top of page

Diamond Empress. A Million Reasons von Nena Tramountani

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 2 Stunden
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


die Themen des Buches, das luxuriöse Setting und die Handlung selbst haben mich einfach unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und nach dem Lesen bleibe ich wirklich sprachlos zurück und brauche ganz unbedingt und super dringend den zweiten Band. Denn wie angekündigt endet der Roman natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.


Titel: "Diamond Empress. A Million Reasons"

Autorin: Nena Tramountani

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 528 Seiten


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Das Ziel? Den Safe ausrauben. Die Erfolgschancen? Gering. Die Motivation? EAT THE RICH.


Noemi sitzt in der Falle. Dank ihrer zahlreichen Fehltritte hat die Pianistin weder Geld noch Job und greift in ihrer Not nach dem letzten Rettungsanker: An Bord des Luxusliners Diamond Empress soll sie während seiner 100-tägigen Jungfernfahrt Klavier für die Reichen und Schönen spielen. Als sie gleich am ersten Tag den attraktiven Akrobaten Viktor kennenlernt, verspricht die Reise prickelnder zu werden als erwartet.


Und als sie beide einer mysteriösen Einladung um Mitternacht in die Schiffsbibliothek folgen, eröffnet sich ihnen auf einmal eine Welt voller Verheißung und Nervenkitzel. Denn auf dem Schiff befindet sich eine Diebescrew, die den größten Raub aller Zeiten plant. Doch um sich als Mitglieder zu beweisen, müssen Noemi und Viktor sich bei einer Challenge unerwartet nahe kommen – und plötzlich erkennt Noemi: Auf der Diamond Empress riskiert sie nicht nur ihre Freiheit und ihr Leben. Sondern auch ihr Herz.


Meinung

Nena Tramountani ist mit diesem Auftakt ein kleines Meisterwerk gelungen! 


Vor allem finde ich die Gestaltung des Buches mehr als großartig. Ich liebe die Abbildung des Schiffes zusammen mit der Schrift und den goldenen Details entsteht so nämlich ein unglaublich besonderes Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt begeistern konnte.


Zudem finde ich den Farbschnitt und die Innengestaltung zwei weitere kleine Highlights, die unglaublich liebevoll gestaltet und mehr als wunderschön aufbereitet wurden. Im Buchhandel würde der Titel aus diesem Grund alleine bei mir einziehen.


Darüber hinaus mag ich den absolut ehrlichen, authentischen und tollen Schreibstil der Autorin sehr. So bin ich aber förmlich auch nur so durch die Seiten geflogen und wollte die Geschichte ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr aus der Hand legen.


Vor allem aufgrund der Handlung. In Band eins begleiten wir dabei Noemi und Viktor auf ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff, das nur für die absolut Reichen der Welt bestimmt ist. Ich fand das Setting total außergewöhnlich und auch einmal etwas ganz anderes.


Vor allem, da ich durch die unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten auch mehr über ihre Einstellungen zum Luxus und der dekadenten Welt erfahren habe, was ich gelungen fand. Auch ihre Gedankenwelt konnte ich jedoch total verstehen und sehr gut greifen.


Noemi ist in der Geschichte selbst eine interessante Persönlichkeit. Kommt sie doch eigentlich aus sehr guten Verhältnissen, kann sie es nicht lassen, zu klauen und für den Kick im Grunde vieles zu tun. Ich fand sie interessant, wagemutig und einfach mal eine ganz andere Protagonistin als ich es aus anderen Büchern gewohnt bin.


Viktor auf der anderen Seite hat im Grunde nichts und wird dann auch noch von einem Mann zu dieser Fahrt überredet, der ihm viel verspricht. Ich fand ihn dennoch total spannend und interessant, weil er seinen eigenen Weg geht, egal was andere über ihn denken.


Die Charakterentwicklungen zu beobachten fand ich wirklich grandios, da beide über die Zeit ihre Grenzen überschreiten und sich mehr und mehr auf das Spiel, den Millionenraub einlassen. Und das war einfach super spannend zu beobachten, da sich mehr und mehr Puzzelteile zusammenfügten und beide sich auch der einen oder anderen Aufgabe stellen mussten.


Generell hatte ich das Gefühl, dass sich die Gruppe aktuell erst einmal findet, den Plan verfeinert und alle ihre Positionen einnehmen. Was ich richtig gut fand, da man zusammen mit den Charakteren so auf dem Schiff ankommt und sich die Grundhandlung dann in den kommenden Bänden fortsetzt.


Wobei natürlich auch die Liebesgeschichte zwischen Noemi und Viktor nicht zu kurz kommt. Ich fand jedoch schön, dass sie nicht ganz so sehr im Fokus stand und der Raub und die Planung zwischen den anderen Beteiligten stärker hervorgehoben wurde.


Für mich war der Anteil jedoch dennoch genug und ich fand auch die Nähe der beiden zueinander nachvollziehbar erzählt.


Vor allem das Ende lässt natürlich auch ein paar Fragen offen, macht jedoch neugierig auf mehr, sodass ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, im Juli endlich weiterlesen zu können. Denn ich bin mir sicher, auch die anderen Bände können nur gut werden.


Aus diesem Grund ist der Roman für mich eine ganz große Leseempfehlung, die ich euch nur ans Herz legen kann! Wer als nach einer Romance Geschichte mit dem gewissen Etwas sucht, der wird dieses Buch sicherlich lieben.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Diamond Empress. A Million Reasons"

Band 2: "Diamond Empress. Seven Thieves" (erscheint im Juli 2025)

Band 3: "Diamond Empress. One Heist" (erscheint im November 2025)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page