top of page

Highland Dream von Samantha Young

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 1 Tag
  • 4 Min. Lesezeit

"Dankbarkeit war eine eigene Art von Freude, und ich bedauerte diejenigen, die das nicht erkannten."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem die Geschichte von Sloane und Walker bereits im vorherigen Band einer anderen Reihe der Autorin angekündigt wurde, war ich natürlich umso gespannter auf ihren eigenen Roman. Und auch dieser war wirklich so gut!


Titel: "Highland Dream"

Autorin: Samantha Young

Verlag: HarperCollins

Preis: 18,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten


Vielen lieben Dank an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Nach der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund hat sich Sloane in den schottischen Highlands ein neues Leben aufgebaut. In einem malerischen Cottage hat sie für sich und ihre kleine Tochter Callie ein Zuhause gefunden. Mit ihrem Job im Ardnoch Estate und ihrem Lieblingshobby, dem Backen, ist sie in dem kleinen Ort beinahe wunschlos glücklich. Wäre da nicht ihr großer und grüblerischer Kollege, der Wachmann Walker Ironside, in den sie sich heillos verknallt hat. Der ernste Schotte scheint gegen ihren Charme völlig immun zu sein.


Doch als jemand in Ardnoch auftaucht, der Sloanes Leben zerstören will, ist er der Erste, der da ist, um sie zu schützen. Plötzlich ist er ihr ganz nah, und seine harte Fassade bröckelt. Was sie jedoch nicht ahnt: Walker muss Sloane nicht nur vor ihrer Vergangenheit bewahren, sondern auch vor seiner eigenen.


Meinung

Eine berührende und spannungsgeladene Geschichte hat Samantha Young mit “Highland Dream” geschrieben! Und ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt. 


Den Look des Buches mag ich wahnsinnig gerne. Ich finde die Blumen richtig schön zu betrachten, besonders in Kombination mit den Farben sowie dem hübschen Farbschnitt. Ich hätte mir den Titel deshalb auf jeden Fall auch nur aufgrund der Optik direkt gekauft.


Außerdem finde ich den Schreibstil großartig. In meinen Augen schreibt Samantha Young wahnsinnig authentisch, greifbar und dennoch mitreißend, sodass ich einmal angefangen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Besonders schön fand ich auch die wechselnden Sichtweisen. So konnte ich mich sowohl in Sloane als auch in Walker als Leserin hineinzuversetzen.


Dabei lernen wir sehr schnell die beiden Hauptprotagonisten kennen. Solane ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich als Alleinerziehende jedoch auch einigen Herausforderungen stellen muss.


Ich habe bewundert, wie fürsorglich sie war und besonders für ihre Tochter alles gegeben hat, um sie zu beschützen. Man spürt, wie viel sie einander bedeuten und ihre wirklich enge Beziehung zueinander wurde wahnsinnig schön dargestellt.


Dabei ist ihre Vergangenheit keinesfalls leicht und holt sie auch in ihrer Gegenwart ein. Ich muss sagen, Sloane war für mich auf jeden Fall eine total sympathische Protagonistin, mit einer absoluten Leidenschaft zum Backen. Mit ihren Kreationen kann sie dabei auch nicht nur Walker von sich überzeugen.


Schön fand ich dabei auch ihre Entwicklung zu verfolgen, in der sie wächst und sie so ausgehend von ihrem Job im Housekeeping eben doch noch ihren großen Traum leben kann.


Walker hingegen ist ganz klar ein absolut mürrischer Charakter, der dennoch das Herz am richtigen Fleck hat und dessen Fassade einfach nur geknackt werden musste. Ich fand ihn wirklich unheimlich toll und er ist für mich definitiv ein facettenreicher Protagonist.


Wie er für die beiden da ist und sie beschützt, war wirklich richtig schön zu lesen, ohne dass es zu viel wurde. Außerdem macht er sich Sorgen und ist für die beiden einfach da. Das war so so schön zu lesen, auch wenn er immer versucht hat, dass außen vor zu lassen, ist es ihm dann doch nicht so ganz gelungen.


Auch die Handlung hält neben der Liebesgeschichte einige Spannungsmomente bereit, sodass der Suspense-Anteil auch keinesfalls zu kurz kommt. Darüber hinaus fand ich die Dynamik zwischen den beiden einfach so unglaublich gut eingefangen und beschrieben! Ich fand, diese Anziehung war wirklich unheimlich intensiv.


Zudem vereint die Handlung viele überraschende Momente und definitiv auch einige Plot-Twists miteinander. Die Geschichte hat mir auch jeden Fall total gut gefallen und ich bin irgendwann nicht mehr losgekommen von den Worten. Besonders gegen Ende wurde es so auch noch einmal richtig spannend und aufregend, sodass ich vollkommen mitfiebern konnte auch wenn es mehr als gefährlich wurde.


Insgesamt war es total schön nach fünf Büchern rund um die Adairs jetzt mit neuen Charakteren nach Ardnoch zurückzukehren. Dennoch kommen natürlich auch die unterschiedlichen Paare aus der “Die Adairs”-Reihe nicht zu kurz! Und so fand ich es auch wahnsinnig schön, wieder auf sie zu treffen und auch ihre Entwicklungen zu verfolgen.


Insgesamt in meinen Augen ein unglaublich toller Auftakt, der mir wahnsinnig gut gefallen hat und den ich euch deshalb auch nur ans Herz legen kann. Eine unglaublich besondere Reihe, die mich natürlich umso neugieriger auf die kommenden Bände macht. Denn auch der Roman rund um Aria und North wurde bereits angekündigt und klingt einfach wahnsinnig interessant, sodass meine Vorfreude umso größer ist.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Highland Dream"

Band 2: "Highland Flower" (erscheint im März 2026)

Band 3: "Highland Night" (erscheint im November 2026)

Band 4: "Highland Desire" (erscheint im Februar 2027)

Band 5: "Highland Melody" (erscheint im August 2027)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Heute sind wir unsterblich von Dominik Gaida

- Rezensionsexemplar - Hallo zusammen, Dominik Gaida hat sich für mich in den letzten Jahren zu einem meiner liebsten Autoren entwickelt. Gerade, da wir mit ihm einen Autoren bekommen haben, der bei e

 
 
 

Kommentare


bottom of page