top of page

Harpers Ferry - Lose Me Once von Christina Kaspar

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 3 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


"Harpers Ferry - Lose Me Once" war ein Buch aus dem Droemer Knaur Verlag, dass mich direkt vom Cover her überzeugen konnte und super neugierig gemacht hat, herauszufinden, was in der Geschichte alles passieren wird.


Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Harpers Ferry - Lose Me Once

Autorin: Christina Kaspar

Verlag: Droemer Knaur

Preis: 16,99€

Seitenzahl: 432 Seiten


ree

Inhalt:

Fast zwei Jahre ist es her, dass Emery ihre Heimat Harpers Ferry fluchtartig verlassen hat. Ihre große Liebe Luke hat in jener tragischen Nacht etwas Unverzeihliches getan – und Emery hat alles beobachtet. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren und ihn zu beschützen, hat sie alle Brücken hinter sich abgebrochen.


Nun zwingt sie der Tod ihrer Gran zur Rückkehr in die Kleinstadt. Als sie Luke gegenübersteht, sind all die überwältigenden Gefühle wieder da. Emery will sich von ihm fernhalten, doch die Anziehung zwischen ihnen wird immer heftiger. Aber ist Luke noch der Mann, den sie einst so sehr liebte? Kann Emery vergessen, was er damals getan hat? Oder ist ihre Liebe gegen die Wahrheit machtlos?


Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich von der ersten Sekunden an komplett ansprechen können. Ich finde die Farbgebung richtig toll, doch mein Highlight ist vor allem der Farbschnitt bei dem man Bäume erkennen kann, was für mich ein richtiger Hingucker ist. Gerade nach dem Lesen merkt man auch, wie viele Gedanken in das Cover gesteckt wurden, da es für mich auch noch einmal eine völlig neue Bedeutung bekommen hat.


Emery konnte mich sehr von sich beeindrucken. Sie war eine sehr starke und mutige Protagonistin, die sich ihren Problemen gestellt hat. 


Luke und ich haben ein bisschen gebraucht um miteinander warm zu werden, dafür hat er mir dann im Verlauf der Geschichte aber immer besser gefallen. Ich war besonders von der Entwicklung, die er in diesem Buch durchgemacht hat begeistert, weil er gelernt hat mehr auf sich selbst zu vertrauen.


Die Handlung fand ich wirklich gut. So haben auch einige Geheimnisse dafür gesorgt, dass die Geschichte spannend geblieben ist. Was mich auf positive Weise überrascht hat, ich aber auch ein wenig aus dem Klappentext herausleiten konnte, handelt es sich hierbei um ein Romance Suspense Buch. Einfach weil diese Nacht damals Emery und Luke entzweit hat und gleichzeitig auch ein Element war, dass immer wieder aufgegriffen wurde und Fragen aufgeworfen hat. Auch wenn ich einiges vorher sehen konnte, muss ich doch sagen, dass Christina Kaspar hier ein paar Überraschungen parat hatte. Ich fand, dass das Suspense Element hier wahnsinnig gut rübergebracht wurde, einfach weil trotz des Wohlfühlsettings, die Atmosphäre für mich teilweise eine gewisse Anspannung hatte, die gezeigt hat, dass noch viel mehr hinter allem steckt.


Die Liebesgeschichte zwischen Luke und Emery hat mir gut gefallen. Zwischen ihnen ist in der Vergangenheit so einiges vorgefallen, sie waren verliebt, doch eine Nacht hat alles zwischen ihnen verändert. Somit treffen sie hier nach all der Zeit wieder aufeinander, müssen die Vergangenheit erstmal aufarbeiten und sich auch wieder kennenlernen. Dies war ein sehr intensiver Teil der Geschichte, da man gut gespürt hat, welche Gefühle sie füreinander haben.


Ebenfalls gab es einige tolle Nebencharaktere, die für mich die Geschichte fantastisch abgerundet haben. Ich fand so auch, dass der found family trope hier sehr gut umgesetzt wurde und freue mich auch schon darauf einige Charaktere in Band Zwei wiederzusehen.


Harpers Ferry war für mich ein wundervoller kleiner Ort, der vor meinen Augen zum Leben erwacht ist. Es war einfach ein Ort, an dem ich mich direkt wohlgefühlt habe, mit kleinen Shops, liebenswerten Bewohnern und Beschreibungen, die sehr bildlich waren. Als großer Gilmore Girls Fan bin ich hier auch vollkommen auf meine Kosten gekommen und habe die ganzen cozy Vibes einfach sehr geliebt. Dennoch war die Atmosphäre nicht nur geprägt von Leichtigkeit, sondern hatte teilweise auch eine Schwere an sich, die in meinen Augen aber viel zur Geschichte beigetragen hat und vor allem für Spannung sorgen konnte.


Der Schreibstil von Christina Kaspar hat mir gut gefallen. Ich fand vor allem, dass die Gefühle in diesem Buch großartig rübergekommen sind und freue mich jetzt schon im zweiten Band nach Harpers Ferry zurückzukehren. Zudem fand ich es spannend, wie hier die Geschichte erzählt wurde. So lesen wir von den Ereignissen in der Gegenwart aus der Sicht von Emery und von der Vergangenheit aus der Sicht von Luke. Es war einfach absolut interessant die Gefühle der beiden mitzuverfolgen und die verschiedenen Zeitebenen zu erleben. Somit habe ich den Schreibstil hier sehr geliebt und freue mich darauf bald schon mehr von der Autorin zu lesen.


"Harpers Ferry - Lose Me Once" hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich schon unglaublich neugierig auf den zweiten Band gemacht. So kann ich es gar nicht erwarten an diesen wundervollen Ort zurückzukehren.


Die "Harpers Ferry"-Dilogie von Christina Kaspar:

Band 1: Harpers Ferry - Lose Me Once

Band 2: Harpers Ferry - Break Me Twice (erscheint am 01. Juni 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Salt Water - Salzwasser von Brianna Wiest

"Der einzige Ehrgeiz, den ich noch habe Besteht darin, jeden Tag in Frieden zu sein Alles, was nicht dazu beiträgt Ist einfach nur lästig" - Rezensionsexemplar - Hallo zusammen, ich bin jedes Mal aufs

 
 
 

Kommentare


bottom of page