top of page

Hold me forever von Amy Baxter

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 11. Jan. 2022
  • 4 Min. Lesezeit

"Tu verrückte Dinge, solange du jung bist, sonst hast du nichts, worüber du lächeln kannst, wenn du alt bist."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


die Geschichte rund um Aria und Tristan hat sich total interessant angehört, weshalb ich das Buch auf jeden Fall lesen wollte. Doch leider konnte mich der Roman nicht so ganz überzeugen.


Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!


Titel: "Hold me forever"

Autorin: Amy Baxter

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 12,99 €

Seitenanzahl: 288 Seiten



Inhalt

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist.


Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?



Meinung

Zunächst einmal finde ich das Cover wirklich unheimlich schön. Ich liebe die Farben sowie die Blumen in Kombination mit der Schrift. Und auch das Design gefällt mir richtig gut, sodass ein ruhiges und in sich stimmiges Gesamtbild geschaffen wird.


Zudem wurde sofort mein Interesse geweckt, weil mich das Cover optisch gesehen stark an andere Bücher der Branche erinnert hat. Ich jedoch auch der Meinung bin, dass es ideal zur Geschichte passt.


Im Format hätte ich mir zwar gewünscht, dass es ein Paperback geworden wäre, da ich Klappen immer besonders toll finde. Muss jedoch zugeben, dass dies keinesfalls ein Kritikpunkt, sondern viel eher meine persönliche Präferenz ist.


Nennenswert ist, dass der Schreibstil wirklich sehr leicht und flüssig zu lesen war. Ich habe wirklich gut durch das erste Drittel gefunden, bin dann jedoch auf das Hörbuch umgestiegen, da ich einfach nicht mehr weiter gekommen bin.


Trotzdem würde ich sagen, dass sich das Buch wirklich innerhalb von kurzer Zeit durchlesen lässt, weil der Schreibstil insgesamt sehr angenehm ist. Besonders gegen Ende der Geschichte ist die Spannung jedoch eher gesunken.


Aria und Tristan fühlen sich von Anfang an, zum jeweils anderen hingezogen und besonders als sie erneut aufeinander treffen schien dies wie ein Wink des Schicksals. Als sie sich am Flughafen das erste Mal begegnen, musste ich über die Szene irgendwie schmunzeln. Doch dass Aria dann Tristans Haus sittet war ein wirklich sehr großer Zufall.


Beide haben sich richtig gut miteinander unterhalten können und manche Dialoge haben die Szenen humorvoll wirken lassen. Zudem konnte ich als Leser direkt in beide Gedankenwelten abtauchen, weil die Geschichte sowohl aus Arias wie auch aus Tristans Perspektive erzählt wird.


Das Setting der Geschichte war dabei wirklich wunderschön beschrieben worden und auch Tristans Haus war der Wahnsinn! Ich wäre am liebsten selbst direkt einzogen.


Was ich aber sagen muss ist, dass wichtige Themen zwar oberflächlich angesprochen, jedoch nicht weiter im Detail darauf eingegangen wurde. Zudem verstand ich nicht ganz, warum Tristan nicht einfach ehrlich war und Aria die ganze Zeit belügt, diese jedoch dann einfach darüber hinweg sieht. Natürlich möchte er nicht erkannt werden, doch ich hatte eher das Gefühl, als wäre Aria egal, ob Tristan ein bekannter Schauspieler ist oder nicht.


Dadurch wirkten manche Zusammenhänge einfach absolut nicht mehr authentisch. Das fand ich leider ein wenig schade, denn manche Szenen hätten einfach viel weiter ausgebaut werden können.


Trotzdem mochte ich, wie die beiden miteinander umgegangen sind, für den jeweils anderen da waren und sich schließlich nicht mehr losgelassen haben. Die Strandspaziergänge waren toll, aber auch wie sie sich der Presse gestellt haben, war bemerkenswert.


Dabei war Aria eine Protagonistin, die schon so viel erlebt und durchstehen musste. Dass sie sich daraufhin entscheidet ein eigenes Abenteuer einzugehen war wirklich schön zu lesen.


Aber auch in diesem Aspekt muss ich leider anführen, dass auf ihre Vergangenheit nicht hinreichend eingegangen wurde und ich viel mehr das Gefühl hatte, dass das Thema einfach nur nebenbei erwähnt wurde.


Auf der anderen Seite war da Tristan, der scheinbar alles haben kann, was er sich wünscht. Und doch ist auch er nicht vollständig glücklich mit seinem Leben. Er macht Fehler, lernt daraus und steht wieder auf.


Seine Ex-Freundin fand ich wirklich schrecklich und auch wenn die beiden anfänglich eine Fakebeziehung führen, wäre es einfach besser gewesen, wenn er Aria die Wahrheit gesagt und sie nicht einfach so ins kalte Wasser geschmissen hätte.


Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte nicht vollständig überzeugen konnte. Sie war nicht wirklich originell, was mich normalerweise jedoch nicht wirklich stört. Die oben genannten Aspekte vielen mir jedoch sehr stark auf.


Ich fand die Charakterzüge interessant und auch das Setting sowie der Schreibstil waren richtig schön zu lesen. Doch würde ich sagen, dass es eher ein Roman für zwischendurch ist.


Aktuell denke ich nicht, dass ich auch noch die folgenden Bände lesen werde, weil mich dieses Buch teilweise mit Fragen zurückgelassen hat, auch wenn die Geschichte natürlich beendet war.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Hold me forever"

Band 2: "Feel me forever"

Band 3: "Touch me forever"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page