top of page

Falling for No. 89 von Alicia Sommer

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 9. Dez.
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 1 Tag

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Alicia Sommer hat uns mit ihrer "L. A. Vipers"-Reihe in diesem Jahr wieder direkt zurück in den Football Hype gebracht, denn mit jeder Seiten von ihren Büchern merkt man, wie gut die Autorin diesen Sport versteht und sorgt so dafür, dass es einfach Spaß macht ihre Bücher zu lesen.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Falling for No. 89

Autorin: Alicia Sommer

Verlag: LYX

Preis: 16,90€

Seitenzahl: 432 Seiten


ree

Inhalt:

»DIESER KUSS HAT SICH IN MEINE SEELE EINGEBRANNT, GENAU WIE JEDE NOCH SO KLEINE BERÜHRUNG VON DIR.«


NFL-Star Kayce James, Tight End bei den L.A. Vipers, hat alles - Erfolg, Geld und Ruhm. Aber hinter seiner strahlenden Fassade hat er mit Erfolgsdruck und Versagensängsten zu kämpfen, die so groß werden, dass sie seine Karriere gefährden. Kayce kann sich niemandem anvertrauen, bis er auf eine junge talentierte Sportmedizinerin trifft: Shaila Sterling behandelt nicht nur seine körperlichen Schmerzen, sondern erkennt auch die Schatten in seinem Innersten. Sie könnte Kayces letzte Hoffnung sein, zu seiner alten Form zurückzufinden, wäre da nicht ihre gemeinsame Vergangenheit und ein Geheimnis, das er selbst vor Shaila verborgen halten will ...



Meine Meinung:

Für mich waren Football Romance Bücher eigentlich der Start ins Sports-Romance Genre, da der Sport damals für mich zumindest überall präsent war. Heute lese ich zwar am liebsten Eishockey-Romance Bücher, freue mich aber auch immer wieder sehr über ein gutes Footballbuch, was bei Alicia Sommer schon mit dem ersten Band definitiv erreicht wurde. Aber auch der zweite Band konnte mich absolut begeistern.


Das Cover vom zweiten Band find ich unglaublich schön. Ich mag das es ähnlich wie das Cover vom ersten Teil aufgebaut ist und wir hier auch schon einen ersten Eindruck von den Hauptcharakteren aus diesem Buch gewinnen können. Zudem mag ich die Farbgebung sehr und freue mich schon unglaublich darauf, wenn alle drei Bände mit dem Farbschnitt ein Bild ergeben werden.


Kayce James kannte ich schon aus dem ersten Band und fand ihn dort wirklich gut, weswegen ich mich gefreut habe, dass in diesem Buch seine Geschichte erzählt wurde. An ihm konnte mich vor allem seine Vielschichtigkeit begeistern und wie er mich durch seine eigenen Emotionen so sehr mit ihm hat mitfühlen lassen.


Shaila ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die wirklich eine großartige Entwicklung durchgemacht hat. Sie ist eher ruhig, zurückhaltend und doch ist sie hier sehr über sich hinausgewachsen.


Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich auf sehr gefühlvolle und intensive Art entwickelt. Es war schön zu verfolgen, wie sich die beiden näher gekommen sind. Natürlich war da auch ihre gemeinsame Vergangenheit, die uns besonders durch Tagebucheinträge von Shaila näher gebracht wurde. Dadurch hat man auch noch ein tieferes Verständnis dafür bekommen, was da eigentlich zwischen den beiden ist. Ich denke, dass beide genau das waren, was der Andere in seinem Leben gebraucht hat. Sie haben gegenseitig Halt ineinander gefunden und konnte sich gemeinsam, wie auch allein weiterentwickeln.


Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da das Buch eine fantastische Tiefe hatte. Gerade, welche Bedeutung hier bestimmte mentale Krankheiten hatten, war etwas, dass mich komplett überzeugen konnte. Es hat mich zudem sehr begeistert, mit wie viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit an diese Themen rangegangen wurde. So spielten hier Leistungsdruck, Angststörungen und auch Panikattacken eine große Rolle in der Geschichte. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Vergangenheit der Beiden hier ein wenig besser aufgearbeitet worden wäre. Für mich wurde die Vergangenheit einfach vergessen, obwohl dort auch viel Schmerz lag, so dass ich mir einfach ein bisschen mehr dazu gewünscht hätte.


Die Nebencharaktere bestanden zum größten Teil bereits aus Charakteren, die ich bereits aus dem ersten Band kannte, einfach da wir hier natürlich bei den L. A. Vipers mittendrin sind. So fand ich es toll, wieder von einigen bekannten Charakteren zu lesen und sie noch ein bisschen besser kennenzulernen. Allerdings muss ich zugeben, dass einige für mich noch etwas besser hätten ausgebaut sein können und mir hier etwas blass vorkamen. Dennoch freue ich mich darauf viele im nächsten Band wiederzusehen, da ich sie doch ins Herz geschlossen habe.


Das Setting, welches sich vor allem rund um den Footballverein L. A. Vipers aufgebaut hat, konnte mich sehr begeistern. Alicia Sommer weiß einfach ganz genau wovon sie hier schreibt. Ich konnte mir die ganzen Orte und Footballspiele sehr gut vorstellen, weswegen es einfach Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.


Der Schreibstil von Alicia Sommer konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Ich kam, wie schon beim ersten Band sehr leicht in die Geschichte rein und war auch begeistert von der Tiefe, die dieses Buch hatte. Vor allem habe ich es geliebt wie das Football Thema hier umgesetzt wurde und sehr zentral war.


Die "L. A. Vipers"-Reihe von Alicia Sommer:


Band 1: My Idea of No. 14

Band 2: Falling for No. 89

Band 3: Clashing with No. 6 (erscheint am 30. März 2025)



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Kommentare


bottom of page