Fae Isles - Der Tod der Götter von Lisette Marshall
- bluetenzeilenblog

- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 13 Stunden
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich bin der "Fae Isles"-Reihe von Lisette Marshall absolut verfallen und freue mich jedes Mal unglaublich auf den nächsten Band. Nach dem Ende von Band Zwei konnte ich es so auch kaum erwarten mit "Der Tod der Götter" zu beginnen und freue mich nun riesig auf Band Vier.
Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Fae Isles - Der Tod der Götter
Autorin: Lisette Marshall
Verlag: Kyss
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 736 Seiten
Übersetzerin: Nina Bellem

Inhalt:
Die Rebellion weitet sich aus! Endlich gibt es Hoffnung, die grausame Fae-Königin zu besiegen. Dazu muss Emelin sich auf eine riskante Reise begeben, um nach vergessenem Wissen der Götter zu suchen, mit dem sie die magischen Bindungen der Fae-Königin brechen könnte. Jene Bindungen, mit denen sie ihre Untertanen unterdrückt und auch die Stimme von Creon, Emelins Geliebten, geraubt hat. Doch dieses Vorhaben droht nur allzu schnell zu scheitern. Und nicht nur das: Der Graben zwischen Creon und ihren Freunden sitzt tief, und auch die Allianz mit ihren neuen Verbündeten gerät in Gefahr – niemand möchte an der Seite des ehemaligen Henkers kämpfen. Emelin muss sich entscheiden. Zwischen ihrer Liebe zu Creon und der Freiheit aller.
Meine Meinung:
Auf den dritten Band der “Fae Isles”-Reihe von Lisette Marshall habe ich mich sehr gefreut. Der zweite Band hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet, sodass ich es gar nicht erwarten konnte, mit diesem Buch zu starten.
Das Cover gefällt mir hier auch wieder gut, was vor allem an den kleinen Besonderheiten, wie der Feder und der Farbgebung liegt. Ebenfalls finde ich, dass man schon auf den ersten Blick erkennen kann, dass es sich um ein Fantasybuch handelt. Zudem freue ich mich darauf, dass nur noch ein Band fehlt, bis alle vier Bände ein Gesamtbild ergeben werden.
Emelin hat eine so fantastische Entwicklung durchgemacht, die mich einfach komplett überzeugen kann. Sie war mir von Anfang an sympathisch, doch sie ist in diesen Bücher über sich hinausgewachsen, hat sehr viel stärker in sich selbst gefunden und vor allem ihren Platz gefunden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich etwas enttäuscht von ihrem benehmen gegenüber Creon war. Auch lernt sie mehr über ihre Magie, was ich gut fand, da ich das Magiesystem hier immer noch sehr liebe. Ich hätte mir gewünscht, dass dafür noch ein bisschen mehr Zeit eingeplant worden wäre, da ich es doch recht schnell fand, wie sie gelernt hat damit umzugehen.
Creon ist für mich sowieso einer meiner liebsten Charaktere in dieser Reihe und ich hätten nicht gedacht, dass er mir noch besser gefallen könnte, aber ich habe ihn hier einfach so sehr geliebt. Er hat in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und sich anderen gegenüber auch geöffnet.
Kurz vor dem finalen Band spitzt sich hier natürlich die Handlung zu. Die Charaktere werden wieder vor so einige Herausforderungen gestellt und versucht selbst mit ihnen Lösungen zu finden. Somit fand ich die Handlung auch durchweg spannend und habe einfach richtig mitgefiebert. Das Ende konnte mich auch wieder sehr überraschen vor allem, da ich Ems Handlung gar nicht so richtig nachvollziehen konnte. Umso gespannter bin ich aber natürlich auch, wie es im nächsten Band weitergehen wird.
Die Liebesgeschichte zwischen Creon und Em hat für mich hier einen kleinen Rückschritt gemacht. Eigentlich mag ich die beiden sehr zusammen, doch Em stößt Creon hier immer wieder von sich, möchte ihre Beziehung zu ihm verheimlichen und merkt dabei gar nicht, wie sehr sie Creon auch verletzt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die beiden etwas mehr miteinander geredet hätten und dafür weniger mit körperlichen Dingen beschäftigt gewesen wären. So tat mir Creon hier auch oftmals sehr leid. Ihre Beziehung in diesem Band hat mich persönlich etwas enttäuscht, aber ich denke und hoffe, dass wir dafür in Band Vier sehen werden, wie stark ihre Beziehung zueinander wirklich ist.
Mein kleines Highlight sind aber definitiv die Nebencharaktere, diese sind mir schon in den letzten Bänden sehr ans Herz gewachsen, konnten mich aber hier auch wieder unglaublich begeistern. Ich finde, dass diese sehr gut ausgearbeitet sind und dadurch auch authentisch wirken. Vor allem lag der Fokus hier zum Teil auch sehr auf ihnen, was ich persönlich sehr spannend fand.
Zudem liebe ich immer noch sehr das Worldbuilding. Ich fühle mich in der Welt schon richtig Zuhause, da alles toll beschrieben ist, trotzdem finde ich es auch gut, noch Neues darüber zu lernen. Wir sind nun schon in Band Drei der Reihe angekommen und ich liebe es einfach wie Lisette Marshall uns hier wirklich ein wenig auf eine Reise durch die Welt mitnimmt.
Der Schreibstil von Lisette Marshall konnte mich von der ersten Seite an wieder komplett in seinen Bann ziehen. Ich wollte nach dem Ende von Band Zwei auch einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht und hing somit regelrecht an den Seiten.
Die "Fae Isles"-Reihe von Lisette Marshall:
Band 1: Fae Isles - Der Henker der Königin
Band 2: Fae Isles - Der Herr der Schlangen
Band 3: Fae Isles - Der Tod der Götter
Band 4: Fae Isles - Das Herz der Schlacht (erscheint am 27. Januar 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)





Kommentare