top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Die Saphirkrone von Jennifer Estep

Aktualisiert: 28. Nov. 2022

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat das neuste Buch von Jennifer Estep aus dem Piper Verlag erreicht. Bei "Die Saphirkrone" handelt es sich zudem um einen Spin-Off der "Die Splitterkronen"-Reihe, die ich absolut geliebt habe. Damlas konnte man Gemma dort schon kennenlernen und fand sie dort schon unglaublich spannend und sympathisch, so dass ich mich riesig auf ihre eigene Reihe gefreut habe.


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Buch.


Titel: Die Gargoyle Queen - Die Saphirkrone

Autorin: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Preis: 18,00€

Seitenanzahl: 480 Seiten



Inhalt:

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.



Meine Meinung:

Das Cover von Jennifer Esteps’s neuem Buch ist nicht unbedingt mein liebstes, dafür passt es aber trotzdem ziemlich gut zum Inhalt des Buches. Ich mag das tiefe Blau und vor allem, dass es auch einfach magisch aussieht. Dennoch finde ich sieht das Cover einfach sehr erwachsen und nicht so fantasievoll aus, wie die von der "Die Splitterkronen"-Reihe was ich sehr schade finde.


Nachdem ich die “Die Splitterkronen”-Reihe geliebt habe und Gemma dort bereits ein fantastischer Charakter war, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich einfach riesig auf ihre eigene Geschichte gefreut.


Gemma war mir sehr sympathisch. Ich kannte sie ja bereits aus der vorherigen Reihe, wo sie allerdings noch ein Kind gewesen ist, doch auch dort mochte ich sie bereits sehr. Sie ist eine mächtige Mentalmagierin, die ihre Kräfte allerdings nicht immer unter Kontrolle hat. Auch heute hat sie immer noch mit dem Massaker, welches sie als Kind miterleben musste und das vor allem in der "Die Splitterkronen"-Reihe ein große Rolle spielt, Probleme. Doch für ihr Volk ist sie einfach nur eine verwöhnte Prinzessin, doch in Wahrheit versucht sie einfach die Wahrheit herauszufinden. Im Verlauf des Buches konnte man so auch mitkriegen, wie sich Gemma immer mehr weiterentwickelt, was ich fantastisch fand.


Auch Leonidas fand ich sehr spannend, denn er besitzt dieselben Kräfte wie Gemma, aber hat diese besser unter Kontrolle. Er hilft ihr bei ihrer Spionagearbeit, dabei hat Gemma allerdings Probleme ihm zu vertrauen, da in der Vergangenheit der Beiden etwas vorgefallen ist, das ihr Grund gibt, dies nicht zu tun.


Dennoch merkt man, dass da schon die Funken zwischen den Beiden sprühen und es auf typische Jennifer Estep Art einfach schon so war, dass ich gemerkt habe, wie gut die Beiden zusammen wären. Es ist zwar nicht viel zwischen ihnen passiert und doch kamen sie sich vor allem auf der persönlichen Ebene näher. Somit ist es aber auch eine klassische Jennifer Estep Reihe, denn in ihren letzten beiden Reihen ist mir bereits aufgefallen, dass im ersten Teil die Funken zwar nur so sprühen, aber nicht sehr viel zwischen den Charakteren passiert. Umso gespannter bin ich darauf Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es mit Leonidas und Gemma weitergehen wird.


Die Handlung konnte mich auch vollkommen mitreißen, so dass es mir kaum möglich gewesen ist das Buch aus der Hand zu legen. Generell war das Buch von Spannung, Momenten, die mein Herz haben höher schlagen lassen und es auch mehrfach geschafft haben es mir zu brechen, durchzogen. Jennifer Estep hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, denn jedes Mal wenn ich dacht, dass es nicht besser werden könnte, hat die Autorin noch einen mehr rausgehauen. Es gab Plot Twists mit denen ich so auf keinen Fall gerechnet habe, große Emotionen, die mir manchmal regelrecht die Tränen in die Augen getrieben haben und einfach tolle Momente, die mich begeistern konnten.

Vor allem der Cliffhanger zum Schluss, war einfach nur schrecklich, so dass ich so schnell wie möglich den zweiten Band brauche um herauszufinden, wie es weitergehen wird.


Das Setting des Buches finde ich absolut spannend. Jennifer Estep beschreibt die Orte, voller Detail, so dass ich das Gefühl hatte die Geschichte würde sich regelrecht vor meinen Augen abspielen. Zudem hat die Autorin eine fantastische Welt erschaffen, die mir bereits zum Teil aus der "Splitterkronen"-Reihe bekannt ist, weswegen ich es unglaublich toll fand nun wieder zurückkehren zu können.


Der Schreibstil von Jennifer Estep begeistert mich ja schon seit dem ich vor Jahren die “Mythos Academy”-Reihe gelesen habe. Ich liebe die Fantasie, die die Autorin in ihre Geschichten bringt, die Welten, die sie erschafft, die Freundesgruppen, die hier entstehen und mir so sehr ans Herz wachsen und einfach wie die Autorin die Emotionen rüberbringt. Genau das ist mir auch hier wieder aufgefallen, sodass ich nur sagen kann das ich mich riesig auf Band Zwei freue.




Die "Splitterkronen"-Reihe von Jennifer Estep:

  1. Kill the Queen

  2. Protect the Prince

  3. Crush the King


Die "Gargoyle Queen"-Reihe von Jennifer Estep:

  1. Die Saphirkrone

  2. Der Dornenthron (erscheint am 30. März 2023)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page