top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten von A. Kuralie

Aktualisiert: 28. Apr. 2022

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat vor kurzem die großartige Geschichte von Kuralie erreicht, die ich persönlich schon von Wattpad kannte und mich deswegen unglaublich darüber gefreut habe, dass das Buch die Chance bekommen hat in einem Verlag zu erscheinen.


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Buch.


Titel: Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Autor: A. Kuralie

Verlag: Piper

Preis: 18,00€

Seiten: 416 Seiten





Inhalt:

Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin und mit dem reichen Simon zusammen, dem sie blind vertrauen würde. Ihr russischer Mitschüler Alexej ist ein Schläger, bekannt als kaltblütig und eigen, und nach einem zufällig belauschten Gespräch ist Dina sicher: Er ist ihr Feind! Doch als sie ausgerechnet mit ihm in der Schule eingesperrt wird, kommen plötzlich Fragen auf, deren Antworten sich nicht so einfach finden lassen. Dina begibt sich auf die Suche und sieht sich dabei zum ersten Mal in ihrem Leben mit Herausforderungen konfrontiert, die sie nicht nur ihr Image als ein braves Mädchen und all ihren Mut kosten könnten – sondern auch ihr Herz.





Meine Meinung:

Das Cover finde ich persönlich schön. Allerdings passt es für mich nicht unbedingt zur Geschichte. Ohne den Klappentext zu kennen, würde ich so im ersten Moment annehmen, dass es sich dabei eher um einen Fantasy Roman handelt.

Im generellen Sinne, finde ich es aber doch sehr schön. Ich mag das Zusammenspiel von Hell und Dunkel, was wiederum doch sehr gut zur Geschichte passt.


Dina ist eine Musterschülerin, auf die man sich immer verlassen kann, kein Risiko eingeht und es anderen auch gerne recht macht. Ihre Entwicklung im Buch war einfach nur großartig. Sie hat selbst gemerkt, dass nicht alles was in ihrem Leben vorgeht richtig ist und zu sehen, wie ihr das klar geworden ist war einfach nur spannend. Sie ist ein freundlicher, gutherziger und netter Mensch, der mir schnell sympathisch war.


Alexej ist für mich ein großartiger, sympathischer Charakter mit einer harten Schale aber einem weichen Kern. Ich habe es geliebt ihn kennenzulernen. Er hat bereits so viel durchmachen müssen und ist dadurch stärker herausgekommen. Umso näher ich ihn kennenlernen konnte, umso mehr habe ich mich auch in ihn verliebt, denn er ist einfach ein großartiger, charmanter und liebenswerter Mensch, denn man gern haben muss.


Die Liebesgeschichte zwischen Dina und Alexej war einfach nur toll zu verfolgen. Zumal die Beiden am Anfang des Buches nicht wirklich viel miteinander zutun hatten. Dina hatte schließlich einen Freund und zudem auch keine besonders positive Meinung zu Alexej. Was mir am Besten an den Beiden gefallen hat, war wie sie den jeweils anderen unterstützt haben. Sie sind aus sich herausgekommen und konnten sich einfach durch den Rückhalt der anderen Person weiterentwickeln.


Zu den wichtigsten Nebencharaktere zählen so vor allem Simon, der am Anfang des Buches Dina's fester Freund gewesen ist und Sara, Dina's beste Freundin.

Simon war für mich jemand bei dem der erste Eindruck schnell täuschen konnte, während ich ihn am Anfang noch für einen netten Kerl gehalten habe, musste ich herausfinden das der Schein trügen kann. Er ist ein reicher Junge, der denkt sich alles erlauben zu können, was für mich eine der schlechtesten Eigenschaften überhaupt ist.

Sara liebe ich einfach nur. Sie ist eine großartige Freundin für Dina und ihre ganze Art war einfach nur fantastisch, so dass ich sehr hoffe, dass auch ihre eigene Geschichte die Chance bekommt von vielen Lesern entdeckt zu werden.

Dann gab es natürlich auch noch Dina's Eltern, die ich nicht besonders leiden konnte. Sie kontrollieren ihre Tochter viel zu sehr, was mir für diese einfach schrecklich leid getan hat.


Die Handlung war einzigartig und unglaublich spannend. Es ist so viel passiert und besonders, das Dramatische und zugleich Tiefgründige an der Geschichte konnte mich sehr begeistert. Es gab immer wieder Momente in denen ich das Gefühl hatte, dass es gar nicht besser, spannender, dramatischer werden könnte und dann ging die Geschichte weiter und ich wurde im nächsten Augenblick wieder vollkommen überrascht. Die Entwicklung, die die Charaktere im Verlauf des Buches durchgemacht haben war gut dargestellt, denn gerade am Ende wird deutlich, wie sich vor allem Dina auch in bestimmten Punkten verändert hat, was ich sehr gut dargestellt fand.

Zudem war der Humor noch etwas, dass mich von Beginn an überzeugen konnten, denn es war gleichzeitig auch etwas das der Geschichte etwas leichtes gegeben hat.


Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Sekunde an überzeugen können. A. Kuralie schafft es mit einer Leichtigkeit, ja fast schon unterschwellig, wichtige Themen anzusprechen, die in diesem Buch viel Raum bekommen, so dass man erst beim späteren darüber nachdenken wirklich merkt, wie viel einem dieses Buch eigentlich mitgegeben hat.


A. Kuralie ist für mich keine unbekannte, obwohl dies ihr erstes Buch ist das in einem Verlag erschienen ist. Vor allem ihr Buch “Papierkrieg” war für mich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe und definitiv das beste Buch das ich je auf Wattpad gelesen habe, weswegen ich sehr hoffe, dass der Verlag diese großartige Geschichte auch noch verlegen wird.





Habt noch einen tollen Tag.


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page