Fearful - Kitts Schicksal von Lauren Roberts
- bluetenzeilenblog

- vor 4 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
es geht wieder zurück ins Powerless-Universum mit einer besonderen Novella!
Titel: "Fearful - Kitts Schicksal"
Autorin: Lauren Roberts
Verlag: Penhaligon
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 272 Seiten
Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Das neue Buch der Platz-1-SPIEGEL-Bestsellerautorin endlich auf Deutsch!
Mara hatte sich eigentlich geschworen, nie wieder einen Fuß in das Königreich Ilya zu setzen. Doch als Kitt Azer eine folgenschwere Entscheidung trifft, wird ihr Interesse geweckt. Mara macht sich auf den Weg, um Kitt und die Bewohner des Schlosses genauer in Augenschein zu nehmen. Doch was sie dabei entdeckt, wird nicht nur Kitts Schicksal in neue Bahnen lenken …
Meinung
Eine interessante Novella voller Überraschungen und mit einer besonderen Storyline!
Nachdem ich bereits die Hauptreihe gelesen und geliebt habe und bereits die erste Novella großartig fand, war ich sehr neugierig auf die zweite Kurzgeschichte, die die Welt abrundet. Auch wenn mich diese leider nicht vollständig abholen konnte, habe ich es wieder sehr genossen, in das Universum einzutauchen und Kitt und Mara (Tod) auf ihrer Reise zu begleiten.
Der Schreibstil war dabei magisch, mitreißend und authentisch zugleich, sodass diese Seiten auch förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind. Ich finde einfach großartig, wie die Autorin unheimlich facettenreich schreibt, sodass ich mir all die Momente einfach direkt bildlich vorstellen konnte.
Dabei kann man abwechselnd aus der Sichtweisen beider Protagonisten auf die Handlung blicken. Das liebe ich persönlich ja immer sehr, um mich in ihre Gedankenwelten hineinversetzen zu können.
Ich fand Mara war ein wirklich faszinierender Charakter, voller Wandelbarkeit, Aufregung und Mut. Gleichzeitig spürt man ihre Vorsicht in jeder Szene mehr und mehr. Sie beobachtet, ist teilweise im Schatten unterwegs und besonders ja auch nur für Kitt so richtig sichtbar.
Kitt auf der anderen Seite ist ein eingeschränkter König, der dennoch facettenreich wirkte, viel kämpfen musste und in diesem Prozess sich einigen Herausforderungen gestellt hat. Ich finde, er entwickelt sich auf jeden Fall im Verlauf der Geschichte richtig gut weiter.
Ehrlicherweise haben es mir beide Charaktere beim Lesen aber nicht super leicht gemacht, mit der Zeit konnte ich ihre Hintergründe aber verstehen und ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen.
Auch inhaltlich hält die Geschichte einiges bereit und bietet so viel Hintergrundwissen und Erklärungsbedarf nach dem abgeschlossenen dritten Band der Powerless-Reihe. Besonders die Rolle von Tod, also Mara wird genauer erläutert und ich fand die Umsetzung wirklich gelungen auch einmal etwas ganz anderes, dass ich so bisher noch nirgendwo gelesen habe. Zudem kommt natürlich aber auch die Spannung nicht zu kurz, wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist.
Gleichzeitig gibt es auch noch eine weitere Liebesgeschichte, die man begleitet und die mich sehr überrascht hat, weil sie doch irgendwie aus dem Nichts kam. Toll fand ich es dennoch auch ihren Prozess zu verfolgen und mitzuerleben. Auch wenn die Seiten dafür nicht den vollständigen Raum bieten, schließlich gibt es nur knapp 300 von ihnen. Aber dafür hat die Autorin meiner Meinung nach das Beste rausgeholt.
Ich muss dazu sagen, dass Setting in Illya konnte mich durch und durch begeistert und ich liebe die Magie und den Aufbau sehr. Generell kommt der Fantasy-Charakter auch bei dieser Novella auf keinen Fall zu kurz und ich konnte mehr als einmal von diesem überrascht werden. So hat Lauren Asher auf jeden Fall eine ganz besondere Welt erschaffen, die ich jetzt leider auch schon wieder verlassen muss.
Außerdem wollte ich noch einmal kurz auf das Cover eingehen. Ich liebe den Schlüssel, die Blumen und die besondere Schrift sehr und finde, dass das total gut zur Geschichte und dem gesamten Look der Reihe passt. Zudem greift sich das Symbol des Schlüssels auch noch einmal im Inneren des Buches auf und rundet das Gesamtbild so ideal ab.
Gleichzeitig wird durch die hellen Farben deutlich (wie auch schon bei der Novelle zuvor), dass es sich um eigenständige Bücher handelt. Ich bin gestalterisch auf jeden Fall mehr als begeistert.
Insgesamt also eine schöne Novella mit ein paar kleinen Kritikpunkten. Was vielleicht aber auch einfach daran lag, dass meine Erwartungen nach der Hauptreihe und der erste Novella einfach wahnsinnig hoch waren.
Von meiner Seite aus gibt es dennoch eine Leseempfehlung. Beachtet jedoch, dass ihr am besten die Hauptreihe vorher lest, um vom vollen Erlebnis der Bücher zu profitieren.
Ich bin tatsächlich ein bisschen traurig, all die Charaktere jetzt auch schon wieder ziehen lassen zu müssen und die Reihe damit vollständig (auch wenn sie ja nach Band drei schon beendet war) hinter mir zu lassen. Denn die Hauptgeschichte hat mich jetzt seit Band eins begleitet und vollkommen in seinen Bann ziehen können.
Falls ihr diese also noch nicht gelesen haben solltet, verpasst ihr drei wirklich geniale Titel, die ich euch nur ans Herz legen kann.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: Powerless – Das Spiel
Band 2: Powerless – Die Flucht
Band 3: Powerless – Der Thron
Novelle: Powerful – Adenas Schicksal
Novelle: Fearful – Kitts Schicksal
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare