top of page

Copenhagen Cinnamon 1. Delicate von Stefanie Neeb Gorgeous

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 4 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


dieses Buch ist einfach perfekt für die aktuelle Jahreszeit und konnte mich mit dem Cover und den Vibes einfach direkt ansprechen und begeistern. Umso gespannter war ich auf die Geschichte selbst, die mir so gut gefallen hat.


Titel: "Copenhagen Cinnamon 1. Delicat"

Autorin: Stefanie Neeb

Verlag: Moon Notes

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 416 Seiten


Vielen lieben Dank an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

Verliebt in Kopenhagen


Als Jonnas Leben auf den Kopf gestellt wird und sie kurzerhand als Barista in dem gemütlichen Coffee Shop „Copenhagen Cinnamon“ anfängt, ahnt sie noch nicht, dass sie und den ziemlich süßen Besitzer Mads mehr verbindet als nur eine Zufallsbekanntschaft. Während draußen das Herbstlaub von den Bäumen fällt, verbringen sie zwischen Pumpkin Spice Latte und Zimtschnecken unweigerlich immer mehr Zeit miteinander.


Doch es gibt einen Teil von Mads, den er fest verschlossen hält, das spürt Jonna sofort. Als er ihr anbietet, übergangsweise auf seinem Hausboot zu wohnen, entdeckt Jonna, dass ihre Vergangenheit stärker miteinander verwoben ist, als sie je für möglich gehalten hat…


Meinung

Eine unglaublich süße, herzerwärmende und absolut cozy Romance! 


Das Buch macht von der Optik her viel her und so finde ich, ist der Titel ein Hingucker in meinem Regal. Ich mag entsprechend das Logo, die Farbgestaltungen, den Farbschnitt und die vielen kleinen Details total. Den so wird der Herbst-Vibe ideal eingefangen. Der Farbschnitt hingegen rundet das Gesamtbild zudem perfekt ab.


Außerdem ist der Schreibstil von Stefanie Neeb authentisch, ergreifend und mitreißend. Einmal angefangen, kann man die Geschichte auf jeden Fall auch nicht mehr aus der Hand legen. Einfach der perfekte Read zu dieser Jahreszeit. Besonders, da ich auch das Setting in Kopenhagen einfach nur grandios und einmal etwas ganz anderes fand. Der Handlungsort hat meiner Meinung nach aber auch super gut zum Buch gepasst.


So bringt die Autorin den Vibe der Geschichte mit dem Café perfekt rüber, sodass man sich sofort wohlfühlen und die Charaktere, die Geschichte und ihre Welt einfach lieben muss. Gleichzeitig fand ich auch die cozy und gemütlichen Herbst-Szenen einfach wundervoll. Am liebsten wäre ich direkt selbst nach Kopenhagen gereist.


Jonna war dabei für mich auf jeden Fall eine herzliche, authentische und besonders sympatische Protagonistin, die ich wahnsinnig gut greifen und noch viel besser verstehen konnte. Denn sie weiß nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, ist manchmal verunsichert und dadurch jedoch nur umso realistischer gewesen. Denn man kann sich trotz einer anderen Situation selbst ideal in Jonna und ihr Gedankenchaos hineinversetzen. Wobei man auch sagen muss, dass sie dadurch auch nicht immer entschlossen wirkte, was sich wiederum auch auf andere Charaktere der Handlung auswirkte und gewissermaßen auch ihre Unentschlossenheit verdeutlichte.


Dabei muss ich sagen, fand ich ihren Familienkonfikt ebenfalls nachvollziehbar, aber eben auch auf beiden Seiten. Warum es so drastisch war und gewissermaßen auch übereilt kann ich weniger gutheißen, aber gewissermaßen war das auch der Anstoß, den Jonna auf eigene Art und Weise gebraucht hat.


Mads auf der anderen Seite war ebenfalls ein toller Typ, ein Good Boy durch und durch, den man einfach ins Herz schließen muss. Zwar ist er anfänglich noch etwas mürrisch, ändert sich das doch relativ schnell im Verlauf. Für mich hat er das Herz auf jeden Fall am richtigen Fleck und ich mag seine Art einfach sehr gerne. Vor allem, nachdem man auch mehr und mehr hinter seine Fassade blicken kann.


Die Geschichte und Handlung vereint so viele tolle Momente und Augenblicke miteinander, die ich großartig fand. Viele kleine süße und herzerwärmende Szenen werde ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen.


So hilft Mads ihr weiter und das zeigt auf jeden Fall auch seine andere, aufmerksame Seite, in dem er ihr anbietet, dass sie auf seinem Hausboot wohnen kann, da sie vor die Tür gesetzt wurde.


Zudem erlebt man die Liebesgeschichte der beiden mit, die wirklich ganz wundervoll war und mich mit kleinen Momenten und aufmerksamen Gesten auf jeden Fall begeistern konnte. Schön fand ich dabei, dass es nur wenige künstliche Streits oder Dramen gab, sondern man sich einfach auf einen wundervollen Read freut.


Wobei es doch auch immer wieder Nebencharaktere gibt, die die Handlung ordentlich durchmischen und besonders auch das Band zwischen den beiden mehr als einmal alles hinterfragen lassen.


Aus diesem Grund werde ich den Titel auch nicht mehr so schnell vergessen und kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr noch nach dem perfekten Roman für die aktuelle Zeit sucht und Kaffee, Zimtschnecken, einen tollen Schreibstil, wundervolle Protagonisten, eine mitreißende Handlung und natürlich ein wundervolles Setting liebt! Einfach ein so schöner Read, den man unbedingt im Herbst gelesen haben sollte, meiner Meinung nach.


Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Mai, wo Band zwei erscheint und sicherlich auch mehr als großartig werden wird, da bin ich mir relativ sicher. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall riesengroß.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Copenhagen Cinnamon 1. Delicat"

Band 2: "Copenhagen Cinnamon 2. Gorgeous" (erscheint im Mai 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page