Diamond Empress. Seven Thieves von Nena Tramountani
- bluetenzeilenblog
- 31. Juli
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Aug.
"Du bist nicht mehr in Gefahr, ein neues Leben naht, mach dir das klar. Bald rufe ich dich, halt dich bereit, deine Fähigkeiten sind wertvoll zur rechten Zeit."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach dem Ende von Band eins und einem wirklich fiesen Cliffhanger musste ich natürlich wissen, wie die Hauptgeschichte sich entwickelt. Auch wenn dieses Mal zwei andere Protagonisten und ihre eigene Handlung im Mittelpunkt stehen. Und auch dieser Band hat mir persönlich wieder richtig gut gefallen. Denn er hält wirklich einiges bereit.
Titel: "Diamond Empress. Seven Thieves"
Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten
Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Sie ist unnahbar und wütend. Er bringt ihre Mauer zum Einstürzen. Und gefährdet damit die gesamte Mission.
Fin weiß genau, wie sie Leute zum Reden bringt – oder zum Schweigen. Im Wellnessbereich der Diamond Empress verhilft sie den Gästen zu Ruhe und Entspannung. Dabei weiß niemand, dass zwei Bedürfnisse in ihrem Inneren wettstreiten: ein unbändiger Rachedurst und der Wunsch, ihrer Schwester ein besseres Leben zu bieten.
Als Teil der Diebescrew an Bord des Luxusschiffs ist Fins Ziel zum Greifen nah, doch für den Erfolg der Mission muss sie einen entscheidenden Beitrag leisten: Sie soll mit dem unverschämt reichen Passagier Rafael flirten und ihm die Lagepläne des Schiffs entlocken. So einfach die Aufgabe auch klingt – sobald sie mit dem attraktiven Architekten allein ist, beginnt ihr Herz wie wild zu schlagen. Und wenn er sie ansieht, fühlt sie sich, als würde er ihr abgründiges Geheimnis direkt von ihrer Seele lesen. Am meisten schockiert Fin jedoch ihr Drang, es ihm selbst zu offenbaren …
Meinung
Die atemberaubende und mitreißende Geschichte rund um die Diamond Empress geht weiter!
Ich liebe die besondere Gestaltung wirklich sehr. Die Abbildung des Schiffes schafft auf jeden Fall einen perfekten thematischen Bezug. Außerdem finde ich die goldenen Veredelungen und die Schrift, die im Mittelpunkt steht, wundervoll.
Abgerundet wird das Gesamtbild durch den hübschen Farbschnitt. Aus diesem Grund definitiv ein Buch, das ich mir alleine aufgrund der Gestaltung direkt gekauft hätte. Und mir einfach richtig gut gefällt.
Aber auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich mehr als grandios! Ich mag, wie brutal ehrlich sie an vielen Stellen, so viele wichtige Aspekte anspricht und dennoch die Authentizität keinesfalls verloren geht. Besonders die sehr greifbaren Themen werden in einem eigenen Kontext der Protagonisten aufbereitet.
Durch die wechselnden Sichtweisen kann man sich zudem ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen, was mir gut gefallen hat.
Dabei haben beide Protagonisten in ihrem Leben auch bereits einiges erlebt und verfolgen wirklich sehr eigennützige Ziele. So konnte man sich beim Lesen auf jeden Fall nie wirklich sicher sein, welchen nächsten Schritt sie gehen würden und wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Als Fin erzählt, was ihr damals zugestoßen ist, musste ich kurz den Atem anhalten. Wobei ich dennoch auch verstand, warum Nena Tramountani sie als sehr unnahbare, starke und mutige Power-Persönlichkeit geschrieben hat.
Dennoch tat es mir natürlich leid, was sie erlebt hat. Ich hatte jedoch das Gefühl, als hätte Fin mit Rafael eine ganz eigene Coping-Strateige gefunden, die für sie funktioniert. Auch wenn diese vielleicht nicht ganz konventionell ist.
Auf der anderen Seite war da Rafael, der eigentlich heiraten soll, unter chronischen Schmerzen leidet und nicht immer weiß, was er wirklich will. Ich fand, er war nicht immer zu durchschauen und erst im Verlauf konnte man Stück für Stück hinter seine Fassade blicken.
Und so kommen sich die beiden mit der Zeit näher, denn die Beziehung zwischen Rafael und seiner Freundin ist offen. Dennoch hat dieser Aspekt natürlich einen Grund, schließlich heiraten die beiden aus eigennützigen Gründen heraus, vielleicht auch, um sich nicht erklären zu müssen. Und hinter den verschlossenen Türen sah es dann doch ein bisschen anders aus.
Ich muss sagen, die Anziehung hat die Autorin zwischen Rafael und Fin sofort eingefangen, wobei man sich bis zum Schluss mit den Motiven nicht ganz sicher sein konnte. Also wem man so wirklich trauen soll und wem eher weniger.
Zudem wird die Handlung ergänzt durch die Planung des Raubs und die Notwendigkeit, mehr zu erfahren und alles neu zu strukturieren. Zwischenzeitlich hielt ich immer mal wieder den Atem an, weil ich mir nicht sicher war, wohin sich alles entwickelt. Dennoch vereint die Handlung wirklich viele besondere Szenen und Augenblicke, mit dem Ziel: "Eat the Rich!".
Außerdem ist da ja auch noch das geniale Setting auf See, das mir ähnlich zu Band eins auch bereits richtig gut gefallen hat.
Vor allem war natürlich auch das Ende wieder so geschrieben, dass bei mir einige Fragen offen geblieben sind und ich mich umso mehr schon jetzt auf Band drei freue, um zu erfahren, ob sie alles so umsetzen können, wie geplant. Denn ihnen werden sicherlich noch einige Steine in den Weg gelegt.
Aus meiner Perspektive eine gelungene Fortsetzung, wobei ich euch empfehlen würde, Band eins vorher zu lesen. Ich glaube, die Autorin hat eine neue Lieblingsreihe von mir geschrieben und ich kann es gar nicht mehr abwarten, erneut in die Welt einzutauchen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Diamond Empress. A Million Reasons"
Band 2: "Diamond Empress. Seven Thieves"
Band 3: "Diamond Empress. One Heist" (erscheint im November 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments