4: "Idol - Gib mir alles von dir"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page