- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren habe ich Elle Kennedy durch ihre "Him"-Reihe, die sie in Zusammenarbeit mit Sarina Bowen geschrieben hat, entdeckt und wurde sofort ein Fan der beiden Autorinnen. Danach musste ich direkt alle anderen Werke von Elle Kennedy lesen und war direkt begeistert von ihrer “Off-Campus” und der “Briar U”-Reihe. Seitdem muss ich auch jedes weitere Buch der Autorin lesen und freue mich nun einfach unheimlich darüber, das Elle Kennedy's Bücher beim LYX rauskommen.
Auf “Ever since I loved you” war ich somit auch schon sehr gespannt und muss sagen, dass die Autorin mich mit diesem Buch ein weiteres Mal in ihren Bann ziehen konnte.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Buch.
Titel: Ever since I loved you
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten
Inhalt:
Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich unglaublich schön und habe mich auf den ersten Blick darin verliebt. Es ist sehr schlicht gehalten, doch durch den hellen grünen Hintergrund stechen die dicken pinken Buchstaben einfach hervorragend heraus. Zudem mag ich sehr, dass das "I loved you" sehr filigran dargestellt ist.
Mackenzie tut immer das, was alle anderen ihr sagen. Sie geht an die Uni, weil ihre Eltern das so wollen, obwohl sie eigentlich ganz andere Vorstellungen davon hat, was sie sich von ihrem Leben wünscht. Sie hat einen Freund, den ihre Eltern gut heißen und führt ihr Leben im Grunde nach den Regeln Anderer. Ich muss persönlich sagen, dass Mackenzie mir sehr gefallen hat, weil sie in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung in der Geschichte durchgemacht hat.
Cooper tat mir am Anfang ein wenig leid, denn durch Mackenzie’s Freund wird er gefeuert, aber nachdem er dann den Plan ausheckt, dass Mackenzie sich in ihn verlieben soll um ihren Freund eins auszuwischen, war ich mir nicht mehr ganz sicher, was ich von ihm denken soll. Doch auch hier merkt man schnell, wie er immer mehr Gefühle für Mackenzie entwickelt und so ihre Gespräche, die am Anfang vor allem sehr schlagfertig waren, eine immer ernstere Note bekommen. Alles in allem war ich zum Schluss dann doch sehr begeistert von ihm.
Dadurch, dass man als Leser*in weiß, welches Spiel Cooper hier spielt, war auch klar, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen muss und dass Mackenzie es nicht unbedingt positiv aufnehmen wird. Doch das Warten darauf, dass die Bombe endlich platzt, war einfach absolut spannend und konnte mich mehr als packen.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich unheimlich schön und in gewisser Weise auch sehr emotional. Cooper treibt ein falsches Spiel mit ihr und doch merkt man einfach, wie da immer mehr Gefühle entstehen und er so selbst auch in eine Zwickmühle gerät. Aber auch Mackenzie hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, denn ihr wird bewusst, dass da mehr zwischen Cooper und ihr ist, allerdings hat sie auch noch immer einen Freund. Gerade was die Liebesgeschichte angeht, muss ich jedoch zugeben, dass das Buch etwas vorhersehbar gewesen ist, da ja klar war das Mackenzie irgendwann herausfindet, was Cooper's wahre Absichten waren. Doch mich persönlich hat das nicht all zu sehr gestört, da ich gerade die Zerrissenheit der Charaktere mit diesem Dilemma sehr spannend fand.
Die Handlung war in meinen Augen unglaublich spannend und packend, so dass ich die Geschichte gar nicht aus der Hand legen konnte. Elle Kennedy arbeitet hier mit großen Emotionen, überraschenden Wendungen und fantastischen Charakteren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Aber gerade dadurch, dass sie einige Plot Twists eingebaut hat, konnte sie bei mir dafür sorgen, dass ich vollkommen gefangen in der Geschichte gewesen bin.
Der Schreibstil von Elle Kennedy war zudem wie gewohnt fantastisch. Die Art, wie sie schreibt, hat einfach etwas absolut Leichtes an sich und schafft es zur selben Zeit spannend und absolut fesselnd zu bleiben, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ich kann nur sagen, dass Elle Kennedy mit dem ersten Band der "Avalon Bay"-Reihe einen großartigen Start hingelegt hat und so wie ich die Bücher der Autorin kenne, wird sich dies in den weiteren Bänden nur steigern. Somit kann ich es auch kaum erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen, welche die Geschichte von Genevieve und Evan erzählen wird.
Die "Avalon Bay"-Reihe von Elle Kennedy:
Ever since I loved you
Ever since I needed you
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments