Hold Me Under the Night Sky von Lena Herzberg
- bluetenzeilenblog

- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
die "Above Us"-Reihe von Lena Herzberg war von uns vom ersten bis zum dritten Band eine ganze besondere Reihe, in der wir einiges über die Sterne lernen konnten und die voller Wohlfühmomente, Tiefe und großer Liebesgeschichte war. Leider endet die Reihe nun mit "Hold Me Under the Night Sky" und so bekommt nun auch Cameron endlich seine eigene Liebesgeschichte.
Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Hold Me Under the Night Sky
Autorin: Lena Herzberg
Verlag: Fischer Verlag
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Inhalt:
Große Romantik unter dem Sternenhimmel
Camerons Motto war schon immer: höher, schneller, weiter. Doch seit einem Unfall ist der Extremkletterer ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nur wenn er den Sternenhimmel fotografiert, kann er kurz innehalten. Deshalb ist die Sternenfotografie neben dem Klettern seine größte Leidenschaft. Auf dem Weingut seiner Tante trifft er auf Leonor, die als Mental Health Coach arbeitet. Von seinen Freunden lässt er sich überreden, sie zu engagieren. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Leonor ihre Komfortzone verlässt und sich mit ihm in ein Abenteuer stürzt.
Er ist ein Adrenalinjunkie, sie will ihm Halt geben ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt gut zum ersten und zweiten Band der Reihe und auch hier finde ich es wieder sehr schön das Sternbilder zu erkennen sind, was gut zum Inhalt passt. Ich muss zugeben, dass ich die Farbe von diesem Cover nicht so sehr mag, aber es trotzdem ein sehr stimmiges Gesamtbild ergibt. Dafür mag ich die goldenen Elemente sehr und wie Sternenbilder auf dem Cover abgedruckt sind. Dadurch bekommt man direkt einen ersten Eindruck von dem Buch. Ebenfalls hat das Buch auch einen schönen, wenn auch sehr schlichen Farbschnitt in der selben Farbe, wie das Cover.
Leonore ist jemand, auf den man sich immer verlassen kann. Sie ist für alle anderen um sich herum da, hilft Menschen mit ihrer mentale Gesundheit und bleibt dabei selbst oft auf der Strecke. Sie ist eine absolut starke und mutige Protagonistin, die hier viel über sich selbst lernt und eine fantastische Entwicklung durchmacht.
Cam habe ich bereits in den ersten zwei Bänden der Reihe als Nebenprotagonisten sehr in mein Herz geschlossen Aber auch in "Hold Me Under the Night Sky" konnte er mich auf viele verschiedene Weise von sich überzeugen. Er ist mutig, romantisch und doch ist es am Anfang gar nicht so einfach wirklich zu verstehen, wer er ist. Aber gerade das hat ihn für mich auch zu einem sehr spannenden Charakter gemacht. Sobald man ihn erst einmal wirklich kennengelernt hat, kann man gar nicht anders als ihn zu lieben.
Die Handlung fand ich sehr spannend. Es war richtig toll zu verfolgen, wie Leo und Cam ihren Weg zueinander gefunden haben, denn das war letztendlich gar nicht so einfach. Das Buch hat für mich genau die richtige Mischung an Knistern, Emotionen, Tiefe und Humor gehabt, wodurch ich während des Lesens viel Spaß hatte. Es gab einige Momente, die mich zum lachen bringen konnten und wieder andere, die gar nicht so einfach waren. Dadurch hatte das Buch für mich eine gute Mischung. Vor allem habe ich es geliebt mitzuverfolgen, wie Leo und Cameron sich entwickelt haben, sowohl gemeinsam als auch jeder für sich allein. Sie haben hier jeweils ihre Komfortzone verlassen, was ich sehr spannend zu verfolgen fand.
Natürlich haben Sternbilder hier auch wieder eine Rolle gespielt, in erster Linie weil man Erklärungen immer am Anfang jedes Kapitels finden konnte, zu Charaktereigenschaften des jeweiligen Sternzeichens von den beiden und auch weil Leo und Cam oft gemeinsam den Nachthimmel angeschaut haben.
Vor allem habe ich es geliebt, wie Leo und Cameron sich gegenseitig herausgefordert haben, wie sie gemeinsam und jeder für sich allein gewachsen sind. Dadurch hat das Buch für mich auch eine gute Tiefe bekommen. Sie mussten sich Herausforderungen stellen und an diesen sind sie auch gewachsen. Zudem war da auch während des gesamten Buches diese Anspannung zwischen ihnen, so dass ich einfach sehr mitgefibert und gehofft habe, dass die Beiden das hinkriegen.
Ein kleines Highlight von mir war es die Charaktere aus den ersten beiden Bänden wieder zu treffen, diese sind mir sehr ans Herz gewachsen, weswegen ich das sehr schön fand. Besonders geliebt habe ich auch die Freundschaft zwischen den drei Männern, weil es einfach toll war wir sehr sich diese auch unterstützt haben. Aber auch die Frauen hier widerzutreffen, war etwas sehr schönes. Sie alle sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es einfach geliebt habe in diesem letzten Band noch einmal von ihnen lesen zu können.
Der Schreibstil von Lena Herzberg war emotional, tiefgründig, voller Spannung und mit genau der richtigen Menge an Humor, so dass mir nie langweilig wurde. Ich habe es einfach geliebt, die Geschichte der beiden zu lesen und bin nun richtig traurig, dass die Reihe schon wieder zu Ende ist.
Die "Above Us"-Reihe von Lena Herzberg:
Band 1: Meet Me Under the Stars
Band 2: Find Me Under the Moonlight
Band 3: Hold Me Under the Night Sky
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)






Kommentare