Broken Prince von Anya Omah
- bluetenzeilenblog
- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
"Vielleicht liegt Wahrheit nicht nur in den Worten, die man ausspricht, sondern auch in den Gründen, warum man sie zurückhält."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band eins war ich super gespannt auf diese Fortsetzung! Und der Autorin ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss gelungen, den ich so nicht erwartet habe, der mir aber richtig gut gefallen hat.
Titel: "Broken Prince"
Autorin: Anya Omah
Verlag: KYSS
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten
Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -

Inhalt
Dunkle Geheimnisse und heiße Royals – die neue Romance-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Anya Omah.
Als ich mich in das Leben von Kronprinz Maximilian eingeschlichen habe, hatte ich nur ein Ziel: meine verschwundene beste Freundin zu finden, die zuletzt im Schloss gesehen wurde. Gefühle für den Prinzen zu entwickeln, stand allerdings nicht auf dem Plan.
Denn seine Nähe ist nicht nur verführerisch, sie bringt mich in Lebensgefahr. Meine Nachforschungen haben einen Stein ins Rollen gebracht, der sich nicht mehr aufhalten lässt. Selbst wenn er mich, Maximilian und die gesamte Königsfamilie unter sich begräbt …
Meinung
Ein absolut grandioses Finale einer Herzensdilogie!
Die Gestaltung ist für mich wieder einmal ein totaler Hingucker. Ich liebe einfach das Schloss im Hintergrund, die Farben und die Schrift, die alle perfekt miteinander harmonieren. Hinzu kommt, dass die beiden Bücher zusammen toll aussehen und auch der Farbschnitt ein weiteres hübsches Add-On ist. Blickt man ins Buch, greifen sich hier auch noch einmal die Figuren grafisch auf, was ich zudem total gelungen finde.
So hätte ich mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund der super detailreichen Optik direkt gekauft. Und natürlich, weil ich Band eins bereits so geliebt habe.
Den Schreibstil von Anya Omah fand ich wirklich toll. In meinen Augen schreibt sie authentisch, mitreißend und dennoch an den richtigen Stellen spannungsvoll, sodass ich den Titel auch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Wie auch schon im ersten Teil kann man sich zudem ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelt hineinversetzen, sie verstehen und so ein wenig hinter die Kulissen schauen.
Dabei setzt das Buch inhaltlich genau dort an, wo der vorherige Band geendet ist und mich mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Diese klären sich dabei natürlich mehr und mehr.
Denn Sofia ist noch immer auf der Suche nach ihrer besten Freundin und kommt in diesem Teil der Wahrheit immer näher und näher und deckt so auch die Machenschaften der königlichen Familie auf. Ich habe total mitgefiebert, konnte die Plot-Twists kaum erwarten und fand, dass die Autorin die Handlung einfach so gut gelöst hat.
Generell war die Handlung mit einem Mix aus Spannung, Romantik und Gefühlen richtig schön geschrieben und viele Szenen sind mir auch sehr im Kopf hängen geblieben, wobei diese jetzt wahrscheinlich spoilern würden, weshalb ich auf weitere Ausführungen verzichte. Ich fand sie aber wirklich toll!
Sofia ist dabei eine wirklich mutige Protagonistin, die sich nicht unterkriegen und vor allem auch nicht einschüchtern lässt. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und fand toll, wie sie viele einzelne Puzzelteile zusammenführt, um das große Ganze zu sehen und die Wahrheit zu offenbaren, die es wirklich in sich hat.
Zudem wird mehr über Sofias Kindheit deutlich und was damals mit ihrer Familie passiert ist. Es war wirklich sehr sehr hart und berührend zu lesen und hat mich auf jeden Fall auch nicht losgelassen. Umso schöner, dass sie bei ihrer Großmutter dann ein neues Zuhause gefunden hat. Und die beiden sich entsprechend auch total nahestehen.
Auf der anderen Seite war da aber auch Maximilian, der einfach ein totaler Good-Boy durch und durch ist, keine bösen Absichten hegt und den man beim Lesen einfach lieben muss. Vor allem sein so leidenschaftlicher und dennoch authentischer und toller Umgang mit Sofia fand ich richtig toll beschrieben.
Besonders das Thema der Krone und eben auch seine eigene Familie fand ich sehr spannend und ich muss ehrlich sagen, mit dieser Auflösung habe ich auch nicht gerechnet, fand sie jedoch gelungen.
Wobei ich vor allem auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schön fand, denn man spürt total, wie sich das Band zwischen den beiden festigt. Aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen habe und vor allem auch das Ende gelungen ist und der Roman so einen runden Abschluss findet.
Wer also noch auf der Suche nach einer richtig guten Romance mit ein wenig Thrill ist, sollte sich diese Dilogie auf jeden Fall einmal näher ansehen.
Ich freue mich derweil schon sehr auf neuen Lesestoff aus der Feder der Autorin und bin gespannt, welche neuen Geschichten noch von Anya Omah erscheinen werden. Mit dieser und ihrer zuvor beim KYSS veröffentlichten Reihe wurde ich auf jeden Fall zu einem kleinen Fan.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Dark Cinderella"
Band 2: "Broken Prince"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Kommentare