- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
wir haben den vierten Band von Kathinka Engel's "Finde Mich"-Reihe gelesen und können nur sagen, dass es wieder einmal eine wirklich großartige Geschichte aus der Feder der Autorin gewesen ist. Ihre Bücher sind jedes Mal spannend, voller Tiefe und Gefühl, so dass wir uns jetzt schon sehr darauf freuen was als nächstes erscheinen wird.
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Buch.
Titel: Fühle mich. Unendlich
Autor: Kathinka Engel
Verlag: everlove
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten
Inhalt:
Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat …
Meine Meinung:
Nachdem wir alle Bücher von Kathinka Engel bisher immer regelrecht verschlungen haben und ihre “Finde Mich”-Reihe definitiv ein Highlight in sich ist, konnten wir uns natürlich auch nicht die Geschichte von Philip und Sophia entgehen lassen.
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Es passt von den Farben her unglaublich gut zu den anderen drei Bänden und schließt es mit dem eigene Unendlichkeitszeichen auch sehr gut ab. Zudem liebe ich die Farbe der Schrift des Tites, den sie ist ein echter Hingucker und sticht einfach absolut großartig hervor.
Und auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt so begeistert davon bin, dass das Buch mit dem neuen Logo nicht so ganz zu den anderen Büchern der Reihe passt, komme ich doch nicht umhin zu sagen, wie absolut verliebt ich aber in das everlove Symbol bin.
Sophia hat sehr viel Ballast aus ihrer Vergangenheit, der ihr das Leben nicht immer leicht macht, mit sich herumzutragen. Sie hat früher so einiges getan, was nicht unbedingt Rechtens war und weswegen sie am Ende ins Gefängnis musste. Doch als sie nun rauskommt, hat sie eine Ziel vor Augen und möchte nach vorne blicken und das was war hinter sich lassen.
Sie ist eine sehr direkte Person, die nach außen hin eher abweisend und manchmal auch gefühlskalt wirken kann. Doch kennt man sie erst besser, sieht man das sie eigentlich einen weichen Kern hat. Sie macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die ich fantastisch zu verfolgen fand. Alles in allem ist sie einfach eine sehr direkte, liebevolle Person, die mir nur sympathisch sein konnte.
Philip ist vor allem sehr darauf bedacht, es anderen Recht zu machen, was im Grunde bedeutet es seiner Großmutter Recht zu machen. Aber auch so ist er sehr familienorientiert und versucht alle anderen immer glücklich zu machen. Dabei achtet er wenig auf sich selbst und was er eigentlich will, was mir oft sehr leid getan hat. Ich mochte ihn sehr und fand vor allem das er in Kombination mit Sophia einfach fantastisch gewesen ist. Sie sind Beide ein unschlagbares Team, das sich großartig ausgleicht.
Die Liebesgeschichte zwischen Sophia und Philip war für mich unglaublich intensiv. Die Beiden scheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt zueinander zu passen und doch ist da einfach so viel zwischen den Beiden das genau richtig ist. Sie gleichen einander aus und scheinen einfach genau das zu sein, was der Andere in seinem Leben braucht.
Die Handlung war spannend und zugleich sehr realitätsnah. Dies ist bereits etwas was ich an den vorherigen Büchern der Autorin immer sehr geliebt habe, denn Kathinka Engel schreibt hier über echte Probleme unserer Gesellschaft, wie die Rolle der Frau oder auch das Sozialsystem betreffend. Dabei ist die Geschichte voller Authentizität und sehr gut nachvollziehbar. Vor allem das Ende habe ich dabei sehr geliebt, denn es war absolut aufregend mitzuerleben, was alles so vor sich gegangen ist, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Aber auch muss ich sagen, dass der Humor trotz aller Spannung nicht zu kurz gekommen ist und es so einige Momente gab in denen ich schmunzeln und auch lachen musste.
Ebenso war es schön Charaktere aus den anderen Büchern der Reihe hier widertreffen zu können. Ich liebe es immer wenn man bekannte Gesichter sozusagen widertrifft und vor allem sie auch aus der Perspektive von anderen zu sehen.
Der Schreibstil von Kathinka Engel ist in meinen Augen sowieso legendär. Ich liebe ihre gesamte Art Geschichten zu erzählen, wie sie Emotionen rüberbringt und die ganze Atmosphäre, die ihre Bücher einfach nur besonders machen.
Das Buch war eine weitere großartige Geschichte aus der Feder von Kathinka Engel und hat mir nur einmal mehr beweisen können, warum ich alle ihre Bücher direkt lesen muss. Somit freue ich mich nun auch schon sehr darauf zu sehen, was als nächstes von ihr erscheinen wird.
Die "Finde Mich"-Reihe von Kathinka Engel:
Finde Mich. Jetzt
Halte Mich. Hier
Liebe Mich. Für immer
Fühle Mich. Unendlich
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
コメント