top of page

Hamptons Prestige - Sparks & Scandals von Maren Vivien Haase

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 1 Tag
  • 4 Min. Lesezeit

"Hatte sie ein Geheimnis, das sie nicht preisgeben wollte? Was steckte dahinter? Was verbarg June vor mir? Vor uns? Wie so viele hier in den Crestwater Heights, deren dunkle Wahrheiten tief in den Schatten ihrer Luxusvillen schlummerten."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


als ich das Cover und den Klappentext des Buches das erste Mal gelesen habe, wusste ich, ich brauche dieses Buch unbedingt! So musste ich alles stehen und liegen lassen, um diese Geschichte zu lesen. Und was soll ich anderes sagen, außer, dass ich den Roman so großartig fand und am liebsten direkt mit Band zwei begonnen hätte.


Titel: "Hamptons Prestige - Sparks & Scandals"

Autorin: Maren Vivien Haase

Verlag: Blanvalet

Preis: 18,00 €

Seitenanzahl: 384 Seiten


Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

Zwischen Anziehung und Abgrund liegt manchmal nur ein einziger Kuss …


Als June von ihrer Freundin Ashley eingeladen wird, die Semesterferien bei deren Familie in den Hamptons zu verbringen, ahnt sie nicht, dass diese Wochen ihr Leben verändern werden. Denn die Thornburys sind nicht nur Teil der High Society, ihnen gehört auch das Hamptons Prestige, der exklusivste Members’ Club der Insel.


Bei einer Party lernt June Cameron kennen, der ihr den Kopf verdreht. Und dann ist da auch noch Ashleys Bruder Weston. Obwohl June ihn nicht ausstehen kann, lassen dessen Blicke ihr Herz ungewollt höherschlagen. Doch in den Hamptons, wo sich Lügen und Liebeleien die Hand reichen, ist es ausgerechnet die Wahrheit, die niemals schläft …


Meinung

Dieser Auftakt aus der Feder von Maren Vivien Haase vereint alles, was ich liebe eine mitreißende, geheimnisvolle Storyline, ein unglaublich tolles Setting in den Hamptons und Charaktere, zwischen denen es gewaltig funkt! 


Ein besonderes Highlight ist für mich die außergewöhnliche Gestaltung mit Umschlag, auf dem die Charaktere zu erkennen sind, die den Vibe ideal einfangen. Ich finde aber auch ohne diesen funktioniert das Buch durch die Farben und die präsente Schrift total gut.


Insgesamt auf jeden Fall ein total ansprechendes Cover, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund gekauft hätte.


Aber auch den Schreibstil der Autorin fand ich wieder sehr locker, leicht und dennoch an den richtigen Stellen voller Humor und Leichtigkeit. Durch die drei Perspektiven aus der die Geschichte erzählt wird kann man sich ideal in alle Gedankenwelten hineinversetzen und diese verstehen.


Wobei man als Leser*in zudem von Anfang an weiß, dass alle Charaktere ihre Geheimnisse haben. Das verrät auch bereits der Klappentext. Das eine oder andere lüftet sich, vieles bleibt aktuell aber auch noch verborgen.


In der Geschichte selbst reisen wir mit June und Ash in die Hamptons, wo den beiden ein unvergesslicher Sommer im Haus von Ashs Eltern bevorsteht. All diese sommerlichen Vibes wurden meiner Meinung nach wirklich so gut eingefangen! Und ich habe es einfach geliebt.


June ist für mich eine interessante Persönlichkeit, die sich eigentlich in ihrem Körper wohl fühlt, sich dennoch auch immer und immer wieder mit anderen vergleicht. Diese Grübeleien haben sie sehr authentisch und greifbar wirken lassen. Zudem ist sie loyal, authentisch und vor allem für Ash eine richtig tolle Freundin. Man spürt jedoch auch, dass sie nicht aus reichem Elternhaus kommt und viele Aspekte sie hin und wieder so auch überfordern.


Schön fand ich, wie sie sich in die Gruppe integriert hat und Ashs Freunde so auch zu ihren werden. Mit der Ausnahme einer Person, die scheinbar so viel verbirgt...


Darüber hinaus ist das Gefühlschaos jedoch auch vorprogrammiert, da sie hin und hergerissen ist, zu welchem Mann sie sich hingezogen fühlt. Es knistert auf jeden Fall gewaltig... Ich habe selbst einen Favoriten und bin deshalb schon so so neugierig auf seine Entwicklung und die der gesamten Handlung.


Als weiteren Charakter haben wir Cam, der auf allen wichtigen Veranstaltungen (für den Club von Ahs Eltern) arbeitet, um seinen großen Traum eines Studiums und einen Job in der Literaturbranche zu erfüllen. Er war der Good Guy, sehr besonnen, vorsichtig und rücksichtsvoll. Bis sich das Stück für Stück ändert…. Und man sich nicht sicher sein konnte, ob er derjenige ist, der er vorgibt zu sein.


Aber auch Wes fand ich toll, auch wenn er viel grübelt, schlecht drauf ist und eher für sich. Doch ich muss sagen, ich fand ihn dadurch umso geheimnisvoller. Und ich verstand auch total seinen Frust den Ärger, schließlich war und ist Eishockey sein leben.


Und die Alternative ist zwar nicht schlecht, man spürt bei Ashs und Wes Eltern aber auch, dass sie noch in klassischen Rollenbildern festhängen und eigentlich Ash diejenige ist, die gerne den Club übernehmen wollen würde.


So vereint die Handlung wahnsinnig viele besondere Augenblicke, tolle Sommermomente und natürlich eine Menge Geheimnisse, über die ich unbedingt mehr erfahren möchte.


Insgesamt, vor allem nach diesem Ende, kann ich nur sagen, dass das Buch ein gelungener Auftakt ist, der mich schon so jetzt der Erscheinung von Band zwei entgegenfiebern lässt.


Ich kann euch das Buch auf jeden Fall nur ans Herz legen. Gerade, wenn man "Der Sommer als ich schön wurde" geliebt hat und nun eine Geschichte mit etwas älteren Charakteren lesen möchte.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Hamptons Prestige - Sparks & Scandals"

Band 2: "Hamptons Prestige - Doubts & Desires" (erscheint im Dezember 2025)



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page