top of page

Fearless von Elsie Silver

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 10 Stunden
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Elsie Silver konnte mich mit jedem weiteren Band der "Chestnut Springs"-Reihe immer mehr zu einem Fan ihrer Bücher und ihres Schreibstils machen, weswegen ich jedem neuen Buch von ihr regelrecht entgegenfieber. Ähnlich ging es mir auch mit "Fearless" und muss nach dem lesen sagen, dass es für mich mitunter der stärkste und zugleich überraschendste Band, der Reihe war.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Fearless

Autorin: Elsie Silver

Verlag: LYX

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 448 Seiten

Übersetzerin: Katia Liebig




Inhalt:

Sie schwört den Männern ab. Doch ihm kann sie nicht widerstehen


Winter hat genug von Männern und dem Herzschmerz, den sie unweigerlich mit sich bringen. Sie hat sich gerade erst aus ihrer toxischen Ehe befreit und will dieses Kapitel hinter sich lassen. Doch als sie den Starsportler Theo Silva trifft, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Es soll nur eine Nacht sein, eine einmalige Sache. Nicht mehr als Begehren. Danach würden sie niemandem davon erzählen und sich niemals wiedersehen. Wäre da nicht dieser positive Schwangerschaftstest, der es Winter unmöglich macht, das Geheimnis zu bewahren ...



Meine Meinung:

“Fearless” ist nun schon das vierte Buch der “Chestnut Springs”-Reihe von Elsie Silver und für mich eine absolut spannende Reihe, die ich unglaublich gerne verfolge. Auf die Geschichte von Theo und Winter war ich so auch schon sehr gespannt, aus dem einfachen Grund, da ich nicht wusste, wie mir die Geschichte gefallen wird. Sobald eine unvorhergesehene Schwangerschaft in einem Buch auftaucht, bin ich mir nie ganz sicher, wie ich das finden soll, muss aber sagen, dass es in dieser Geschichte gut umgesetzt war.


Das Cover vom vierten Band liebe ich genauso sehr, wie bereits die der Vorgänger. Ich mag es, dass sie sehr schlicht und auch pastellfarben gehalten sind, was für mich eigentlich sehr gut zum Setting passt. Zudem liebe ich die abgebildeten Blumen. Sobald Blumen, Pflanzen oder Bäume auf einem Cover abgebildet sind, bin ich sowieso direkt verliebt und will das Buch direkt haben.


Winter ist die Schwester von Summer, so dass man sie bereits ein wenig kennenlernen konnte. Als wir sie das erste Mal kennengelernt haben, muss ich sagen, dass ich sie nicht besonders sympathisch fand. Sie erschien mehr sehr kalt und unnahbar, umso mehr wurde ich dann in diesem Buch von ihr überrascht. Ich fand sie in diesem Buch sehr stark und würde auch sagen, dass sie viel über sich selbst gelernt hat, was für sie am besten ist und was sie glücklich macht. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, sowohl von ihrer Familie her, als auch mit ihrem schrecklichen Ex-Mann, aus diesem Grund war ich auch sehr beeindruckt von der Entwicklung die sie hier durchgemacht hat und wie sie zu sich selbst gefunden hat.


Theo war der absolute Wahnsinn. Ich habe ihn so sehr geliebt. Er ist ein Beschützer, geht in der Vaterrolle auf und die Unterstützung, die er Winter gibt, hat ihn einfach zu einem perfekten Bookboyfriend gemacht. Er hat für mich ebenfalls eine fantastische Entwicklung in dieser Geschichte durchgemacht. Während man ihn am Anfang des Buches noch eher als Frauenheld wahrnimmt, zeigt er eine ganz andere Seite von sich, die mich unglaublich begeistern konnte.


Die Handlung fand ich insgesamt wirklich gut. Dafür, dass ich kein Fan des unexpected-pregnancy-Tropes bin, muss ich sagen, wurde dieser hier doch relativ gut umgesetzt, weswegen mir die Geschichte einfach viel Freude gemacht hat. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass Winter und Theo noch ein bisschen mehr übereinander lernen, aber wenn man ein Kind hat, ist das auch nicht unbedingt so einfach. Dennoch fand ich, dass das Buch eine gute Mischung aus Humor, süßen Szenen zwischen Winter und Theo und Tiefe hatte. Gerade, da Winter es in der Vergangenheit nicht besonders leicht hatte, fand ich es gut, wie dies hier aufgearbeitet wurden und auch so einige andere wichtigen und ernsten Themen in diesem Buch vorgekommen sind, was der Geschichte viel Tiefe gegeben hat.


Ein kleines Highlight von mir war es aber auch die anderen Charaktere, aus den vorherigen Bänden wiederzusehen. Vor allem hat mir dabei gefallen , wie sehr die Frauen zusammengehalten haben und sie auch miteinander interagieren zu sehen, gerade der gemeinsame Mädelsabend war etwas ganz besonders für mich.


Ansonsten fand ich den Schreibstil auch wirklich wieder fantastisch. Ich bin sehr leicht durch die Geschichte gekommen und muss sagen, dass es für mich sogar eins der besten Bücher in dieser Reihe war. Die Emotionen, die Spannung und einfach die authentischen Charaktere konnte mich unglaublich begeistern, so dass ich am liebsten noch viel mehr von Winter und Theo gelesen hätte.


Elsie Silver hat sich mit ihrer “Chestnut Springs”-Reihe in mein Herz geschrieben, so dass ich jedes ihrer Bücher unbedingt lesen muss. Vor allem freue ich mich nun aber auch sehr auf den nächsten Band der Reihe, welcher leider auch schon der Letzte ist.



Die "Chestnut Springs"-Reihe von Elsie Silver:

Band 1: Flawless

Band 2: Heartless

Band 3: Powerless

Band 4: Fearless

Band 5: Hopeless (erscheint am 25. April 2025)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

 
 
 

Comentários


bottom of page