top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Burning Bridges von Tami Fischer

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

"Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken.

Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf."


- Rezensionsexemplar -


Hallo, zusammen,


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf diese Geschichte und das Buch gefreut habe.

Damals als bekannt gegeben wurde, dass die Wattpad Geschichte von Tami als richtiges Buch erscheint, habe ich schon dort darauf hin gefiebert wie kaum jemand anders.


Umso mehr hat es uns gefreut, als unser Rezensionsexemplar ankam.

Vielen Dank noch einmal an den Verlag.


Und ehrlich ich musste das Buch direkt an einem Abend lesen, weil die Geschichte einfach so fesseln und gut geschrieben war.



Inhalt

Ella Johns ist nett, fröhlich und vor allem immer gut drauf - bis zu dem Tag, als ihr Freund Jason ihr das Herz bricht.


Völlig verzweifelt läuft sie alleine durch die nächtlichen Straßen von Fletcher, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben.


Schnell wird sie von zwei ominösen Typen in die Ecke gedrängt. Doch wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Unbekannter auf und rettet sie aus der unangenehmen Situation.


Er rettet sie und verschwindet dann spurlos. Keine Identität. Keine Vergangenheit. Nur viele Geheimnisse und Fragen bleiben bei ihm offen.


Ella ist so fasziniert von ihrem Retter mit den stahlgrauen Augen un möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Doch Ches hält sie auf Abstand, denn er lebt im Untergrund, wo er vor seiner Vergangenheit sicher ist.


Denn je näher sich die beiden kommen, desto eher ist Ella in Gefahr.

Doch schaffen die beiden den Sprung?



Meinung

Cover


Wow dieses Cover hat mich sofort umgehauen.

Damals konnte man auf dem Account von Tami abstimmen, welche Cover es werden sollen und als ich diese hier gesehen habe war ich sofort verliebt.


Außerdem glitzert es und die Farben passen perfekt zueinander. Auch die Schrift wurde wirklich vorteilhaft ausgewählt.


Zudem finde ich es gut, dass keine Person auf dem Cover ist, sodass man sich eine eigene Meinung über die Charaktere bilden kann.


Insgesamt ein tolles Buch, was ich auch nur aufgrund des Covers kaufen würde!


Schreibstil


Der Debütroman war einfach nur so so toll!


Ich hatte gar nicht das Gefühl, dass dieser Roman der erste ist, welchen sie geschrieben hat.


Tami Fischer schreibt locker, luftig und mit dem gewissen etwas.


Wie schon gesagt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil mich die Story einfach so gefesselt hat und die Geschichte einfach so gut transportiert wurde, sodass ich mich direkt in Ella hineinversetzten konnte.


Handlung


Schon auf Wattpad habe ich ersten Kapitel um den mysteriösen Ches gelesen und geliebt. Man wollte einfach wissen, was es mit ihm auf sich hat, sodass ich Ella echt gut verstehen konnte.


Die kurzen Plot- Twists fand ich auch großartig, weil man dadurch die eine oder andere Szene noch einmal überdacht hat.


Alles kam mir wirklich sehr logisch vor und die Handlung war insgesamt einfach der Hammer.


Richtig gut hat mir auch gefallen, dass man direkt einen Einblick in die anderen Welten bekommen hat. Denn die Clique rund um Summer, Savannah, Carla und Mitchell ist einfach großartig. Am liebsten hätte ich sie alle auch als Freunde, weil sie so unterschiedlich sind und doch perfekt miteinander harmonieren.


Super spannend, aufregend und fesselnd!


Charaktere


Ella ist einfach ein ganz wundervoller Mensch. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren, vor allem durch ihren guten Musikgeschmack zu Shawn Mendes.


Sie ist das nette Mädchen von neben an, doch auch sie muss feststellen, dass sie verletzt wird und manchmal Dinge anders laufen, als sie sich es vorstellt.

Und genau das macht sie so sympatisch, als sie entscheidet Jason hinter sich zu lassen und komplett neu zu starten.


Denn sie ist stark und so viel mehr als Jason ihr zu geben scheint. Und diese Message dahinter fand ich auch richtig gut transportiert.


Ches ist und bleibt ein Mysterium am Anfang. Doch ich habe ihn schon auf den ersten Seiten sofort ins Herz geschlossen.


Er hat zwar Angst und versucht Ella auf Abstand zu halten, aber es funktioniert nicht.


Denn Ches ist stark in den Momenten in denen Ella schwach ist. Und doch passen sie perfekt zueinander.


Ich finde alle Charaktere so so wundervoll und habe sie sofort in mein Herz geschlossen!


Zusammenfassung


Diese Geschichte ist ein absolutes Jahreshighlight!


Sie konnte mich packen, bewegen und nicht mehr loslassen, weil das Buch einfach einzigartig ist.


Genau wie Ella und Ches.


Schon jetzt freue ich mich riesig auf die Fortsetzung, welche ja bereits morgen offiziell erscheint.



Wir wünschen euch noch einen ganz wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page