top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Everything I Didn't Say von Kim Nina Ocker

Aktualisiert: 15. Apr. 2020

" Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ... "


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Dank der Lesejury durften wir an der tollen Leserunde zu "Everything I didn't say" teilnehmen. Und wir müssen wirklich sagen, das Buch hat uns richtig gut gefallen!




Inhalt

Als Jamie Carter das erste Mal begegnet sprühen die Funken zwischen ihnen nur so.


Doch die beiden wissen auch, dass sie lieber die Finger voneinander lassen sollten: Denn Jamie hat gerade erst ihr Praktikum als Dramaturgieassistentin angefangen und Carter, der Star der Show ist vertraglich daran gebunden, sich mit keiner Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen.


Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...




Meinung

Cover


Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die Farben und das Design verliebt.

Die Pinselstriche passen perfekt zum schlichten Hintergrund und die Farben ergänzen sich in meinen Augen einfach perfekt.


Zudem ist die Schrift auch super anschaulich gestaltet.


Ein Buch was im Buchladen auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers in meiner Tasche landen würde, weil es so so schön ist.


Schreibstil


Dieses Buch war das erste, was ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen ich wurde auch nicht enttäuscht.


Ich fand schnell in die Handlung und auch in die Geschichte hinein.


Die Autorin schreibt locker, luftig und in meinen Augen mit dem gewissen Etwas.

Man ist wie gefesselt von den Worten und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.


Vom Schreibstil her auf jeden Fall eine klare Empfehlung, weil dieser einfach sehr einzigartig ist.


Handlung


Ich fand die Geschichte von Carter und Jamie wirklich zuckersüß und besonders.

Denn in Büchern wird gerade dieses Thema selten bis gar nicht angesprochen.

Umso interessanter fand ich dann wirklich wie die Handlung ihren Lauf nahm.


Die Handlung wurde auch in unterschiedliche Perspektiven eingeteilt, was mir gut gefallen hat, da man so etwas über die Vergangenheit, aber auch die Zukunft der beiden mitbekommen hat.


Was mir jedoch an der einen oder anderen Stelle ein wenig gestört hat, war das Jamie einfach aus der Situation verschwunden ist, ohne einmal den Versuch zu wagen, etwas anders zu machen.


Vielleicht hat es sich dadurch auch ein wenig gezogen, auch wenn alles wirklich gut durchdacht war.


Zudem war der plötzliche Plot-Twisted im Buch auch sehr interessant und besonders.


Charaktere


Jamie ist für mich am Anfang ein Charakter gewesen, den ich schwer einschätzen konnte.

Doch mit der Zeit ist sie mir immer sympatischer geworden und ich habe ich Zeit und Arbeit, welche sie in so vielen Bereichen investiert wirklich angesehen.


Ich fand es toll das sie ihren Weg gehen wollte und ihren großen Traum nicht aus den Augen gelassen hat, bis alles anders kam, als sie es sich gedacht hat.


Aber das war auch der Moment, wo ich mir dachte, dass sie vielleicht doch etwas anderes machen könnte, als vor ihm davon zu laufen. Sie hätte mit ihm reden können und vielleicht hätten sie viel eher schon eine Lösung finden können.


Trotzdem ist sie immer stärker geworden und hat für mich eine unfassbare Entwicklung hingelegt. Denn nicht jeder könnte so handeln...


Carter war zunächst der Bad Boy. Aber eigentlich steckte so viel mehr in ihm, als alle anderen gesehen haben.


Auch er entwickelt sich über die Jahre weiter, aber vor allem hat er seinen Fehler eingesehen und steckt nun dafür ein.


Ich fand ihn auch wirklich sehr gut und die beiden haben mir zusammen einfach mega gut gefallen, auch wenn ihre Liebesgeschichte vielleicht nicht perfekt ist, ist sie dafür auf jeden Fall echt.


Zusammenfassung


Ein wirklich richtig gutes Buch, was ein Thema behandelt, an das vielleicht nicht jeder Autor trauen würde.


Die Liebesgeschichte der beiden ist zwar nicht immer einfach, aber doch auch sehr realistisch und damit auch besonders und wunderschön.


Von daher können wir das Buch wirklich nur sehr empfehlen und jedem ans Herz legen.




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Abend!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page