top of page

Die Elite von Ashriver - Bittersweet Revenge von Valentina Fast

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 4 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die ersten beiden Teile toll fand, musste auch der dritte Band direkt bei mir einziehen. Und ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Charaktere einzutauchen.


Titel: "Die Elite von Ashriver - Bittersweet Revenge"

Autorin: Valetina Fast

Verlag: ONE

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 464 Seiten


Vielen lieben Dank an den ONE Verlag für das Rezensionsexemplar!


- Bei diesem Buch handelt es sich direkt um eine Fortsetzung, die in Teilen aufeinander aufbaut.-


ree

Inhalt

Der krönende Abschluss der Dark-Academia-Reihe. Ein echter Pageturner!


Leah schwört Rache. Nach dem Tod ihrer Mutter ranken sich böse Gerüchte um sie, denen sie endlich ein Ende setzen will. Doch nicht nur das: Jemand in Ashriver hat es auf sie abgesehen und hängt ihr ein Verbrechen an, dass sie nicht begangen hat. Mithilfe ihrer Fähigkeiten als Leserin schleust sie sich in die Elite der Akademie ein, um den Schuldigen zu überführen. Dabei kommt sie dem Womanizer und Elementar Vincent gefährlich nahe.


Nichts hätte Leah auf die Anziehung vorbereiten können, die zwischen den beiden entflammt. Je stärker ihre Gefühle für ihn werden, desto tiefer landet sie in dem Geflecht aus Intrigen und Geheimnissen, dass die Elite umgibt. Wird sie ihren Racheplan durchziehen?


Hidden Identity & He falls first: Eine Romantasy von Erfolgsautorin Valentina Fast, die süchtig macht!


Meinung

Der beste Band der Reihe! Denn Valentina Fast schafft es, unglaublich fesselnde, mitreißende und sehr besondere Bücher zu schreiben! 


Die Optik des Titels ist wieder richtig schön anzusehen und passt so perfekt zu den anderen Bänden. Ich mag die Farbe und die vielen Elemente mit den Blättern sowie die Schrift richtig gerne.


Abgerundet wird die Gestaltung ebenfalls durch den Farbschnitt, auf dem Leah zu erkennen ist. Zusammen sehen die Bücher im Regal auf jeden Fall wunderschön aus und ergänzen sich perfekt. Aus diesem Grund hätte ich mir den Titel aber auch alleine deshalb nur gekauft.


Zudem ist der Schreibstil von Valentina Fast authentisch, greifbar und mitreißend. Einmal gefangen kann man das Buch schwer wieder aus der Hand legen und will tatsächlich immer weiterlesen und mehr erfahren.


Aber auch die wechselnden Perspektiven, aus der die Geschichte erzählt wird, hat mir gut gefallen, um beide Charaktere und ihre Gedankenwelten zu verstehen und vollkommen in sie eintauchen zu können. Außerdem kommen aber natürlich auch die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden vor und runden so die Handlung meiner Meinung nach perfekt ab.


Besonders die Fantasy-Welt gefällt mir weiterhin sehr gut, weil sie immer noch realistisch war, die Charaktere aber dennoch facettenreiche Fähigkeiten besaßen.


In diesem Band stehen dabei Leah und Vincent im Mittelpunkt. Erstere hat ihre Mutter verloren, der eigentlich Unrecht angetan wurde. Ich fand es sehr mutig, wie Leah für sie einstehen und die Wahrheit ans Licht bringen wollte. So begegnet sie auf der Academy, der Elite, bei der vor allem Vincet ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Obwohl seine Familie doch eigentlich für all das verantwortlich ist.


Ich muss sagen, ich mochte die Handlung sehr gerne, denn sie hält viele Wendungen und Augenblicke bereit, die ich so nicht erwartet habe. Viele Szenen sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben.


Offene Fragen haben sich geklärt und auch Vincent und Leah finden zueinander. Ihre Liebesgeschichte ist dabei aus meiner Perspektive gut erzählt worden und weder zu schnell noch zu langsam. Sondern sie entwickelt sich in einem angenehmen und nachvollziehbaren Tempo. Denn auch wenn die beiden sich anfänglich nicht ausstehen konnten, knistert es dann doch auch sehr schnell zwischen ihnen.


Vincent ist dabei ein spannender Protagonist, der eigentlich alles hat und dennoch irgendwie nicht mithalten kann. Er ist Teil der Elite und dennoch konnte ich ihn nicht immer vollständig greifen. Aber das hat ihn ehrlicherweise umso spannender gemacht.


Leah auf der anderen Seite ist sehr strebsam, aufmerksam und facettenreich gewesen. Sie ist für mich auf jeden Fall eine starke und unerschütterliche Protagonistin, die dann weiter bei ihrem Onkel großgeworden ist und im Grunde eigentlich nur helfen will, weil es ihre Mutter nicht mehr konnte.


Mit diesem Band wurde ich auf jeden Fall wieder richtig gut unterhalten und das finde ich wirklich immer super wichtig.


Und dann wäre da ja auch noch das Setting. Ich finde, das hat total gut zu diesem Young Adult Titel gepasst und dieses wurde wieder einmal von der Autorin auf jeden Fall sehr facettenreich dargestellt.


Aus diesem Grund kann ich insgesamt nur sagen, dass mir der Fantasy-Roman gut gefallen hat und die Reihe so ein würdiges Ende findet. Eine große Empfehlung, wobei ihr die vorherigen Bände für ein bestmögliches Leseerlebnis lesen solltet. 


Ich bin nun ein bisschen traurig, dass die Reihe schon wieder vorbei ist und ich all die Charkatere ziehen lassen muss. Aber ich bin mir sicher, die nächste Reihe wird mich genauso überzeugen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets"

Band 2: "Die Elite von Ashriver - Broken Lies"

Band 3: "Die Elite von Ashriver - Bittersweet Revenge"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page