House of Zodiac - Sternenstaub von Nicole Böhm
- bluetenzeilenblog

- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
Nicole Böhm ist für mich zu einer Autorin geworden von der ich jedes Buch unbedingt haben möchte, da sie einfach einen sehr beeindruckenden Schreibstil hat. "House of Zodiac" war allerdings auch mein erstes Fantasybuch von ihr und konnte mich direkt sehr beeindrucken.
Vielen lieben Dank an den Blanvalent Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!
Titel: House of Zodiac - Sternenstaub
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: blanvalent
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 576 Seiten

Inhalt:
Dein Schicksal steht in den Sternen. Wagst du es, ihm zu trotzen?
Als Jupiter Wilson auf dem Jahrmarkt ein seltsames Amulett aus dem Spielzeugautomaten fischt, ahnt sie nicht, dass sie damit ein Tor nach Zodiac öffnen wird. Ein Reich, in dem die Sternzeichen über die Magie jedes Einzelnen bestimmen – und wo sie, ein Mensch, plötzlich in einen jahrhundertealten Konflikt zwischen den vier herrschenden Häusern hineingezogen wird. Verzweifelt versucht Jupiter, einen Weg zurück nach Hause zu finden. Unerwartete Hilfe erhält sie dabei ausgerechnet von dem geheimnisvollen Nox. Doch kann sie dem gefährlichen Wächter wirklich trauen?
Meine Meinung:
Auf den Start der neuen Reihe von Nicole Böhm habe ich mich wirklich unglaublich gefreut, da mir bereits ihre anderen Bücher immer sehr gefallen haben. “House of Zodiac” war zudem mein erstes Fantasybuch der Autorin und so hatte mich der Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Das Cover finde ich richtig schön, gerade mit den Abbildungen der Sternzeichen und den Sternen, was großartig zur Geschichte passt. Auch finde ich diese Kombination aus Schwarz und Gold richtig spannend. Es gibt dem Buch gleichzeitig etwas sehr düsteres aber auch etwas sehr edles und hochwertiges. Der Farbschnitt ist ebenfalls wirklich schön. So finde ich es gut, wie auch hier die Sternzeichen abgebildet sind, die schon auf dem Cover zu finden sind. Generell ist es toll, dass wenn man am Ende alle vier Bücher zusammen hat, man auch alle 12 Sternzeichen dort haben wird.
Jupiter sieht sich mit viel neuem konfrontiert und stellt sich diesem immer auf sehr mutige und schlagfertige Weise. Sie ist eine Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist und deren Handlungen ich gut nachvollziehen konnte. Zudem war ich beeindruckt von der Entwicklung, die sie in diesem Buch bereits durchgemacht hat.
Nox war mir ehrlich gesagt lange ein Rätsel. Ich konnte ihn überhaupt nicht einschätzen, aber irgendwann hat er es dann doch geschafft mich für sich zu gewinnen. Er hat einiges in seiner Vergangenheit durchmachen müssen, wodurch er für mich allerdings auch nahbarer wurde. Zudem fand ich es auch toll, das wir das Buch teilweise aus seiner Perspektive lesen konnten. Gerade, da er sich in der Welt auch besser auskennt, fand ich es spannend mehr von ihm darüber zu lernen.
Die Handlung fand ich absolut großartig. Es sind zu Beginn viele Fragen bei mir aufgetaucht, auf einige habe ich Antworten bekommen, andere haben sich weiterentwickelt und Neue sind entstanden. Das Buch besteht aus einem reinen Spiel aus Machtkämpfen verschiedener Königshäuser und Jupiter ist ausgerechnet, die hinter der alle her sind, weil sie das Amulett hat. So beginnt ein Kampf ums überleben.
Zudem gab es einige überraschende Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen, mir aber wirklich sehr gut gefallen haben. Der Cliffhanger am Ende war definitiv sehr gemein und hat mich ein wenig verzweifeln lassen. Somit freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Band und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, wie es weitergehen wird.
Zudem gibt es hier natürlich auch eine Liebesgeschichte. Diese war eher slow burn mäßig, da es sich allerdings um den ersten Teil einer vierbändigen Reihe handelt, fand ich dies wirklich gut und freue mich schon darauf zu sehen, wie es weitergehen wird.
Das Worldbuilding ist wirklich fantastisch und konnte mich von der ersten Seite packen. Die Welt war sehr bildlich und unglaublich gut durchdacht. Dieser Übergang zwischen der normalen Welt und der Magischen war einfach nur absolut genial und auch das Magiesystem mit der Sternenmagie konnte mich komplett beeindrucken. Ich fand es auch einfach absolut krass, welche Rolle Sternzeichen hier spielen. Ich habe zwar bereits öfter Bücher gelesen in denen Sternzeichen eine Rolle gespielt habe und doch habe ich immer noch das Gefühl nicht genug darüber zu wissen. Hier haben Sternzeichen plötzlich eine völlig neue Bedeutung bekommen. Sie waren so eng mit dem Schicksal und der Magie einer Person verbunden, dass ich einfach nur fasziniert war von dieser Idee und der Welt.
Nicole Böhm hat hier eine absolut faszinierende Welt geschaffen, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Für mich war es das erste Fantasybuch von Nicole Böhm und obwohl ich ihre Romance-Bücher wirklich sehr geliebt habe, spielt "House of Zodiac" für mich noch einmal in einer ganz anderen Liga. Dieses Buch hat einen beeindruckenden Auftakt in einer vierbändige Reihe geliefert und mich süchtig nach diesem Buch gemacht. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, da ich die Welt geliebt habe und die Charaktere unglaublich spannend waren.
Für mich war diese Geschichte ein einziges Highlight und so freue icg mich nun wahnsinnig auf Band Zwei!
Die "House of Zodiac"-Reihe von Nicole Böhm:
Band 1: House of Zodiac - Sternenstaub
Band 2: House of Zodiac - Kometenschauer (erscheint am 25. März 2025)
Band 3: House of Zodiac - Sonnensturm (erscheint am 20. Juli 2025)
Band 4: House of Zodiac - Mondfinsternis (erscheint am 18. November 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)






Kommentare