Ember King von Marie Niehoff
- bluetenzeilenblog

- 3. Nov.
- 4 Min. Lesezeit
"Jeder Tag mit ihr war eine neue Lüge. Jeder Kuss ein sengender Verrat. Sie zu lieben, war stets auch Schmerz. Weil ich von Anfang an wusste, dass es nicht für immer sein kann."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach den ersten beiden Teilen musste ich natürlich wissen, wie es mit der Geschichte rund um Cassim und Yessa weitergeht. Und aus diesem Grund habe ich direkt zum Buch gegriffen, nachdem es mich erreicht hat.
Für mich unter anderem der stärkste Band, denn offene Fragen haben sich geklärt, die Handlungsstränge wurden zusammengeführt und die Reihe findet so ein würdiges Ende.
Titel: "Ember King"
Autorin: Marie Niehoff
Verlag: KYSS
Preis: 18,00 €
Seitenanzahl: 496 Seiten
Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -

Inhalt
Ein König vergibt nicht – erst recht nicht seinen Feinden.
Cassim und Yessa haben versagt. Der Versuch, Yessas Eltern zu retten, ist gescheitert und hat zu ihrer Gefangennahme geführt. Nun bestimmt Eldeyas König über ihr Schicksal – und seine Pläne sind an Grausamkeit kaum zu übertreffen.
Erst viel zu spät wird ihnen klar, was sie riskiert haben. Nicht nur ihre eigenen Leben stehen auf dem Spiel, sondern Tausende. Denn Cassim ist kein gewöhnlicher Drachenwandler. In den falschen Händen wird aus ihm eine Waffe, die ganze Königreiche zerstören könnte …
Meinung
Ein absolut grandioser und gelungener Abschlussband!
Von der Gestaltung her passt sich der Titel den anderen Bänden hinsichtlich des Drachen-Motivs, dem düsteren Vibe und dem Farbschnitt perfekt an. Ich mag die Optik jedoch richtig gerne und finde, sie passt total gut zur Geschichte. Aus diesem Grund hätte ich mir das Buch deshalb alleine nur gekauft.
Aber auch die Innengestaltung ist wahnsinnig schön zu betrachten und hat das Lesen zu einem richtigen Highlight gemacht.
Zudem fand ich den Schreibstil wieder mitreißend, spannend und absolut grandios, sodass sich die Seiten wahnsinnig leicht haben weg lesen lassen. All die Momente konnte ich mir dabei direkt bildlich vorstellen, denn Marie Niehoff schreibt einfach total detailreich und atmosphärisch. Man blickt dabei weiterhin durch die Augen beider Protagonisten auf die Handlung, was ich toll fand, um all ihre Gedanken greifen und nachvollziehen zu können.
Weiterhin integriert sich dabei der Drachen-Aspekt perfekt in die Handlung. Auch die Fantasy-Elemente sind so sehr mitreißend gewesen und haben mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen.
Dabei setzt die Geschichte unmittelbar an das vorherige Ende an und ich fand mich erneut schnell in dieser unglaublich tollen Welt wieder, die dennoch weiterhin facettenreich auf mich wirkte.
Die Handlung ist dabei wendungsreich, actiongeladen, schnell und überraschend, sodass es viele Szenen gab, die mich erneut überraschen konnten. Das gefällt mir bei dieser Reihe aber auch besonders gut. Denn mann kann sich auf keinen Fall sicher sein, was als nächstes passiert.
Spannend fand ich auch die Charakterentwicklungen, die ich über drei Bände beobachten konnte, die hier jedoch ihren Höhepunkt finden. Denn durch das, was sie erlebt haben und durchstehen mussten, war da eine Verletzlichkeit, die ich nicht erwartet habe. Und so konnte ich die Protagonisten auch noch einmal aus einer anderen Sichtweise, kennenlernen, was sie für mich noch spannender gemacht haben.
Ansonsten fand ich all die Charaktere großartig und auch die Liebesgeschichte der beiden ist interessant weitererzählt worden. Dabei spürte ich einfach die ganze Zeit ihre Angst, die Verzweiflung zusammen mit der Chance, dass sich doch noch etwas ändern könnte. Und sie gaben die Hoffnung zum Glück nie vollständig auf. Schön ist, dass sie so greifbar auf mich gewirkt haben, denn sie machen Fehler, lernen daraus und stehen wieder auf. Ein bisschen wirkte es so, als könnte sie nichts und niemand so wirklich unterkriegen. So hatte ich aber wegen ihnen auf jeden Fall auch ein bisschen Herzschmerz, dass muss ich zugeben.
Generell wird es extrem temporeich, schnell und spannend, sodass sich viele Szenen aneinander gereiht haben. Die Fortsetzung hält entsprechend auch wahnsinnig viel bereit und viele epische Szenen und Momente werde ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen, da bin ich mir sicher. Denn mehr als einmal musste ich den Atem anhalten.
Zudem gibt es ein Ende, dass ich mir ebenfalls ganz anders vorgestellt habe, jedoch auch gut zur Geschichte gepasst hat.
Insgesamt findet so eine ganz wundervolle Reihe ihren Abschluss. Ich kann euch diese auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr noch nach einer tollen Romantasy-Geschichte mit spannenden Charakteren und einer wendungsreichen Handlung sucht. Für mich ist auch dieser Band eine absolute Empfehlung, für alle, die noch nach einer Drachen-Geschichte suchen, die spannend und auf eigene Art und Weise umgesetzt wurde.
Zum Glück wurde auch bereits die nächste Reihe der Autorin angekündigt, denn ich brauche dringend neuen Lesestoff von Marie Niehoff. Und auch diese Bücher klingen wahnsinnig grandios, sodass meine Vorfreude umso größer ist!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Burning Crown"
Band 2: "Ashen Thorne"
Band 3: "Ember King"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare