top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Eliza Moore: Flüsternde Schatten von Valentina Fast

"Ich hatte vom ersten Moment an gewusst, dass diese verdammten Grübchen mein Untergang sein werden."


Hallo zusammen,


ich habe mich sehr auf neuen Lesestoff von Valentina Fast gefreut. Und kann schon jetzt sagen, dass mir der erste Band einfach so unglaublich gut gefallen hat. Warum muss ich besonders nach diesem Ende jetzt noch so lange auf die Fortsetzung warten?


Vielen lieben Dank an den ONE Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "Eliza Moore: Flüsternde Schatten"

Autorin: Valentina Fast

Verlag: ONE Verlag

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten



Inhalt

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut.


Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden.


Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?



Meinung

Ein gelungener Auftakt, der mich absolut mitreißen konnte!


Zuerst möchte ich auf die tolle Gestaltung eingehen. Die Farben sind so schön, aber auch das Symbol der Liga wurde aufgegriffen, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.


Ich liebe einfach die kleinen Elemente, wie zum Beispiel die Brücke auf dem Cover, wodurch direkt einen Bezug zur Geschichte hergestellt wird. Darüber hinaus finde ich den Stil sehr passend für einen Young Adult Roman, sodass ich als Leser auf jeden Fall auch selbst angesprochen wurde.


Aber auch der Schreibstil der Autorin ist einfach super leicht und locker und doch mit einer gewissen Spannung, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. In meinen Augen schreibt Valentina Fast fesselnde Geschichten, die man zudem auch nicht mehr so leicht vergessen kann. Daran war jedoch in diesem Fall auch die Handlung schuld, die mich nach kurzer Zeit vollkommen eingenommen hat.


Wir können als Leser zudem vollständig in Elizas Gedanken abtauchen und durch ihre Perspektive die Fantasywelt entdecken. In diesem Fall fand ich es sehr angenehm, denn dadurch wurden manche Geheimnisse erst später gelüftet, als auch Eliza die jeweiligen Verbindungen verstanden hatte.


Es war zudem wundervoll durch Elizas Augen die Liga kennenzulernen, auch wenn sie anfänglich nicht unbedingt der größte Fan war. Doch mit jedem Geheimnis, dass sich offenbarte wurde ihr immer bewusster, dass sie ihren Dad für jemanden gehalten hat, der er eigentlich gar nicht war.


Die Liga selbst wurde detailreich erzählt, sodass ich mir die Menschen auch direkt selbst vorstellen konnte, die gegen das Böse kämpfen. Andererseits fand ich das Setting auch wirklich traumhaft schön, auch wenn man als Leser nur hin und wieder in die Straßen von Dublin abtauchen konnte, mochte ich doch diese Stimmung sehr gerne.


Immer wieder gab es Szenen, bei denen die Autorin es schaffte, mich einfach vollkommen gefangen zu nehmen und nicht mehr loszulassen. Ich wurde überrascht und unterhalten, was mir bei Büchern besonders wichtig ist.


Neben den Wesen und den Fantasy Elementen durfte natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz kommen. In diesem Punkt hat die Autorin einen spannenden Plot-Twist eingebaut, denn ich war hin und her gerissen zwischen Conor, zu dem sie sich eigentlich hingezogen fühlen sollte und seinem besten Freund, für den sie mehr empfindet.


Dabei war Eliza selbst eine starke und mutige Protagonistin, die sich eben auch manchmal der Liga entgegen gestellt hat. Ich fand ihren Charakter wirklich großartig und habe sie mit ihrer Art demnach auch total in mein Herz schließen können.


Manchmal wurden ihre Unsicherheiten in Bezug auf verschiedene Themen jedoch auch deutlich. In meinen Augen hat diese Eigenschaft Eliza jedoch nur noch authentischer wirken lassen.


Zusammen mit Conor erlebt sie viele Momente, die sich in mein Herz geschlichen haben. Die Handlung war ein spannender Mix aus Kämpfen sowie der Suche nach Antworten.


Conor war selbst ein bisschen zurückgezogen und doch offen für viele neue Aspekte in seinem Leben. Ich fand ihn als Charakter wirklich schön zu lesen, auch wenn er natürlich nicht im Mittelpunkt der kompletten Handlung stand.


Doch besonders mit dem Ende hat mir die Autorin einfach das Herz gebrochen. Denn auch wenn die Entscheidung, diesen Weg einzuschlagen, meiner Meinung nach richtig war, tat es mir natürlich trotzdem irgendwo weh genau diese Szenen zu lesen.


Diese Geschichte ist unglaublich fesselnd und super schön zu lesen. Bereitet euch darauf vor, mit einer starken Protagonistin in eine Welt abzutauschen, die ihr sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werdet!


Ehrlicherweise will ich nun nicht mehr bis August warten, um die weiteren Entwicklungen der Charaktere zu erleben. Denn wie bereits erwähnt, ist das Ende sehr herzzerreißend und lässt den Leser natürlich auch mit einem gewissen Cliffhanger zurück.


Bis dahin kann ich euch diesen Band jedoch schon einmal ans Herz legen, wenn ihr eine schöne und besondere Liebesgeschichte mit Fantasyelementen lesen möchtet!



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Eliza Moore: Flüsternde Schatten"

Band 2: "Eliza Moore: Steinernes Herz" (erscheint im August 2022)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page