Good Spirits - Liebe im Geiste der Weihnacht von B. K. Borison
- bluetenzeilenblog

- vor 7 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Tagen
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
die englische Version von "Good Spirits" von B. K. Borison habe ich so oft auf Instagram gesehen, dass ich es gar nicht erwarten konnte das Buch selbst zu lesen und mich damit in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Good Spirits - Liebe im Geiste der Weihnacht
Autorin: B. K. Borison
Verlag: Harper Collins
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 432 Seiten
Übersetzerin: Michaela Link

Inhalt:
Er ist der Geist der vergangenen Weihnacht, sie seine Zukunft
Nolan Callahan plant, auch diese Feiertage wie alle anderen davor zu verbringen: Er will die schrecklichen Menschen von Annapolis in seinem ziellosen Dasein als Geist der vergangenen Weihnacht heimsuchen.
Harriet York ist ein guter Mensch - oder zumindest versucht sie es zu sein. Sie ist durch und durch empathisch und tut immer das, was von ihr erwartet wird.
Als Nolan engagiert wird, die Antiquitätenladenbesitzerin für seinen Weihnachtsspuk heimzusuchen, hat keiner von beiden eine Ahnung, warum. Um einander zu entkommen, müssen Harriet und Nolan die Fäden entwirren, die sie miteinander verbinden - und das alles bis zum Weihnachtsabend.
Hand in Hand decken sie die Vergangenheit des jeweils anderen auf, doch warum will Nolan nicht loslassen? Und könnte Harriet der Schlüssel sein, um dem Geist der vergangenen Weihnacht eine Zukunft zu geben?
Meine Meinung:
„Good Spirits“ von B. K. Borison, war für mich die Weihnachtsromance, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe. Die Geschichte hat sich so gut angehört und als großer Weihnachtsfan habe ich mich riesig gefreut mit dem ersten Weihnachtsbuch in diesem Jahr zu starten.
Das Cover finde ich unglaublich schön, es sieht für mich einfach nach Weihnachten aus mit der Darstellung der Weihnachtssterne und auch den Schneeflocken sieht das Buch einfach absolut magisch aus. Zudem mag ich auch sehr die Darstellung der Protagonisten, um so schon einen ersten Eindruck von ihnen gewinnen zu können. Generell wirkt das Buch einfach richtig cozy und hat mir unglaubliche Lust auf die Geschichte gemacht.
Nolan ist ein Geist, der Harriett heimsucht, dabei aber feststellen muss, dass Harriet ganz anders ist, als die normalen Leute die er heimsucht. Er ist ein echter grumpy Charakter, der mein Herz schnell für sich erobern konnte.
Harriet konnte mich auf ihre ganz eigene Art von sich überzeugen. Sie ist ein sehr herzlicher und guter Mensch, der für mich ein toller Gegenpart zu Nolan war. Sie ist in diesem Buch zudem über sich selbst hinausgewachsen und hat eine gute Entwicklung durchgemacht.
Ich habe diese etwas andere Art des Charles Dickens Klassikers „Eine Weihnachtsgeschichte“ sehr geliebt. Bereits als Kind war ich fasziniert von den verschiedenen Geistern der Weihnacht, weswegen ich es so toll fand, wie Nolan hier als Geist der vergangenen Weihnacht aufgetreten ist. Die Idee, dass Nolan sie hier heimsucht, sie sich dann aber näher kommen und vor allem Nolan hinterfragt, warum er sie heimsuchen soll, weil sie eigentlich ein guter Mensch ist, fand ich sehr spannend. Somit hatte ich auch zwischenzeitliche einige Fragen, was ihn betrifft. Die Auflösung, was dahinter steckt hat mir hier aber gut gefallen. Gemeinsam setzten sie sich mit der Vergangenheit auseinander und das nicht nur von Harriet, sondern auch von Nolan, wodurch sie sich näher kommen. Auch der Humor in der Geschichte kam nicht zu kurz, so gab es hier so einige Szenen bei denen ich richtig lachen musste und einfach viel Spaß beim lesen hatte.
Das Einzige, das ich mir hier noch gewünscht hätte, wäre ein bisschen mehr Tiefe gewesen. Harriet hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie, was man zwar ein wenig mitbekommt, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass dieser Aspekt noch mehr Raum bekommen hätte.
Harriet und Nolan sind ein absolutes grumpy x sunshine Paar, dass mir unglaublich viel Freude bereitet hat. Ich liebe diesen Trope und habe so gerne mitverfolgt, wie die beiden sich näher gekommen sind. Am Anfang haben sie sich auch überhaupt nicht ausstehen können, was ich ehrlich gesagt, ganz schön witzig fand. Aber sie sind sich im Laufe des Buches immer näher gekommen und man konnte gut nachvollziehen, wie die Gefühle zwischen ihnen entstanden sind.
Ebenfalls enthielt die Geschichte tolle Weihnachtselemente, die mich direkt in weihnachtliche Stimmung versetzten können. Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr, weswegen ich es Liebe Bücher darüber zu lesen und dieses Buch hatte so viel Weihnachtsfreude, was so toll zu lesen war. Es hatte dadurch auch eine großartige cozy Atmosphäre, die gerade durch die verschiedenen Weihnachtaktivitäten noch verstärkt wurde.
Da ich auch gehört habe, dass es noch einen zweiten Band in der Reihe geben soll, freue ich mich auch riesig darauf und bin schon gespannt, um wen es dort gehen wird.
Für mich war es das erste Buch von B. K. Borison und hat mir wahnsinnig viel Freude beim lesen gemacht. Es war sehr leicht in die Geschichte reinzukommen und vor allem kamen die Emotionen auch sehr gut bei mir an. Für mich ist B. K. Borison eine Autorin geworden von der ich unbedingt noch mehr lesen will.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)






Kommentare