top of page

Collided von Lauren Asher

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 12 Stunden
  • 4 Min. Lesezeit

"Die Sache mit Sophie ist leicht entflammbar, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis einer von uns ein Streichholz zündet und unsere Beziehung in Flammen aufgehen lässt."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nach Band eins habe ich auch direkt mit Band zwei gestartet, denn ich musste unbedingt wissen, wie sich die Geschichte von Liam und Sophie in diesem Teil entwickelt und die beiden zueinander finden. Und was soll ich sagen, außer, dass ich es wieder sehr genossen habe und mehr als großartig fand!


Titel: "Collided"

Autorin: Lauren Asher

Verlag: Heyne

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 464 Seiten


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Eine Saison. Eine sinnliche Liste. Ein großes Geheimnis.


Liam Zander und Sophie Mitchell leben beide für die Formel 1 und kennen einander ewig. Sie weiß, dass er nicht der Goldjunge ist, als der er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Und er weiß von ihren geheimsten Begierden – die er ihr nur zu gern erfüllen würde. Jeder ist gegen ihre Freundschaft: Liams Vater, sein Chef, er selbst.


Denn Sophie ist Teil des gegnerischen Teams und könnte ihn seine Vertragsverlängerung kosten. Trotzdem sucht er immer wieder ihre Nähe und schlägt schließlich einen Deal vor. Eine Saison lang wird er jeden Punkt auf der unanständigen Bucket List abhaken, die sie erstellt hat. Danach gehen sie auseinander. Sophie willigt ein. Doch keiner von beiden ahnt, was für Konsequenzen ihr Deal hat. Wer wird das Rennen machen: die Loyalität gegenüber ihren Teams oder Liams und Sophies Gefühle füreinander?


Meinung

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe von Lauren Asher einfach so sehr! 


Optisch macht das Buch wieder einiges her. Die Schrift passt einfach perfekt zu Sophies Hobby und die Zeichnung des Eiffelturms spielt für die Handlung auch eine wichtige Rolle. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die Schrift, die mir richtig gut gefällt.


Darüber hinaus ist die Innengestaltung auch ein totaler Hingucker, denn hier gibt es bei jedem neuen Kapitel eine besondere Zeichnung, die man mit den Protagonisten verbindet. Das macht das Lesen auf jeden Fall total besonders und ich finde solche Details immer mehr als großartig.


Aber auch der sehr ehrliche, humorvolle und lockere Schreibstil von Lauren Asher ist meiner Meinung nach einfach grandios. Ich fliege jedes Mal nur so durch das Buch und kann es nur schwer aus der Hand legen. Weil ich so gut unterhalten werde.

Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich als Leserin dabei ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen. Und so konnte ich sowohl Sophie, als auch Liam mit ihrem Gefühlschaos direkt verstehen.


Wobei es der Einstieg auf jeden Fall auch sehr in sich hat. Dadurch konnte ich jedoch auch nachvollziehen, warum sich Liam nicht binden möchte und eigentlich immer nur One-Night-Stands eingeht.


Liam hat dabei eigentlich immer einen lockeren, humorvollen Spruch auf den Lippen, fühlt sich hin und wieder auch überfordert und weiß nicht recht, was er machen soll. Das hat ihn für mich jedoch nur umso authentischer und greifbarer wirken lassen.


Bis er Sophie begegnet und die beiden eine Freundschaft aufbauen. Und plötzlich sind da Gefühle, die viel tiefer gehen, doch was, wenn er verletzt wird und er den Menschen, den er liebt verliert? Denn schließlich ist das seine größte Sorge und Angst.


Sophie ist dabei eine aufgeschlossene, authentische und wundervolle Protagonistin, die einen Raum auf jeden Fall für sich einnehmen kann. Aber genau das habe ich an ihr auch sehr geliebt.


Sie verstellt sich zwar anfänglich, um den Ansprüchen ihres Vaters gerecht zu werden, doch mit der Zeit sieht sie ein, dass das überhaupt nichts bringt und sie auf ihr Herz hören muss, das halt etwas anderes vom Leben will.


Und dann war da ja noch die Tension zwischen den beiden! Einfach so großartig, denn beide wollen mehr, können es jedoch nicht aussprechen. So knistert es von der ersten Seite an zwischen ihnen gewaltig und irgendwann schreiben sie zum Glück ihr eigenes Happy End. Doch der Weg dorthin ist auch alles andere als leicht.


Vor allem war wieder die Kulisse der Formel 1 mehr als großartig. Ich liebe einfach die Rennen, den Wettkampf und dennoch die Hintergründe zusammen mit einer wundervollen Liebesgeschichte.


Für mich hatte dieser Band auf jeden Fall viel Tiefgang, war unterhaltend und mitreißend, sodass ich es einfach total genossen habe, die Geschichte der beiden, mit allen Höhen und Tiefen zu lesen. Die Handlung hält dabei auch wirklich einiges bereit und konnte mich vollkommen begeistern.


Wer also noch auf der Suche nach der perfekten Formel-1-Romance ist, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall einmal näher ansehen. Schon Band eins war genial, aber ich bin mir sicher, die Bücher werden von Band zu Band immer besser!


Ich kann sie nur jedem ans Herz legen und freue mich derweil schon einmal sehr auf den dritten Band, der noch darauf wartet, von mir gelesen zu werden. In diesem erhält dann Jax seine eigene Geschichte, die sich auch bereits in diesem Teil angekündigt hat.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Throttled"

Band 2: "Collided"

Band 3: "Wrecked"

Band 4: "Redeemed"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page