Dark Cinderella von Anya Omah
- bluetenzeilenblog
- 27. Feb.
- 4 Min. Lesezeit
"Seine plötzliche Anwesenheit erwischt mich eiskalt. Ich kann nichts dagegen tun, dass meine Wangen flammend heiß werden, als sich unsere Blicke treffen."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
dieser neue Auftakt aus der Feder der Autorin klang einfach wahnsinnig spannend und interessant, weshalb ich die Geschichte von Sofia und Maximilian auch direkt lesen musste, nachdem mich das Buch erreicht hat. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich mehr als begeistert bin und mich umso mehr auf den noch folgenden Teil freue.
Titel: "Dark Cinderella"
Autorin: Anya Omah
Verlag: KYSS
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten
Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Wir alle wachsen mit diesen Geschichten auf. Mädchen trifft Prinz. Mädchen verliebt sich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... Doch das ist eine Lüge. Denn nachdem meine beste Freundin einen echten Prinzen getroffen hat, ist sie spurlos verschwunden. Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu finden.
Also bewerbe ich mich auf eine Stelle im Schloss und bekomme tatsächlich eine Zusage. Niemand darf wissen, warum ich wirklich hier bin. Vor allem nicht Kronprinz Maximilian. Doch schon die erste Begegnung mit ihm macht mir eines klar: Dieser Mann ist anders als erwartet. Freundlicher. Verführerischer. Verwirrender. Und das bringt nicht nur meinen Plan, sondern auch mein Herz in große Gefahr.
Meinung
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an vollkommen überraschen können! Anya Omah schreibt einfach wahnsinnig gute Geschichten, die niemand so schnell aus der Hand legen kann.
Optisch ist der Titel auch ein totales Highlight. Ich liebe, dass direkt der Charme des Buches deutlich wird und sich das royale Setting auch darin aufgreift. Darüber hinaus sind auch die Innengestaltung, der Farbschnitt und die Farben insgesamt mehr als wunderschön und sehr einzigartig.
Für mich entsteht so ein perfektes Gesamtbild, weshalb ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen würde, weil mich diese einfach restlos begeistern kann.
Zudem war der Schreibstil von Anya Omah wahnsinnig angehem, locker und dennoch authentisch, sodass ich einfach nur so durch die Geschichte geflogen bin. Ich finde toll, wie sie Spannung mit Romance mixt und dabei die Protagonistin authentisch zum Leben erweckt, sodass man als Leserin nicht aufhören will und kann, in die Welt der Protagonisten einzutauchen.
Was ich zudem großartig fand, waren die wechselnden Sichtweisen, aus denen das Buch erzählt wird. Dadurch konnte ich mich perfekt in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen und diese besser verstehen und greifen.
Und auch die Handlung bot wahnsinnig viel Abwechslung, Spannung und Momente voller Glamour, was mir als Leserin wahnsinnig gut gefiel. Das Setting in Bezug auf die nordischen Ländern war zudem etwas ganz besonderes und unheimlich einnehmend und abgerundet mit der royalen Story auch einfach etwas ganz Besonderes. Vor allem die detailreichen Beschreibungen haben es mir hier angetan.
Sofia habe ich als Charakter als sehr authentisch, greifbar und interessant wahrgenommen. Sie gibt nicht auf, nach der Wahrheit und den Hintergründen zu suchen, um ihre verschollene beste Freundin zu finden.
Ich konnte all ihre Gedanken dabei so gut greifen, denn sie möchte mehr über das Verschwinden ihrer besten Freundin herausfinden. Gleich zu Beginn macht sie sich jedoch auch nicht gerade beliebt beim Königshaus. Ich fand jedoch toll, das sie sich selbst treu geblieben ist. Auch wenn ihr niemand in diesem Palast eigentlich helfen möchte. Wäre da nicht Maximilian, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt.
Maximilian dabei ist natürlich der Kronprinz, der dennoch total charmante wie interessante Charakterzüge zeigt und mich vollkommen von sich überzeugen konnte. Er hat Verpflichtungen, denen er nachkommen muss, auch wenn er es nicht unbedingt freiwillig tut.
Darüber hinaus fand ich total schön, wie er sich um seine Schwester kümmert, der Sofia wirklich knapp das Leben retten kann. Aber ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, als würde sie daraus lernen, sondern sich nur noch mehr in ihrem eigenen Netz verstricken.
Zudem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Sofia und Maximilian und die anbahnende Beziehung einfach so gelungen geschrieben. Vor allem, weil man als Leserin weiß, dass vielleicht noch etwas folgen wird, in dem kommenden Band.
Die Handlung bot dabei wirklich viele spannende, interessante Szenen, die mich direkt begeistern konnten und die Geschichte für mich ideal abgerundet haben.
Auch das Ende ist wirklich unglaublich und lässt mich mehr als sprachlos zurück. Wobei ich bereits geahnt habe, dass es einen Cliffhanger geben wird, war ich total überrascht, wie das Buch geendet ist. Desto mehr freue ich mich auf die Erscheinung von “Broken Prince”!
In meinen Augen ist dieser Roman auf jeden Fall ein gelungener Auftakt, den ich jedem nur ans Herz legen kann und der mir wirklich so gut gefallen hat. Wer also noch auf der Suche nach der perfekten royalen Geschichte mit wenig Spice, besonderen Protagonisten und einer einnehmenden Handlung ist, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal näher ansehen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Dark Cinderella"
Band 2: "Broken Prince" (erscheint im August 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments