top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

Heute wird es magisch mit der ersten Teil von Rachel Hawkins Hex Hall Reihe. Ich persönlich finde ja das sich der Name Hawkins schon irgendwie sehr magisch anhört.


Hier muss aber auch gesagt sein, dass ich den letzten Teil ihrer Reihe damals als letztes gelesen haben und das keineswegs weil er schlecht war, sondern einfach weil ich damals den zweiten Teil als erstes geschenkt bekommen hatten und nicht gewusst habe, dass es ein zweiter Teil gewesen ist. Dies ist mir erste während des Lesens aufgefallen.


Als ich mit dem zweiten Teil fertig war, wollte ich allerdings erst den dritte Teil lesen, weil ich einfach das Ende wissen wollte und so habe ich den ersten Teil immer weiter vor mich hergeschoben. Bis ich irgendwann dann doch mal erfahren wollte, wie alles überhaupt angefangen hat.


Titel: Hex Hall - Wilder Zauber

Autor: Rachel Hawkins

Verlag: LYX Verlag

Preis: 9,99€


Zum Inhalt:

In „Hex Hall Wilder Zauber“ geht es um Sophier Mercer, die eine Hexe ist. Als sie auf einer Party einen Zauber ausübt, endet das in ihrer Katastrophe und ihr Vater, den sie so gut wie nie sieht taucht auf und schickt sie auf eine Schule für magische Wesen.


Auf dieser Schule soll sie lernen mit ihren Kräften umzugehen, aber wie überall besteht dort das Leben auch nicht nur aus der Schule. Jungs, die einem den Kopf verdrehen und Zickenkriege sind auch hier vorprogrammiert.


Besonders Archer Cross mit dem es immer wieder zu Reibereien kommt, hat es ihr angetan, bloß hat dieser bereits eine Freunden und das ist nicht alles, denn Archer hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Auch gehen merkwürdige Dinge an der Schule vor sich und alles weist auf Sophies Mitbewohnerin Jenna, die einzige Person, die für sie da ist hin.





Fazit:

Sophie ist ein Charakter, der einen schnell zum Lachen bringen kann, man kann sich gut in sie hinein versetzen und versteht auch wieso sie so handelt, wie sie es tut. Am besten waren ihre Auseinandersetzungen mit Archer und das man geradezu fühlen konnte, wie sehr beide mit dem Anderen zusammen sein wollen, aber es einfach nicht können.


Sie versucht sich in dieser für sie gänzlich neuen Welt zurecht zu finden, muss aber oft feststellen das sie keine Ahnung hat, wie Dinge dort laufen. Dabei wird ihr das Leben auch nicht einfach durch Archers Freundin gemacht, die sie auch welchem Grund auch immer als potentielle Bedrohung sieht.


Auch hat ihr Vater viele Geheimnisse vor ihr und keinesfalls welche, die sic positive auf ihr Leben auswirken.


ACHTUNG! VERMUTLICHER SPOILER!!!!!

So ist er das Oberhaupt des magischen Rates und damit der Grund warum alle Schüler auf die Hecate Hall gehen müssen.

SPOILER ENDE!!


An Sophie fand ich auch toll das sie zu Jenna stand, egal was auch passiert und das sie sich von niemand unterkriegen lässt. Außerdem liebe ich ihren Sarkasmus.


Generell fand ich es toll, dass Archer und Sophie sich immer mit ihren Nachnamen angesprochen haben und sie die Einzigen waren die das gemacht haben.


Insgesamt war es eine sehr spannendes Buch in der es nicht nur um Liebe ging, sondern auch darum das Sophie versucht hat sich selbst kennenzulernen und herauszufinden wer sie ist, wobei dabei auch einige Geheimnisse aufgedeckt wurden. Ein großartiger Auftakt zu einer unglaublichen Reihe, bei der man lachen, weinen und einfach mitfiebern muss.


Bis zum nächsten Mal!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page