Chicago Ruthless - Sinful von Sadie Kincaid
- bluetenzeilenblog

- 22. Okt.
- 4 Min. Lesezeit
"Sie ist ein Mysterium – ein Rätsel, das ich lösen möchte."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich fand, der Klappentext klang einfach nach einer richtig guten Mafia-Romance und auch die Gestaltung war ein absoluter Traum, sodass ich mich total auf die Geschichte gefreut habe. Leider konnte mich das Buch jedoch überhaupt gar nicht überzeugen, was sehr schade ist.
Titel: "Chicago Ruthless - Sinful"
Autorin: Sadie Kincaid
Verlag: Loewe Intense
Preis: 15,95 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Vielen lieben Dank an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Wenn Dante Moretti Feuer ist, will ich brennen!
Kat wird von Cosa-Nostra-Oberhaupt Dante Moretti entführt, um die Geldschulden ihres Bruders zu begleichen. Eingesperrt, doch nicht gebrochen, beginnt sie, Fluchtpläne zu schmieden, um sich aus den Fängen des Mafiabosses zu befreien. Doch gefangen auf dem Chicagoer Anwesen, spürt Kat sein Begehren mit jedem Blick.
Sein Charme weckt in ihr eine heiße Sehnsucht, die sie längst verloren geglaubt hat. Ihre Bemühungen, den Funken zu unterdrücken, scheinen das Feuer nur zu schüren. Und der Drang, ihm zu widerstehen, schwindet mit jeder seiner Berührungen. Wird sie dem Teufel widerstehen oder mit ihm brennen?
Der verruchte Auftakt einer leidenschaftlichen Dark-Mafia-Romance – sinnlich, verzehrend und verboten heiß!
Meinung
Ich mag die Optik des Titels wirklich sehr gerne. Der düstere Vibe der Handlung wird auf jeden Fall perfekt eingefangen und gefällt mir richtig gut. Ich liebe die gewählte Schriftart, in Kombination mit den Blumen und der Skyline entsteht ein wundervolles und sehr harmonisches Gesamtbild, das durch den Farbschnitt ebenfalls ideal abgerundet wird.
Optisch wäre das Buch deshalb auch nur bei mir eingezogen, wenn ich ehrlich sein soll. Denn der Titel macht von der Gestaltung einiges her.
Aber auch der Schreibstil der Autorin war leicht, locker und verständlich geschrieben, sodass ich gut in die Geschichte gefunden habe. Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich ideal in beide Gedankenwelten der Charaktere hineinversetzen.
Nur mit dem Inhalt selbst und den Protagonisten hatte ich einige Probleme. Hier lernen wir Kat kennen, die im Grunde immer für ihren Bruder herhalten muss, der hohe Schulden bei der Mafia hat.
Also zieht sie kurzerhand bei Dante ein, der sie gefangen hält, ihr gleichzeitig aber auch ein gutes Leben bietet. Natürlich kommen sich die beiden sehr schnell näher und es entwickelt sich mehr zwischen ihnen.
So gibt es wirklich sehr sehr sehr viel Spice im Buch, was ich gar nicht mal so schlimm fände, wäre Kat nicht so wahnsinnig naiv an vielen Stellen gewesen. Sie vertraut irgendwann Dante blind und nimmt ihre Situation einfach so an (trotz eines Versuches zu fliehen), was ich nicht verstehen konnte.
So hatte sie irgendwann keinen eigenen Willen mehr. Was ihr in ihrer Vergangenheit aufgrund ihres Bruders passiert ist, tat mir wirklich schrecklich leid. Gleichzeitig konnte ich Kat einfach nicht immer greifen und ihre Handlungen nachvollziehen, die definitiv nicht rational waren.
Zudem ist Dante ein unglaublich aufbrausender, besitzergreifender und kontrollierender Protagonist, zu dem ich keine Verbindung aufbauen konnte. Klar, hat auch er es nicht leicht und besonders zum Ende zeigt er auch noch einmal ein anderes Gesicht, sodass er eben nicht mehr nur dieser klassische Mafia-Typ ist. Sondern er ist auch für seine Familie und Freunde da und hält das Bild nur nach außen hin so aufrecht. Aber dennoch verstand ich vieles irgendwie nicht so ganz.
Und dann gab es noch so viele Szenen in der Geschichte, die mich sprachlos gemacht haben, weil sie vermieden hätten werden können und gleichzeitig auch unglaublich brutal waren. Ich muss dazu sagen, ich lese viel im Dark-Romance-Bereich, aber das war selbst mir einfach zu drüber, wenn ich ehrlich sein sollte.
Die Handlung spielt sich auch zum größten Teil nur auf dem Anwesen ab, sodass es dort jetzt auch nicht wahnsinnig viel zu sehen oder zu entdecken gibt. Generell würde ich deshalb die Handlung auch als sehr durchwachsen beschreiben, manchmal vorhersehbar, viel zu oft aber auch sehr erschreckend.
Auch die Dynamik zwischen Kat und Dante ist für mich einfach sehr kontrollierend und damit natürlich auch toxisch und einengend. Natürlich verlieben sich die beiden auch im ersten Augenblick unsterblich ineinander, was ich zudem auch überhaupt nicht authentisch fand. Besonders, da Kat ja auch überhaupt gar keine andere Möglichkeit bleibt, als sich irgendwie auf ihn einzulassen.
Aus diesem Grund kann ich leider überhaupt keine Leseempfehlung aussprechen. Und auch wenn die anderen Bände gut klingen, werde ich die Reihe an dieser Stelle abbrechen und nicht mehr weiter verflogen. Auch wenn ich glaube, dass die anderen Teile eventuell Potenzial haben, vor allem Band drei.
Ein allgemeiner Hinweis von meiner Seite aus. Nur weil mir das Buch nicht gut gefallen hat, muss das nicht für euch gelten. Ich fand die Geschichte jedoch sehr kritisch und bewerte das Buch deshalb nur mit so wenigen Sternen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Chicago Ruthless - Sinful"
Band 2: "Chicago Ruthless - Faithful" (erscheint im November 2025)
Band 3: "Chicago Ruthless - Hopeful" (erscheint im Janaur 2026)
Band 4: "Chicago Ruthless - Painful" (erscheint im April 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare