top of page

Goldcrest Manor - Sunlit Grove von Yvy Kazi

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 38 Minuten
  • 4 Min. Lesezeit

"Manchmal entscheidet sich unsere Zukunft innerhalb eines Wimpernschlags."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


den Auftakt fand ich bereits großartig, weshalb ich auch total gespannt auf den zweiten Band der neuen Reihe von Yvy Kazi war. Und auch die Geschichte von Maeve und Archie ist in meinen Augen eine ganz besondere. Beide habe ich auch zuvor schon kennenlernen können und fand sie jetzt zusammen wirklich großartig.


Titel: "Goldcrest Manor - Sunlit Grove"

Autorin: Yvy Kazi

Verlag: LYX

Preis: 16,90 €

Seitenanzahl: 448 Seiten


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

IN DIESEM MOMENT PASSIERT ETWAS MIT MIR. FÜR DIE WELT ÄNDERT SICH NICHTS, DOCH FÜR MICH ÄNDERT SICH DIE GANZE WELT


Die talentierte Dressurreiterin Maeve Bennett träumt von der Olympiateilnahme. Aber seit ihr Trainer Paul Dunmore unangemessenes Interesse an ihr zeigt, hat sie die Freude am Reiten verloren. Maeve fürchtet, alles zu verlieren, wenn sie Paul beschuldigt und ihr Wort gegen seins steht.


In ihrer Verzweiflung fällt ihr nur eine Lösung ein, damit er sie in Ruhe lässt: eine Fake-Beziehung mit Archie Winterbottom, der während des Sommers auf Goldcrest Manor wohnt. Archie ist attraktiv, verschlossen und zu Maeves Überraschung bereit, ihr zu helfen. Denn er weiß, wie es ist, wenn man sich niemandem anvertrauen kann. Aber je öfter sie das verliebte Paar spielen, desto echter fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung plötzlich an ...


Meinung

Yvy Kazi hat mit dieser Reihe unglaublich tolle Bücher geschrieben, mit wichtigen Themen, herzerwärmenden Protagonisten und einem ganz besonderen Schreibstil! 


Allein optisch macht das Buch meiner Meinung nach bereits so unglaublich viel her! Ich liebe den Bogen sehr, besonders in Kombination mit den vielen hübschen Blumen und den Details sowie dem Pferdekopf.


So ist der Roman auf jeden Fall ein richtiger Hingucker, der das Thema perfekt aufgreift und durch den Farbschnitt ebenfalls schön abgerundet wird. Ich hätte mir die Geschichte definitiv auch nur aufgrund der Optik direkt gekauft.


Aber auch den Schreibstil der Autorin mag ich wahnsinnig gerne. Sie schreibt in meinen Augen total greifbar, authentisch und dennoch mitreißend zugleich, sodass ich gar nicht wollte, dass das Buch schon wieder endet.


Besonders schön fand ich dabei, durch die wechselnden Perspektiven auf die Handlung zu blicken und so beide Charaktere besser kennenlernen zu können und mit ihnen zusammen die Geschichte zu erleben.


Und auch die Handlung hält wirklich einiges bereit und spricht meiner Meinung nach wirklich sehr relevante Themen mit einer tollen Liebesgeschichte an, die sich langsam und dennoch greifbar entwickelt. Slow-Burn trifft es auf jeden Fall perfekt und wurde wirklich sehr gut umgesetzt!


Denn mit der Zeit stellen die beiden fest, dass aus ihrer Fake-Beziehung doch so viel mehr werden könnte… Gleichzeitig ist das Erzähltempo angenehm und ich finde ihre Dynamik wirklich sehr feinfühlig und authentisch beschrieben worden.


Maeve war dabei in meinen Augen eine unglaublich talentierte Protagonistin, die sich schon immer irgendwie durchkämpfen musste, aber dennoch ihren großen Traum verwirklichen will und dafür eben auch sehr hart arbeitet.


Gleichzeitig spürt man beim Lesen eben auch, dass sie manche Aspekte einfach nicht in der Hand hat. Ihren unermüdlichen Eifer und die Willenskraft fand ich sehr gut gezeichnet. Yvy Kazi hat ihren inneren Konflikt darüber hinaus richtig gut eingefangen. Deshalb kann ich nur sagen, dass ich Maeve definitiv sehr bewundert habe.


Außerdem war Archie für mich auf jeden Fall ein sehr vielschichtiger und absolut loyaler sowie aufmerksamer Protagonist, den ich einfach in mein Herz schließen musste. Gleichzeitig hat auch er seine eigenen Laster zu tragen. Seine eher zurückgezogene Art hat mir jedoch richtig gut gefallen. Denn er ist nicht perfekt und dennoch ein facettenreicher Charakter.


Generell würde ich sagen, entwickeln sich die Protagonisten einfach total weiter und diesen Prozess fand ich sehr gut dargestellt.


Zudem liebe ich das Setting auf Goldcrest Manor einfach wahnsinnig gerne und fand, wie im ersten Band auch schon, diesen besonderen Handlungsort einfach nur großartig und so detailreich beschrieben, dass ich mir all die Momente einfach perfekt vorstellen konnte. Umso schöner war es, jetzt zurückkehren zu können. Am liebsten hätte ich direkt meinen Koffer gepackt und wäre selbst dorthin gereist, wenn ich ehrlich sein soll.


Und auch das Pferde-Thema fand ich wirklich sehr gut aufbereitet, auch wenn ich mich ehrlicherweise damit nicht so gut auskenne. So hält die Handlung auf jeden Fall einige mitreißende und besondere Szenen bereit, die mir insgesamt richtig gut gefallen haben.


Aus diesem Grund ist der Titel in meinen Augen ein gelungener zweiter Band, der mich total neugierig auf den Abschluss macht! Wer also noch eine feinfühlige Geschichte sucht, sollte sich diesen Roman auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. 


Ich freue mich derweil schon jetzt sehr auf den dritten Band der Reihe, auch wenn ich alle Charaktere dann schon wieder ziehen lassen muss, bin ich mir sicher, dass auch die Geschichte von Brooke und Desmond sehr viel Potenzial hat.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Goldcrest Manor - Velvet Meadows"

Band 2: "Goldcrest Manor - Sunlit Grove"

Band 3: "Goldcrest Manor - Silken Waters" (erscheint im März 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page